Das Problem ist aber, dass alle anderen und schon gar nicht der Chinese so schnell liefert wie Amazon. Wenn ich was brauche, dann meist so schnell wie möglich. Sehr oft kaufe ich Dinge teurer, nur weil die Lieferzeit 1 Tag schneller ist. Und mal ehrlich: Ich hab über 300 Bestellungen pro Jahr. Da habe ich auch keine Lust ständig zu recherchieren, Kundenkonten anzulegen, Zahlungsdaten einzugeben oder irgendwas ähnliches. So sind es 2 Klicks bei Amazon und es ist am selben Tag oder nächsten Tag meistens da. Retouren gehen auch immer problemlos. Solange das die anderen alle nicht können, wird Amazon immer unangefochten bleiben. Es gibt halt auch Nutzungsverhalten, wo es unpraktikabel ist es anders zu machen. Nicht falsch verstehen, hätte auch lieber ebenbürtige Konkurrenz auf dem Markt. Aber gibts halt nicht und daher kann man es kaum boykottieren. Und die Prime Kosten sind für die häufigen Lieferungen echt ein Witz und dann hat man dabei sogar noch Prime Video, fand ich immer stark und finde es immer noch. Vom Gefühl her war Prime Video wie kostenlos immer und da hat es mich nicht gestört für Ad Free auch mal 2-3 Euro dazu zu buchen. Klar ist das Vorgehen mies von Amazon, Features rauszuziehen und dann gegen Aufpreis wieder anzubieten. Aber welcher große Player macht das nicht genauso oder würde es so machen in der gleichen Situation.