News Prime: Amazon erhöht Preise in den USA deutlich

LeSchmock schrieb:
Lass mich raten, wir müssen dir alle nur auf Telegram folgen und da zeigst du uns allen wie es funktioniert.
Keine schlechte Idee :) So kann man sein Gehalt auch verbessern.

In der Firma, beim Arbeitsamt, in der Volkshochschule nach einem Excel Kurs fragen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeSchmock
cob schrieb:
Schon krank, wie wenig hier manche bekommen und dennoch Zeit für das Forum und andere nicht sinnvolle Tätigkeiten haben :)
Stimmt, kaum zu glauben, dass man von 1600€ Netto in vielen Regionen Deutschlands doch tatsächlich noch mind. brauchbar leben kann, wenn man keine Familie/Kinder davon durchbringen will sondern nur für sich selber verantwortlich ist.

cob schrieb:
In der Firma, beim Arbeitsamt, in der Volkshochschule nach einem Excel Kurs fragen ;)
Davon hat die Pflegekraft im Altenheim sicher viel und der/die Kassierer(in) an der Supermarktkasse hat auch von einem Excel-Kurs nichts. Soviel Heimleiterstellen dürfte es nicht geben, dass jede gewillte/fähige Pflegekraft in 5 Jahren eine solche erlangen könnte.

Mit Bezug auf Amazon gehe ich eher davon aus, dass sie in Zukunt eher große Teile des Lagers automatisieren werden. Irgendwann kommt der Punkt, wo dies für sie kostengünstiger ist.

Alphanerd schrieb:
Man wartet ewig auf einen Handwerker, aber studiert hat doch quasi jeder. Wenn man dann nicht in einem mega gefragten Bereich unterwegs ist, landest locker unter dem Handwerker.
Sich vor der Ausbildung zu informieren und fragen, was man während und nach der Ausbildung für Bedingungen vorfindet (Ausbildungsort, Arbeitszeit, Ausbildungsvergütung/Gehalt/Lohn, Stellenauswahl am Wunschwohnort usw.) ist wohl zu viel verlangt. Wer sich für eine Lehre oder ein Studium entschließt wird das in den wenigsten Fällen aus aktueller finanzieller Not tun.

HeLLsEEkeR schrieb:
Es muss ja jemand machen, bekam ich von Angestellten zu hören.
Das schlimme ist, dass anscheinend das Arbeitsamt auch solche Stellen als "zumutbar" einstuft. Das gehört, zusammen mit der Möglichkeit für Betriebe, eine Teil- oder Vollzeitstelle durch mehrere Minijobs zu ersetzen, abgeschafft.

RobZ- schrieb:
Keiner muss für das Geld aufstehen. Nach Bachelor Angewandte Informatik gabs 50k Einstiegsgehalt, Verdi Tarif für Versicherungen und Banken. Und die suchen wie blöde ITler, zahlen sogar Provisionen. Warum man in so einer Situation für 1500 aufsteht begreife ich nicht. Mit paar Jahren Erfahrung sollte man nicht unter 70k verhandeln.
Sowas darf man hier aber schon länger nicht mehr schreiben. Es wird erwartet, dass insb. bei unterbezahlten Berufen der Staat einzuschreiten hat und das Lohnnivieau dort so massiv anheben muss, dass die Leute sich davon mind. an ihrem Traum-Wohnort eine (große) Wohnung leisten können und auch die staatliche Rente danach zur Alterssicherung völlig ausreicht.

Das ist für mich ähnlich wie der Bericht vor kurzem, dass eine Pflegekraft ihren Traumberuf aufgeben "musste", weil sie sich mit den gesteigenen Spritpreise die täglich gut 120km Arbeitsweg nicht mehr leisten konnte (gemäß Zeitungsbericht) und nicht in der Lage war, umzuziehen.

