News Prime Video Ultra: Amazon lagert 4K/UHD in teurere Werbefrei-Option aus

Kuristina schrieb:
Wenn man es vergisst, sitzt das Geld noch locker genug. :)
Wird es quasi bei jedem sein, außer vielleicht bei Artbeitslosen, aber selbst die werden das nicht merken.
Vielleicht Menschen ohne Einkommen.

@Nightmar17 Das ist der Trick dahinter. Kleine monatliche Beträge fallen kaum auf, aber über das Jahr summiert sich das. Amazon und andere Dienste wissen genau, dass Abo-Kosten unter der Aufmerksamkeitsschwelle der meisten Nutzer bleiben.

Elan1338 schrieb:
@samuelclemens Leider richtig verstanden. Amazon bündelt 4K und Werbefreiheit im teureren Ultra-Tier, man kann nicht mehr einzeln wählen. Wer nur Werbefreiheit in HD will, zahlt trotzdem den höheren Preis oder nimmt die Werbung in Kauf.
Wird man dann leider sehen müssen um wieviel!
Wenn man die immer wieder kommenden kostenlosen Testwochen der Zusatzkanäle mit einbezieht bei Prime kommt man ganz locker fast ohne zusätzliche Streamingdienste zurecht. Mal von Netflix abgesehn das ich eh maximal nur einmal im Jahr mit ner 25 € Giftcard buche.

Es ist halt immer die frage was man sich noch so nebenher leistet an eigentlich unnötigem!
Allein mit den fetten Bluray Staffelboxen würde ich gut ein paar Jahre ohne Streaming auskommen.
Supernatural (15 Staffeln), Akte X (10 St.), Battlestar Galactica (4 St), Cobra übernehmen sie (8 St) ...
Nur um eine kleine Auswahl zu nennen. Und das sind die alten 20-25 Folgen Staffeln...

@samuelclemens Blu-ray-Boxen haben gegenüber Streaming einen entscheidenden Vorteil: sie sind dauerhaft verfügbar und in voller Qualität, egal was der Anbieter entscheidet. Supernatural und Akte X in einer Dauerschleife klingt nach einem guten Plan als Streaming-Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und samuelclemens
@Elan1338 Supernatural bin ich beim bingen nie über die 13te Staffel hinausgekommen. Ich glaub die 14-15te hab ich sogar noch nie gesehen. :(
Diese Schlacht kann man nicht gewinnen.

@samuelclemens Supernatural nach Staffel 13 ist tatsächlich eine Ausdauerprüfung. Die letzten beiden Staffeln haben viele nicht mehr geschafft. Manchmal ist es klüger, eine Serie auf dem Höhepunkt zu beenden als jeden Abschluss zu erzwingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens
B01scout schrieb:
Enshittification schreitet voran!
Genau das dachte ich mir auch.

Ich sehe schon wie immer mehr Leute wieder in Netz saugen werden statt den Streamingdiensten immer mehr Geld in den Rachen zu werfen.
Die Inhalte werden dort auch immer schlechter. Die Eigenproduktionen von Filmen bei Netflix und Prime sind bestenfalls mittelmäßig.

Ich werde diesmal nicht den ganzen Thread lesen, bevor ich antworte, obwohl ich dieses Verhalten grundsätzlich als störend empfinde.

Wir sind ein Zweipersonenhaushalt mit einem FHD-Fernseher, vier Streaming-Video-Zuspielern (UHD-BD-Player, Fire TV Stick 4K Max, Steam Deck, Xox One X), zwei PCs, zwei Laptops, zwei Tablets, zwei Smartphones und, falls ich das nicht klar genug kommuniziert habe, zwei Personen im Haushalt.

Wir haben zwei Prime-Abos, weil meine Frau … ach, das ist privat, sag ich.

Wenn wir Schrunz gucken, z.B. War Machine, leben wir mit der Werbung. Amazon hat offenbar vor kurzem die Mute-Taste auf der Fire-Fernbedienung gesperrt, wenn Werbung läuft. Naja, schalten wir eben über die Fernbedienung des Fernsehers oder des AV-Receivers stumm. Bei weniger schrunzigem Schrunz, wie z.B. der Fallout-Serie, The Orville oder Fargo (Serie), gibt es seit einem Vierteljahrhundert … also, wenigstens, bis die Streamer sich mal dazu herablassen, ihre Produktionen auch auf BD zu verkaufen. Bis dahin stelle ich mir sogar die DVDs ins Regal, streame aber vom NAS.

