Prime-error

Rohirrim

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
579
N'abend,
ich schlag mich zurzeit mit nem Problem an meinem Pc rum, weiß aber nicht woher es genau kommt.
Prime meldet meist so nach ca. einer stunde einen error, oft erst bei einem kern und später dann auch beim zweiten.
Hab zum test mal orthos runtergeladen und da tritt kein fehler auf...ebenso liefert memtest keinerlei fehler.
Das system ist soweit eigentlich auch stabil und übertaktet ist zurzeit ebenfalls nichts.

Hab einen e6600, p5b mit 1604er bios, hd3870 powercolor, 4x1024mb corsair ddr2-800 cl5, samsung t166 500gb und samsung p80 160gb..netzteil aopen 400W 14/15A auf den 12V-schienen.

Kann es mir absolut nicht erklären...und gerade jetzt wo ich meine cpu ein bissl übertakten wollte.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee!!

Mfg
Rohirrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne idee????
 
Wie schauts mit den Temperaturen unter Last aus? Lass mal Prime laufen und lies sie mit Core Temp oder Everest aus.
 
nach zwei stunden mit orthos und 20°c raumtemperatur sind die kerne so bei 44-45°C und die cpu bei 38-39°C
 
Welchen Kühler hast du ?
 
Probier mal eine andere Prime-Version. Wenn alles andere Fehlerfrei funktioniert, würde ich mir VORERST mal keine Sorgen machen...
 
so,
hab jetzt mal die 25.6er version von prime versucht und es 90min laufen lassen.
Kam zu keinem fehler.....temps usw. könnt ihr im bild sehen.

Mfg

 
Na bitte... Ich denke, es ist alles im grünen Bereich.
 
Zurück
Oben