News Prime Video Ultra: Amazon lagert 4K/UHD in teurere Werbefrei-Option aus

Die amerikanischen Laberfilme interessieren mich nicht. Was soll ich da 50€/Jahr zahlen für die Lieferzeit. Bestelle mittlerweile konsequent bei deutschen Versandhäusern. Die brauchen auch nicht länger und man hat die gleiche Auswahl, nur mit besserem Suchalgo. Kostet halt 5% mehr. Bringt mich nicht um. Schade, war mal ne gute, kundenorientierte Plattform.

Ali kommt mir auch nicht in die Tüte. Da stinkt schon die Homepage nach Billigplastik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
@drunkeNNN 5% Aufpreis für deutschen Versand ist ein fairer Kompromiss. Die Lieferzeiten sind oft wirklich vergleichbar, und man hat im Streitfall mit einem deutschen Händler deutlich einfachere Wege. Ali ist halt eine andere Welt, die hat ihre Berechtigung für manche Sachen, aber nicht für alles.

anexX schrieb:
Bin mal gespannt wann die erste News ala "Amazon Abos werden wegen massiven Kundenabsprungs 50% billiger" Meldung kommt ... :smokin:
Wird nie kommen. Da schätzt du die Leute und den Markt leider falsch ein. Die Hoffnung auf den mündigen Verbraucher habe ich längst begraben, es war sehr schmerzhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Sollen sie sich nur alle selbst in den Finger schneiden.
Setzt die Segel ihr Landratten!

Bin nur ein "normaler" Prime Video Nutzer, also mit Pausen.
Und mehr Kohle wird Amazon auch nicht von mir bekommen,
da mir die Einschränkungen nicht weiter Probleme bereiten.
Päuschen zwischendurch ist okay; kann man mal pullern gehen
oder neues Bier und Snacks holen :schluck:.
Und da ich sogar häufig noch altgedientes TV-Programm schaue,
bin ich Pausen gewohnt :daumen:.
Nur Full-HD :heuldoch: .
Nun gut, mehr habe ich auch nicht :volllol:.

Mein alter Toshi 3D - Fernseher ist nicht kaputtzukriegen 🥰.

Und soviel was mich interessiert, gibt Prime Video für mich
auch nicht her. Bis auf einige Mediatheken (Joyn etc.).
Aber da Prime Video der einzige Streamingdienst ist, den ich nutze,
leiste ich mir den noch.
Sollte es aber in Zukunft weitere Erhöhungen für Standardnutzer
und/oder weitere Einschränkungen, z.B. zurück auf SD 🤪 oder ähnliches, geben,
hätte ich keine Probleme ohne Prime Video zu leben :pcangry:

wer braucht schon den Streamingmüll, wenn es Jellyfin / Emby gibt.

Naja es ist halt eigentlich eine Versandkostenpauschale. Von Music, Gaming, Reading,.. sind im normalen Prime auch nur abgespeckte Versionen enthalten. Warum soll man alles voll bezahlen müssen, wenn man es gar nicht haben möchte. Jetzt wird es schon modular angeboten aber ne man sieht es als Legitimation für Filesharing..

Hi,
zu der Einschränkung von den 4k, das muss Amazon wissen was die da tuen.
Die Werbeeinnahmen werden so wohl immer weiter runter gehen weil immer weniger Leute sich das so anschauen werden. Ob das die 3-4 Euro mehr pro Monat ausgleichen bezweifle ich ernsthaft.

Aber ich verstehe nicht warum sich hier Leute aufregen das Amazon mehr Geld haben will für Prime Video.
Es ist bisher m Prime Abo enthalten. Das kostet pro Jahr 90 EUR. Es war ja eigentlich von Anfang an hauptsächlich dafür da um Versandkosten zu sparen und gute Angebote zu bekommen. Die Versandkosten sind, wie wohl alle wissen sollten, stark gestiegen sind in den letzten Jahren. Bei vielen Händlern muss man jetzt auch noch die Rücksendekosten bezahlen. Was teilweise ja auch verständlich ist. Was an uns selber bzw. auch an den Händlern bzw. Herstellern liegt. (Stichwort Kleidergröße)
Es gibt auch Händler die , wie Amazon, eine Jahresgebühr nehmen das man Versandkosten sparen kann oder keine bezahlen muss.
Video und auch Musik ist umsonst dazugekommen Leute.
Klar wenn man nur Prime Video rechnet wären es die 90 Euro + ca. 35-40 Euro. Aber das wäre im Vergleich zu den anderen nicht teuer oder?.

Das Problem im Ganzen sind eigentlich die ganzen Streaming Anbieter. Jeder will ca. 10-15 Euro im Monat haben. Was von Preis her ja Ok wäre. Aber die vergessen das man immer nur ein Film anschauen kann. Dafür dann Abos bei Amazon, Disney, Paramount, HBO, Netflix usw. zu haben ist dann doch wohl etwas zu teuer oder? Wäre mal schön das wenn die nicht immer sich als Konkurrenten sehen würden. Vielleicht auch mal zusammenarbeiten würden. Im Endeffekt geben die wenigstens so viel Geld aus für alles.

Zu Info die Preise in Euro habe ich so angenommen weil anscheinend in Amerika die Preise höher sind als hier.
139USD wäre 121 Euro. Das Prime Abo kostet hier aber nur 90 Euro.