Wir zahlen für unsere Abos, mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen und der wirtschaftliche Schaden ist zu unseren Ungunsten.

Netflix, die noch weniger (oder gar nichts mehr – Fargo?) auf optischen Medien in den Handel bringen, erhöhen zumindest regelmäßig nur die Preise, ohne gleichzeitig die Leistung zu reduzieren.

Die meisten gucken zu viel Glotze. Lest mal nen Buch. Kann man auch bei Amazon kaufen.

ThePlayer schrieb:
Die Eigenproduktionen von Filmen bei Netflix und Prime sind bestenfalls mittelmäßig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sturgeons_Gesetz

Ich geb für Netflix + Prime weniger aus als früher in der Videothek. Und in dieser hatte ich in der Übergangszeit sogar 50 Prozent Mitarbeiterrabatt und viele meiner circa 20 wöchentlichen Stunden Zeit, um für mich Rabattpakete optimal zusammen zu stellen, wenn ich gebrauchte und neue DVDs/BDs gekauft habe.

@dx1 Sturgeons Gesetz trifft es gut. 90% ist Durchschnitt, aber die restlichen 10% bei Netflix und Co. sind es die man sich merkt. Und im Vergleich zur Videothek ist der Aufwand heute tatsächlich minimal, auch wenn der Charme des stöbernden Rundgangs fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1
Dwork schrieb:
Lest mal nen Buch.

Selber! "Lest mal einen Buch."

@Elan1338 Es fehlt auch das Gespräch mit anderen Besuchern und dem Personal. "Diese besten 20 …Filme"-Listen und Austausch in Foren ist nicht das Selbe. Ich freue mich darum auch darauf, in ein paar Wochen mal mit einem Bekannten auf eine Filmbörse zu gehen.

dx1 schrieb:
Was willst du mir damit Sagen?
Da ist nicht 90% Müll sondern viel mehr. Da werden auch noch große Stars oft verheizt bei den Produktionen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben die Filme von Prime und Netflix zu gucken weil das alles Gurken sind. Da gibt es im Kino viel öfter was Gutes zu sehen. Selbst die mittelmäßigen Filme im Kino sind meist besser als der Streaming Schrott.

Marmic(on) schrieb:
DD Hoster + Gully regelt ;)

Das alte Dilemma: Je aggressiver Anbieter monetarisieren, desto mehr Leute suchen Alternativen. Amazon dürfte das wissen, kalkuliert aber offenbar damit, dass die Mehrzahl zahlt.

Dwork schrieb:
Die meisten gucken zu viel Glotze. Lest mal nen Buch. Kann man auch bei Amazon kaufen.
Reiß keine alten Wunden auf. 😓
Vor ein paar Jahren hab ich zb die Perry Rodan Neo Reihe angefangen als ich im Krankenhaus lag und sehr viel Zeit hatte. Danach hab ich es noch bis ca Band 10 geschafft und musste dann auf die Hörbuchfassung umsteigen. Und selbst die hab ich irgendwann nach Band 50 auslaufen lassen...
Das ist noch aussichtsloser als zu versuchen 15 Staffeln Supernatural auf ex zu bingen. 😓
Müssten mittlerweile über 300 Hörbuchfolgen sein mit gut 2000h Spielzeit. Selbst wenn man nonstop 2,5 Monate hören würde... :mussweg:

superrocko schrieb:
@Amiga500 Vor allem weil die Qualität/Bitrate einer Bluray gegenüber UHD Streaming immer noch doppelt so hoch ist.
Mindestens.
Dazu wird der Frabraum beim Streaming zusammengestrichen um die Bitrate zu senken.

Prime war eh schon seit langem deutlich schlechter als die Konkurrenz, so werden nur noch mehr Leute zurück zur Piraterie kehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
@megaapfel Das ist historisch belegt. Als die Streamingdienste günstig und bequem wurden, ging Piraterie zurück. Wenn die Preise steigen und Angebote schlechter werden, dreht sich der Trend. Bequemlichkeit und Preis sind die entscheidenden Faktoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Zurück
Oben