RobZ- schrieb:
Warum man in so einer Situation für 1500 aufsteht begreife ich nicht.
Es gibt auch IT-ler ohne Studium. Sind die Banken mittlerweile soweit, nicht mehr auf den Ausbildungsschein sondern auf die Berufserfahrung zu schauen? Und sicherlich gibt es auch heutzutage noch genügend Leute, die unbedingt an ihrem Geburtsort bleiben möchte (hatte ich zumindest in den 1990ern genügend Klassenkameraden) und schlicht erwarten, dort für ihre Ausbildung eine passend bezahlte Anstellung zu finden.

Das Leben ist immer ein Komproimiss, in dem jeder seine Prioritäten setzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
@gymfan
Das war Ironie... Man bekommt vom Arbeitsamt meistens nur sinnlose Weiterbildungen.

Man muss es selbst in die Hand nehmen. Aufhören sich zu bemitleiden und ins Handeln kommen.
Sich nicht 100 Gründe zu überlegen, warum es doch nicht funktionieren wird...

Aber daran scheitert es wahrscheinlich schon bei den meisten Menschen. Anerzogenes Scheitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
RobZ- schrieb:
Nach Bachelor Angewandte Informatik gabs 50k Einstiegsgehalt, Verdi Tarif für Versicherungen und Banken. Und die suchen wie blöde ITler, zahlen sogar Provisionen. Warum man in so einer Situation für 1500 aufsteht begreife ich nicht. Mit paar Jahren Erfahrung sollte man nicht unter 70k verhandeln.
IT ist nicht gleich IT und es hängt auch vom Wohnort ab. Ein Backend Admin wird immer mehr verdienen als ein Service Desk Mitarbeiter.
70k sind in meiner Region beispielsweise die absolute Ausnahme.

Was nichts daran ändert, dass ich 1500€ Netto auch generell für zu wenig halte als ausgebildeter IT-ler!


Zum eigentlichen Thema:
Ich habe in dem letzten Jahr auch sehr Abstand von Amazon genommen, da Amazon mir (wie zuvor von anderen bereits erwähnt) immer mehr einem Aliexpress gleicht.
Bei Technik findet man quasi nur noch Billig Chinazeugs das sich auch des Öfteren nicht an gesetzliche Auflagen oder technische Standards hält.
Ein Beispiel was mir noch im Kopf hängen geblieben ist: USB Switches, um Maus/Tastatur an 2 PCs nutzen zu können ohne umzustecken. Fast alle auf Amazon angebotenen Switches halten sich nicht an die USB Stecker-Vorgaben (USB-A bei den PC Eingängen, müsste USB-B sein) und besonders schlimm: Die leiten Strom in Richtung der PC Anschlüsse! Das kann einem die USB Ports am Rechner killen.
Was mich beim Versand stört: Inzwischen liefert Amazon 90% der Sendungen in unserer Wohnsiedlung selbst aus, d.h. Pakete kommen zwischen 12 Uhr und 20 Uhr (DHL kommt immer zwischen 14 Uhr und 15 Uhr, viel besser planbar) und die Fahrer können alle keinen einzigen deutschen Satz sprechen.

Prime habe ich daher zum Jahresende 2021 auslaufen lassen und vermisse Amazon kein Stück. Ich kaufe wieder lokal wo möglich (und Preise nicht zu abgehoben) und ansonsten gerne direkt bei Herstellern bzw. kleineren Shops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und SideEffect
Eigentlich kann man auf Prime auch getrost verzichten. Zu 90% gibt's da gefühlt nur noch Chinacrap inkl. tausender Fakebewertungen. War früher definitiv nicht so.

Hab die letzten Monate diverse Apple Watch Armbänder und USB Hubs bestellt. Immer mind. 4,5 Sterne. War alles der übelste Schrott...

Filme und Serien gibt's doch zum Großteil auch nur Käse, altes Zeug oder es kostet extra.
 
Ja es wäre sinnvoller den Express Versand von den Sonstigen Angeboten wie Video und Musik zu trennen und individuell an oder abzuwählen. Für 70€ im Jahr kann man sich oft Premium Versand leisten.
 
freifacht schrieb:
Jo mein Gott..., wenn ich dort einkaufe, verwertet/analysiert Amazon doch eh schon mein Kaufverhalten.
Und macht mir entsprechende Kaufvorschläge, wenn ich die Amazon-App starte oder auf Amazon-Homepage gehe.
Was soll sich da mit der KK großartig ändern?
KK Einsatz in der Welt außerhalb von Amazon.
Ja sowas gibt es.....
 
