Prime stürzt im Custom Test ab

Domski123

Lt. Junior Grade
Servus,
bin eigentlich wunschlos glücklich bei 3,6 Ghz angekommen und der small FFt läuft auch ohne Probleme durch . Temperatur bleibt bei ca 54° 55°!

Leider stürzt Prime beim Custom test immer ab (Prime95 Application funktioniert nicht mehr), bringt aber nur die Windows Fehlermeldung keine Prime Fehlermeldung!

Wo muss ich da schrauben??

Grüsse

versuch ma mit mehr vcore ;) weil mit bei custom liegt es meist daran :) Mfg eVidence
p.s komme auch aus Lörrach :daumen:

hi

meistens vcore , es sei den speicher timmings zu scharf = entscharfen

Probiere mal ibt (intel burn test ) , ACHTUNG ziemlich starke Hitzeentwicklung als bei prime
wenn der da nicht abstürzt gut wenn er dann die test besteht sehr gut und dann noch mal 30 tests einstellen und prima :D

Mann muß nicht 12/24 std warten und strom verschwenden und nach 10 std kommt ein prime Crash;)

hey jo jaaaaa evidence =) Wie geil....woher genau???
Hab mal den Vcore eine stufe angehoben jetzt läuft er erstmal. Nur beim RAM Core bin ich mir noch net sicher da der eigentlich laut GEIL 1.80V hat und ich jetzt 1.92 eingestellt hab, aber mal schauen vielleicht komm ich noch runter
Allerdings ist der RAM halt gerade so an der Grenze deswegen höher wollt ich gar net!

@dayworker danke für den tip mit burn test!

Doch net ich glaub ich muss wieder zurücktakten! Bei 3,5 lief er stabil!

Zuletzt bearbeitet:
Domski123 aus Stetten ;) also soweit ich weiss konntest du erstma die spannug bei Ram auf default lassen :)

Servus! Ah echt dann sind wir gar net so weit auseinander=)

Öhmm ja ich habs mal bei 1.8V belassen, hauptsache es steht net auf auto und den Test mit Intel burn gemacht und da läuft alles einwandfrei durch! VCore etwas angehoben aber die Temperaturen+/- naja noch gerade so. Jedenfalls wundert es mich das Prime im blend test abstürzt und im im Small FFT druchläuft! Hätte da eher auf den RAM getippt! Hab halt nur 800er drin, ist halt scheisse sollte man gleich höhere reinmachen wenn man vorhat zu übertakten!

Spiele laufen aber auch...metro2033....crysis etc alles ausprobiert!
Aber die Frames =)))))) Deutlich geiler!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben