News Prime Video Ultra: Amazon lagert 4K/UHD in teurere Werbefrei-Option aus

@Z!mTst3rN Der Benzinpreisvergleich passt gut. Solange die Abwanderungsrate unter einer kritischen Schwelle bleibt, gibt es keinen wirtschaftlichen Druck zum Umsteuern. Erst wenn Konkurrenten wie Apple TV+ oder Max wirklich massiv Nutzer abziehen, wird Amazon reagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z!mTst3rN
OpenSystemFan schrieb:
Du bist ja ein Schlaubischlumpf
Papaschlumpf du Muffischlunpf.

Natürlich ist die Aussage, dass das Streamingangebot schlechter ist als das der Videotheken blanker Unsinn.

Abgesehen von den 30-50 Kinofilmen von vor 2 Jahren kamen viele B movies in die Videotheken.

Du willst das nicht mit dem heutigen Angebot vergleichen?

flaphoschi schrieb:
Schritt 1: Amazon Prime überhaupt nicht haben.

Schritt 2: Alles fachspezifische (Fahrrad, Computer, Auto, Bücher…) gibt es anderswo besser (deutsche Fachversender) und ohne “Original” und Emojis. Alles andere gibt es direkt beim Chinesen (Aliexpress) in riesiger Auswahl und zu deutlich besseren Preisen.

Das Problem ist aber, dass alle anderen und schon gar nicht der Chinese so schnell liefert wie Amazon. Wenn ich was brauche, dann meist so schnell wie möglich. Sehr oft kaufe ich Dinge teurer, nur weil die Lieferzeit 1 Tag schneller ist.

Und mal ehrlich: Ich hab über 300 Bestellungen pro Jahr. Da habe ich auch keine Lust ständig zu recherchieren, Kundenkonten anzulegen, Zahlungsdaten einzugeben oder irgendwas ähnliches. So sind es 2 Klicks bei Amazon und es ist am selben Tag oder nächsten Tag meistens da.

Retouren gehen auch immer problemlos. Solange das die anderen alle nicht können, wird Amazon immer unangefochten bleiben.

Es gibt halt auch Nutzungsverhalten, wo es unpraktikabel ist es anders zu machen.

Nicht falsch verstehen, hätte auch lieber ebenbürtige Konkurrenz auf dem Markt. Aber gibts halt nicht und daher kann man es kaum boykottieren.

Und die Prime Kosten sind für die häufigen Lieferungen echt ein Witz und dann hat man dabei sogar noch Prime Video, fand ich immer stark und finde es immer noch. Vom Gefühl her war Prime Video wie kostenlos immer und da hat es mich nicht gestört für Ad Free auch mal 2-3 Euro dazu zu buchen.

Klar ist das Vorgehen mies von Amazon, Features rauszuziehen und dann gegen Aufpreis wieder anzubieten. Aber welcher große Player macht das nicht genauso oder würde es so machen in der gleichen Situation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuggler
was läuft bei meinem onkel falsch?

1,17gb/s bei amazon prime video bei der sportschau??? das ist ja nichtmal mehr 1080p

championsleague lief bei ~6gb/s ?

Superior1337 schrieb:
Das Problem ist aber, dass alle anderen und schon gar nicht der Chinese so schnell liefert wie Amazon. Wenn ich was brauche, dann meist so schnell wie möglich. Sehr oft kaufe ich Dinge teurer, nur weil die Lieferzeit 1 Tag schneller ist. Und mal ehrlich: Ich hab über 300 Bestellungen pro Jahr. Da habe ich auch keine Lust ständig zu recherchieren, Kundenkonten anzulegen, Zahlungsdaten einzugeben oder irgendwas ähnliches. So sind es 2 Klicks bei Amazon und es ist am selben Tag oder nächsten Tag meistens da. Retouren gehen auch immer problemlos. Solange das die anderen alle nicht können, wird Amazon immer unangefochten bleiben. Es gibt halt auch Nutzungsverhalten, wo es unpraktikabel ist es anders zu machen. Nicht falsch verstehen, hätte auch lieber ebenbürtige Konkurrenz auf dem Markt. Aber gibts halt nicht und daher kann man es kaum boykottieren. Und die Prime Kosten sind für die häufigen Lieferungen echt ein Witz und dann hat man dabei sogar noch Prime Video, fand ich immer stark und finde es immer noch. Vom Gefühl her war Prime Video wie kostenlos immer und da hat es mich nicht gestört für Ad Free auch mal 2-3 Euro dazu zu buchen. Klar ist das Vorgehen mies von Amazon, Features rauszuziehen und dann gegen Aufpreis wieder anzubieten. Aber welcher große Player macht das nicht genauso oder würde es so machen in der gleichen Situation.
So unformatiert werden nicht viele Deinen Text gründlich lesen oder überfliegen, befürchte ich. :schluck::heilig:

Zum Glück für mich 100% uninteressant.

139 USD pro Jahr?
Wird in Euro Zone auch angehoben?

Solang sich das Ganze mit den Kleinbestellungen aufhebt, ist für mich alles in Ordnung.
4K/UHD brauche ich nicht, es langt auch 1080p. Wenn es nur beim Werbeclip vor dem Film bleibt, auch ok.

1773513362498.png

Woher die 66 Songs kommen.. keine Ahnung.

Haben andere Streaming Dienste nicht auch extra Optionen für 4K ? :D

Warum wird hier wieder ein Zwergenaufstand veranstaltet? Haha ;)

Ihr könnt ja mal nen eigenen Streaming Dienst pitchen

CB Shreaming: 4K, keine, Werbung, alle Filme unbegrenzt Downloadbar, Accountsharing mit Bruder, Schwester, Mama,Papa und alle Freunde :) Preis 1,99 € - und jeder kann ohne VPN den Indien und Türkye Tarif für 0,10€ buchen CB Streaming Music inklusive!

Ihr könnt das! Ihr seid richtige Businessmänner, sieht man an den Kommentaren <3

Ich habe Prime schon sehr lange und es wurde, nachdem Netflix 4K-Inhalte eingeführt hat, auch bei Prime irgendwas von 4K gesagt. Trotz 100Mbit-Leitung bekam ich immer nur FullHD angezeigt. Und in einer Qualität, bei der man sich fragt, wofür man einen 4K-Monitor überhaupt hat. Mittlerweile nutze ich Prime kaum noch mit Ausnahmen, da die Werbung mittlerweile so penetrant geworden ist, dass ich auch Pro7 schauen könnte. Nur Netflix lässt einen noch in Ruhe. Jede (auch so kleine) Verschlechterung des Streamingangebotes ist Wasser auf den (mal fast still stehenden) Mühlen der Piraterie.

Amazon scheint es nicht sehr gut zu gehen. Auch wenn das alles absehbar war, haben sie auch nebenher den Mindestbestellwert für eine versandkostenfreie Lieferung nun von 30 auf 50 Euro hochgeschraubt, was nichts gutes erahnen lässt. Alle die Vorzüge, die man mit Amazon und Prime mal hatte, zerbröseln langsam aber sicher. Ich würde ohne Prime auch wohl eher mehr bei anderen Anbietern kaufen gehen.

Ich bin On Off Nutzer von Prime Basic wg. der Versandkosten. Und wenn ich schon dabei bin sacke ich noch die Gratisgames bei Luna ein. Sind manchmal gute Sachen dabei und vielfach GOG-Codes, bekommen die wenigstens auch noch ein paar Euro. Die Videos waren für mich immer ein Bonus der mit der Zeit immer mehr Mehrwert eingebüßt hat. Die Videos welche mich interessieren sind eh meistens bei den Channels, natürlich gegen Aufpreis. Dazu noch die Werbung und ja nicht nur am Anfang, bei 2h+ auch noch mittendrin. Das jetzt auch noch 4K wegfallen soll würde mich zur Kündigung bringen aber ich nutze Prime nicht für Videos daher ist mir Wurst, nur ein weiteres Argument direkt Videos alternativ zu beziehen, das spart Zeit nach der Suche von Anbietern und erspart die Werbung.
Die viel gescholtenen Öffentlich Rechtlichen sind z.B. eine solche Alternative, viele glauben mir gar nicht das es auch dort werbefrei eine ungeahnte Vielfalt gibt. Hin und wieder sogar neue Filme in der Mediathek und zum erlaubten Download. Das gilt übrigens auch für Staatsfernsehen anderer Länder.

Elan1338 schrieb:
@Jan Das klassische Vorgehen: Erst Werbung einführen, dann 4K wegnehmen und beides als separate Premium-Option verkaufen. Was früher im Grundpreis enthalten war, wird Schritt für Schritt herausgeschnitten. Spannend wird, ob und wann das auch in Europa so kommt.
Nein. Das klassische Vorgehen: Leute kostenlos/-günstig süchtig machen, und dann Preise erhöhen.

Ganz ehrlich, ich sehe das Problem hier auch nicht bei Amazon sondern bei den Vögeln, die den Scheiss mitmachen. Am Ende wird das sowieso nicht gekündigt, wieso sollte Amazon euch entgegenkommen, wenn der Grossteil a) wie gesagt das nicht kündigt oder b) auf ärmere/günstigere Länder (wie z.B. Polen, Indien etc.) umschwenkt. Im selben Moment wo sich fleissig beschwert wird, lassen sich die allermeisten weiterhin verarschen wie sonst was.

Wenn ich überlege, was ich für alle meine Dienste zahle, wäre ich statt 20CHF pro Monat für iCloud+, Netflix UHD, Spotify Family, Tidal HiRes, ChatGPT Go, 6TB OneDrive + 6 MS365 Spots, Proton Ultimate, YouTube Premium Family locker bei 200CHF / EUR. Und dass da irgendwas gesperrt wird ist Humbug, man muss es nur richtig machen.