Qarrr³ schrieb:
17% mehr Lohn für alle auf den unteren Ebenen ist echt eine faire Sache. Da zahle ich gern so viel mehr. ;)
Habe am WE ein Plakat gesehen, auf dem Amazon ernsthaft mit 12,60 € Stundenlohn wirbt, wobei die Ampel-Koalition in den nächsten Monaten 12,50 € als Mindestlohn festsetzen will. Das liest sich echt wie Hohn! Da wird ausgebeutet, wo nur geht und du kannst sicher sein, dass von den 20 Dollar mehr im Jahr (für USA und Kanada) ganz sicher nicht 20 Dollar an die Mitarbeiter der untersten Lohngruppen gehen.
 
eRacoon schrieb:
Bin eh immer verwundert wie die das so günstig halten können.
Gerade durch die gratis Visa Kreditkarte mit 3% Cashback auf alles bei Amazon ist das quasi geschenkt was man da bekommt.
Hab seitdem meine Mastercard gekündigt und somit kommt mich die Prime Mitgliedschaft <50€ im Jahr.
Die 50€ hole ich locker allein durch die 3% Cashback wieder rein.
Das mag in Deutschland alles so sein aber in Österreich, macht eine Preiserhöhung null Sinn.
Weder darf man die Kreditkarte haben noch darf man Filme schaun, also ist fast nix dabei, und wir dürfen trotzdem gleich viel zahlen wie in Deutschland.
Ein Euro mehr und ich bin weg, ist jetzt schon mehr als grenzwertig für nicht Deutsche.
 
Weyoun schrieb:
dass von den 20 Dollar mehr im Jahr (für USA und Kanada) ganz sicher nicht 20 Dollar an die Mitarbeiter der untersten Lohngruppen gehen.
Ach quatsch, auch die gigantischen Gewinne in den Coronajahren sind ja schon als Bonus bei den ganz kleinen Mitarbeitern angekommen. Da müssen wir uns gar keine Sorgen machen, dass alle profitieren. So ein Unsinn wie mit dem Geld Raketen bauen, damit irgendein Superreicher sich Astronaut nennen kann, wird ja keiner bei Amazon machen wollen. ;)
 
xebone schrieb:
Das mag in Deutschland alles so sein aber in Österreich, macht eine Preiserhöhung null Sinn.
Weder darf man die Kreditkarte haben noch darf man Filme schaun, also ist fast nix dabei, und wir dürfen trotzdem gleich viel zahlen wie in Deutschland.
Ein Euro mehr und ich bin weg, ist jetzt schon mehr als grenzwertig für nicht Deutsche.
Wie? Ihr zahlt 69€ und habt kein Prime Video?
 
Weyoun schrieb:
Habe am WE ein Plakat gesehen, auf dem Amazon ernsthaft mit 12,60 € Stundenlohn wirbt, wobei die Ampel-Koalition in den nächsten Monaten 12,50 € als Mindestlohn festsetzen will.

Das ist halt das, was man aktuell min. als Neueinsteiger bekommt (nach einem Jahr gibt es knapp nen Euro mehr, nach 2 Jahren gibt es nochmal knapp nen Euro mehr) und aktuell ist der Mindestlohn bei 9,6€. Aktuell liegt man 31% übern Mindestlohn.


Als ich 2015 als Weihnachtshaushilfe dort war gab es 10€, da lag der Mindestlohn bei 8,5€. Und als Weihnachtsaushilfe saß man öfters mal im Pausenraum (zu viele Leute für zu wenig Arbeit) und hat nix gemacht außer gratis Tee/Kaffee getrunken und trotzdem Geld bekommen. Man wurde auch nach Weihnachten trotz 1 Tag Kündigungsfrist nicht rausgeschmissen, sondern bis zum 31.12 noch weiterbezahlt, obwohl man ab dem ~28.12 schon nicht mehr kommen mussten.
 
