News Prime: Amazon erhöht Preise in den USA deutlich

Bei mir ist die Kündigung auch raus. Aber nicht wegen der Preiserhöhung, sondern weil ich gleichzeitig auf meinem Fire TV Stick ein (für mich) unzumutbares neues Design der Software erhalten habe. Ende nach fast 10 Jahren Mitgliedschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
petunientopf schrieb:
Steht in der Mail im Letzten Absatz.

Du kannst diese Änderung ablehnen, indem du deine Prime-Mitgliedschaft innerhalb von 30 Tagen kostenfrei nach Erhalt dieser E-Mail kündigst, z.B. über dein Mitgliedskonto oder über den Amazon Kundenservice. Nach deiner Kündigung läuft deine Prime-Mitgliedschaft bis zum Ende deines aktuellen Zahlungszeitraums weiter. Lehnst du diese Änderung nicht ab, gehen wir davon aus, dass du mit den aktualisierten Mitgliedsgebühren einverstanden bist.
Oh man, hab ich echt übersehen 🙈

Danke!
 
würde ich nicht so viel Artikel bei amazon bestellen, welche ja durch prime versandkostenfrei sind und es sich somit für mich alleine deshalb schon rechnet, würde ich auch kündigen und zwar sofort!
 
Hm. 90€ empfinde ich schon als recht viel nur um Versand zu sparen. So viel bestelle ich dann doch nicht mehr.
 
@Thorque : wenn du Versand zu einer Amazon paketstation wählst, ist der Versand kostenlos. Zumindest die, welche von Amazon verschickt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
snickii schrieb:
Hm. 90€ empfinde ich schon als recht viel nur um Versand zu sparen. So viel bestelle ich dann doch nicht mehr.
5-6 euro pro Versand macht 18 Bestellungen im Jahr, bzw 1,5 / Monat die hab ich locker.


petunientopf schrieb:
@Thorque : wenn du Versand zu einer Amazon paketstation wählst, ist der Versand kostenlos. Zumindest die, welche von Amazon verschickt werden
danke, aber Paketstation müsste ich in den Nachbarort fahren (2x8km) und somit rechnet sich auch das nicht und möchte ich auch nicht.
 
Thorque schrieb:
5-6 euro pro Versand macht 18 Bestellungen im Jahr, die hab ich locker.
Über 29€ ist doch eh immer kostenlos und zur Paketstation darunter..

Und bzgl des Angebots gibt's ein Haufen andere Shops mittlerweile. Amazon hat für mich keine Vorteile mehr. Immer wenn ich mal eine Serie oder einen Film gut finde soll ich extra zahlen.... xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII, mojitomay und polyphase
Ich finde aber die Preiserhöhung unlogisch. Die monatlichen Kosten werden um 1€ erhöht, die jährlichen Kosten direkt um 20,90€. Da ist die jährliche Zahlung nicht mehr so lukrativ.

Zum Thema Versandkosten, glaube es sind 3,99 €. Also müsste man mindestens 22 Bestellungen absetzen, die unter den 29 € sind. Darüber ist es auch so kostenlos. Problem ist eben, dass es ohne Prime Versand deutlich länger dauert, bis Amazon mal versendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
werde mal meine Bestellungen der letzten beiden Jahre nochmal checken wie viele es es waren und wieviele unter 29€ und schauen ob es sich rechnet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und polyphase
Necrox schrieb:
Problem ist eben, dass es ohne Prime Versand deutlich länger dauert, bis Amazon mal versendet.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Bruder ist auch kein Prime-Mitglied. Wenn er sich dort Sachen bestellt, sind die Pakete in der Regel innerhalb von zwei Tagen da.

Edit: Ich hatte noch einen weiteren Kündigungsgrund vergessen. Die in meinen Augen immer schlechter werdende Streaming-Qualität bei Prime-Video, selbst bei den Channels mit Extra-Kosten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und polyphase
Ich finde auch das Amazon ohne Prime ziemlich schnell versendet und wie gesagt.. Es gibt mittlerweile viele andere Shops die ähnliches bieten. Hab mich mittlerweile schon öfter bei Idealo erwischt weil Amazon einfach oft auch etwas teurer ist.
 
Bei uns brauchen die Prime Pakete inzwischen genauso 2 Tage wie die normalen. Alles in die gleiche DHL Packstation und damit gleicher Zustellbezirk.

Ich werde auch kündigen, ist mir einfach zu teuer.

Dann werde ich zukünftig:
  1. Sammelbestellungen machen, ab 29€ ist es Versandkostenfrei
  2. Wenn ich was unter 29€ unbedingt schneller brauche eben die 3,90€ Versand bezahlen (22x3,9€ Versand = Preis von Prime)
  3. Woanders bestellen (tue ich jetzt schon oft)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und mojitomay
90€ empfinde ich schon als recht viel nur um Versand zu sparen.
Wobei in der Prime Mitgliedschaft auch andere Dienste (Filme, Amazon Music, kostenlose Kreditkarte u.a.) enthalten sind.
 
Habe ich mal kein Pech. Anfang Juli noch automatisch zu alten Konditionen verlängert worden.

A38A8783-00BE-4B44-A1CC-D2A1784282BA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
ohmsl schrieb:
Wobei in der Prime Mitgliedschaft auch andere Dienste (Filme, Amazon Music, kostenlose Kreditkarte u.a.) enthalten sind.
Amazon Music und Kreditkarte nutze ich z.B. gar nicht. Filme und Serien sind auch so lala...bin auch am überlegen ob ich mich verabschiede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Gekündigt. Überzogene Preiserhöhung, und als Jahreszahler muss man nun noch mehr bezahlen.
Gleichzeitig wird die Qualität nicht wirklich besser.

Dann als Grund die Inflation in die Mail gehauen... . Dabei werde ich das Gefühl nicht los, dass Amazon seinen zuletzt kleineren Gewinn wieder pushen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und mojitomay
ohmsl schrieb:
Wobei in der Prime Mitgliedschaft auch andere Dienste (Filme, Amazon Music, kostenlose Kreditkarte u.a.) enthalten sind.
Das stimmt so nicht. Die Kreditkarte kann man gar nicht mehr beantragen, Filme & Serien kosten mittlerweile viele Extra Geld..

Die KK kann man übrigens schon über ein Jahr nicht mehr beantragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
snickii schrieb:
Filme & Serien kosten mittlerweile viele Extra Geld..
Gefühlt bei jedem zweiten. Ich hab es auch schon erlebt, dass bei einer Serie Staffel 1-3 in Prime enthalten sind, vier dann wieder nicht und der Rest dann plötzlich wieder schon. Komische Konstellationen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, snickii und mojitomay
Amazon und die LBB haben die Kooperation beendet. Außerdem wäre eine kostenlose KK kein Argument für mich. Gibt im Moment genügend kostenlose KK auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Mein Abo läuft noch bis April, ob ich danach verlängere ... ich weis es ehrlich gesagt noch nicht.
Auf der anderen Seite muss man aber sehen, das wir immernoch deutlich unter den Primegebühren in den USA sind.
 
Zurück
Oben