Elan1338 schrieb:
@OpenSystemFan Die Kritik am Streaming-Angebot ist berechtigt, aber der Ton macht die Musik. Konstruktiver Austausch bringt mehr als gegenseitige Sticheleien. Streaming hat echte Schwächen, aber auch echte Vorteile, je nachdem was man sucht.
Deswegen habe ich den Ton von Alphanerd auch entsprechend beantwortet. Bin da bei Dir. Seine Antwort auf meinen Beitrag war nur platte Stichelei.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Papaschlumpf du Muffischlunpf.

Natürlich ist die Aussage, dass das Streamingangebot schlechter ist als das der Videotheken blanker Unsinn.

Abgesehen von den 30-50 Kinofilmen von vor 2 Jahren kamen viele B movies in die Videotheken.

Du willst das nicht mit dem heutigen Angebot vergleichen?
Doch. Das will ich und mache ich auch. Meine Aussage hat bestand und die Kritik steht. Und ich sehe keinen Mehrwert darin mich darüber mit dir auszutauschen. Blanker unsinn ist es weiter sich mit Dir in dem Thema zu beschäftigen.

Mein NAS streamt den meisten content in 4K, sehe das Problem nicht :king:🏴‍☠️

Amiga500 schrieb:
Ja und..Ich sehe die ganze Entwicklungen von den Streaming Plattformen nicht so kritisch wie alle anderen..denn dadurch merken immer mehr wie schön es doch ist einen UHD Player zu haben und sich seine Filme die man auf Discs besitzt lieber anschauen mag.
Ich hab vor Jahren mal meine ganzen Filme die ich auf DVD hatte weggegeben. Schlichtweg weil die nur bei mir im Schrank standen und staub gesammelt haben. Wäre jetzt bei Blueray nicht anders. Ich sehe mir auch die wenigsten Filme mehrmals an. Filem kaufen macht für mich somit keinen Sinn.

OpenSystemFan schrieb:
Doch. Das will ich und mache ich auch. Meine Aussage hat bestand und die Kritik steht
Ist ein freies Land und jeder darf so viel Unsinn glauben und erzählen wie er mag.
OpenSystemFan schrieb:
Und ich sehe keinen Mehrwert darin mich darüber mit dir auszutauschen
Natürlich nicht. Dazu fehlen die Argumente.

Stahlseele schrieb:
Das mit 4K/UHD ist eine schweinerei . .
Ich guck Amazon auch nur im Browser und da greift der Werbeblocker wie überall anders auch.

Und für alle, die ein Hoch auf die Blu-Ray Disk aussprechen . .
Ihr habt mitbekommen, dass das letzte Werk Ende 2025 die Produktion von Rohlingen eingestellt hat?
Und neue Blu-Ray-PLAYER und LAUFWERKE werden auch kaum noch hergestellt und sind entsprechend
auch wieder verdammt teuer geworden und teilweise auch kaum noch zu bekommen leider -.-
Stimmt nur zum Teil. Laufwerke gibt es noch genug. Schau mal bei Amazon vorbei..

Prime kann man inzwischen wirklich in die Tonne treten. Es ist schon fast eine Kunstform, wie dreist ein Streamingdienst sein kann: Man zahlt brav sein Abo – und wird dann trotzdem an jeder Ecke erneut zur Kasse gebeten. In‑App‑Käufe hier, Zusatzabos da, und wehe, man möchte eine Serie weitergucken. Staffel 1 ist natürlich „kostenlos“, aber ab Staffel 2 wird man behandelt, als hätte man gerade versucht, in den VIP‑Bereich eines Clubs zu schleichen.

Und dann dieses herrlich unübersichtliche „Alles ist da – aber eigentlich doch nicht“-Prinzip: Man sieht spannende Filme oder Serien, freut sich kurz… nur um dann festzustellen, dass man dafür bitte noch HBO, Disney, Paramount, und wahrscheinlich bald auch das Streaming-Abo des örtlichen Kaninchenzüchtervereins buchen soll. Frech ist da noch höflich formuliert.

Da wirkt Netflix fast wie ein Relikt aus einer besseren Zeit: Man öffnet die App – und kann tatsächlich einfach schauen, was angezeigt wird. Ohne versteckte Fallen, ohne Zusatzabos, ohne das Gefühl, dass einem jemand beim Streamen die Taschen leert.

• Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel und icetom
Stahlseele schrieb:
Ihr habt mitbekommen, dass das letzte Werk Ende 2025 die Produktion von Rohlingen eingestellt hat?
und? wer hat schon blurays selbst gebrannt? oder generell einen optischen datenträger innerhalb der letzten 10-15 jahre?

Hoffentlich versteh ich das jetzt falsch. Die wollen also die Werbefrei Option aufwerten mit UHD und erhöhen dabei dann den Preis!?
So das Werbefrei dann noch mehr kostet als bisher auch wenn man kein UHD will/benötigt? 😢

@samuelclemens Leider richtig verstanden. Amazon bündelt 4K und Werbefreiheit im teureren Ultra-Tier, man kann nicht mehr einzeln wählen. Wer nur Werbefreiheit in HD will, zahlt trotzdem den höheren Preis oder nimmt die Werbung in Kauf.

Zurück
Oben