Novasun schrieb:
Damit kann die Stadt also zukünftig den ÖPNV und oder Radinfrastruktur querfinanzieren. Und ich bleibe dabei wer Wohnraum mietet zahlt in München laut Mietspiegel im Schnitt 20€ pro m2. Bei kleineren Einheiten bis 30 m2 sind es sogar 25€ - sprich die 75 € im Monat für den Parkplatz wären gerechtfertigt. Denn es geht um Gerechtigkeit. Der Platz ist knapp - der viel zu billige Parkraum ist heute nicht mehr vermittelbar. Es geht auch darum das ein größerer Handwerksbetrieb vielleicht in Zukunft aufs 5 Fahrzeug verzichtet.. Als Selbständiger hebt man doch immer den freien Markt nach oben... Dann Zahl den Preis... Ist einfach nur gerechtfertigt.
Und erst der wirtschaftliche Druck wird neue Player zu neuen Lösungen kommen lassen...
Ne andersherum: Ich zahl es einfach nicht, dann gibts auch kein Geld für die Stadt ;-) Ich habe ja Gott sei Dank die Wahl. Der Handwerksbetrieb eben nicht. Und dieser hat auch nicht die Wahl ob er sich noch einen weiteren Wagen zulegen soll. Wenn es die Auftragslage zulässt macht er das. Wie soll er denn sonst zum Kunden kommen?
Und die Stadt sagt ja auch schon, dass sie als nächstes bei den Privathaushalten anfangen wollen. Das geht nur momentan rechtlich noch nicht.
Es ist ja schön, wenn man das Auto aus der Stadt verdrängen möchte aber dann soll man sich mal ehrlich machen: Auf der einen Seite die Autoindustrie pampern bis zum geht nicht mehr und jedem Deutsch auftragen möglichst viele Autos zu kaufen und am Ende schmeißt man sie überall raus, bzw bietet keine wirklichen Lösungen an, außer den Fahrer weiter zur Kasse zu bitten.
 
@Volker
Amazon zieht demnächst auch hier die Preise an.
Ab dem 15. September 2022 erhöht sich die Gebühr der Prime-Mitgliedschaft von 7,99€ auf 8,99€ (inkl. MwSt.) bei monatlicher Zahlung und von 69,00€ auf 89,90€ (inkl. MwSt.) bei jährlicher Zahlung. Die Änderung wird für dich frühestens mit Fälligkeit deiner nächsten Zahlung, am oder nach dem 15. September 2022 wirksam.

Komisch ist nur, dass man aktuell mit monatlicher zahlweise günstiger fährt, oder hat die Jahres Mitgliedschaft weitere benefits?
 
@petunientopf
Jopp, bekam eben auch die Mail.

Kündigung geht raus!
Edit: Mitgliedschaft wurde am 23.7. noch für 69€ verlängert 😁
Also Kündigung erst Juli 2023 😎
 
Ich habe heute Nacht eine Preiserhöhung bekommen, 90€/Jahr für prime.

Habe bereits gekündigt.

@polyphase
Jetzt kündigen, dann läuft das automatisch aus.
Meins gilt noch bis April.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Läuft das Abo eigentlich bis zum nächsten Zahlungstermin weiter oder wird es sofort beendet? (Jährliche Zahlung)
 
Steht in der Mail im Letzten Absatz.

Du kannst diese Änderung ablehnen, indem du deine Prime-Mitgliedschaft innerhalb von 30 Tagen kostenfrei nach Erhalt dieser E-Mail kündigst, z.B. über dein Mitgliedskonto oder über den Amazon Kundenservice. Nach deiner Kündigung läuft deine Prime-Mitgliedschaft bis zum Ende deines aktuellen Zahlungszeitraums weiter. Lehnst du diese Änderung nicht ab, gehen wir davon aus, dass du mit den aktualisierten Mitgliedsgebühren einverstanden bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Zurück
Oben