Die Streaming Dienste wurden bei mir komplett durch Jellyfin abgelöst.

Bin allerdings kein Pirat sondern les nach und nach meine CD & DVD Sammlung ein.

Tsu schrieb:
Erinnert sich noch jemand an PayTV? Premiere (das Unternehmen bzw. Kanalangebot) vor Werbung? – Streaming scheint hinter PayTV zu fallen, ruft aber sogar höhere Abogebühren auf.
Du scheinst dich nicht an Premiere und deren Preise inflationsbereinigt zu erinnern.

Das mit 4K/UHD ist eine schweinerei . .
Ich guck Amazon auch nur im Browser und da greift der Werbeblocker wie überall anders auch.

Und für alle, die ein Hoch auf die Blu-Ray Disk aussprechen . .
Ihr habt mitbekommen, dass das letzte Werk Ende 2025 die Produktion von Rohlingen eingestellt hat?
Und neue Blu-Ray-PLAYER und LAUFWERKE werden auch kaum noch hergestellt und sind entsprechend
auch wieder verdammt teuer geworden und teilweise auch kaum noch zu bekommen leider -.-

Solange der Prime-Preis stabil bleibt, können sie beim Streaming ruhig zuschlagen.

Bei den immer höheren Benzin-Kosten sind die 89€ immer noch Okay, besonders wenn man auf'n Dorf wohnt.

Konkret Amazon* hat mich vor einiger Zeit dazu gebracht, seit "ich-kann-mich-wirklich-nicht-mehr-erinnern" (10?) Jahren heute das erste Mal wieder die offene See zu bereisen.

*Hab bei der Fallout Serie mittendrinnen aufhören müssen zu schauen, da eine unverschämte Anzahl an 1-2 Minuten Werbungen kam. Brauch ich nicht, will ich nicht, gekündigt (genau wie Netflix & Co.)
1773506468623.png

• Gefällt mir
Reaktionen: TheLizardator
Der Fehler ist eher anzunehmen, dass das die breite Streaming-Kundschaft irgendwie interessieren würde. Das was im ökonomischen Ideal als "vollinformierten Kunden" kennt, ist die unbedafte Kundschaft zumeist nicht bzw. es interessiert ihn nicht. Die Masse wird wegen UHD/4K den höheren Preis jetzt zahlen... Ganz nach dem Denkmuster: "Wozu habe ich dann einen 4K-TV zu Hause stehen?"

Ein Preisbewusstsein sehe ich da eben so wenig, wie beim Abschließen von Mobilfunkverträgen. Die Leute haben immer mehr bzw. zahlen über-signifikant mehr, als das was sie eigentlich bräuchten. Die großen drei Streaminganbieter hat gefühlt jeder, d.h. Amazon Prime, Netflix, Disney... quasi eine Art Statussymbol.

Ich sags gerne mit beruflicher Erfahrung: Schüler haben keine Arbeitsmaterialien in Form eines Hefts für 1,20€, aber alle jederzeit Zugriff auf alles an Streaming, 1500€ Smartphone in der Tasche, usw. Diese Altersgruppe weiß heute nicht mal mehr, was eine Blu-Ray ist. Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass das Gegenteil geschieht, was hier in Punkto Abo-Zahlen bezüglich höherem Monatsbeitrag im Forum bis dato angenommen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Amiga500 schrieb:
Wie du schon sagtest ist ja auch die Qualität deutlich besser
Solang der Stream in 4K ist, seh ich da ehrlich gesagt seltenst einen Unterschied.
Deswegen sind ja überhaupt erst so viele bei den Streaming Anbietern gelandet.
98% der Qualität aber viel mehr Auswahl und Komfort.

Ich habe tatsächlich in den letzten 5 Jahren kaum mehr Filme geschaut, davor viel und regelmäßig. Das gleiche bei Musik. Ich höre sehr gerne Musik und Schaue auch gerne Filme, aber der Content wird leider immer schlechter. Es gibt natürlich immer noch gute Musik und Filme, aber zur Wahrheit gehört das es immer mehr wirklich schlechte Produktionen gibt.
Mich hat das alles über die Jahre eher wieder deutlich mehr in die Natur gebracht sowie auch viele andere Hobbys. Natürlich sind diese nicht zwingend Günstiger, aber einfach viel wertvoller.
Das gleiche auch beim Gaming, es gibt nicht mehr wirklich was Reizvolles. Könnte natürlich auch am Alter liegen, aber das alleine kann es nicht sein. Filme und Musik können ja auch im alter gut unterhalten, aber es tut nicht mehr so. Wenn ich mir ab und an auch mal ältere Filme (2000 - 2015) anschaue die bei mir irgendwie untergangen sind, finde ich diese einfach besser. Vieles ist heute einfach zu Platt und zu Flach.
Kurz gesagt, sollen die Preise steigen, solange es noch Leute gibt die sich mit so einfachem Content beigestern lassen. Je höher der Preis, so schlechter der Content. Mich holt das immer weniger ab und wenn ich wirklich was schauen will, dann hol ich es mir eben.

ruthi91 schrieb:
Solang der Stream in 4K ist, seh ich da ehrlich gesagt seltenst einen Unterschied.
Deswegen sind ja überhaupt erst so viele bei den Streaming Anbietern gelandet.
98% der Qualität aber viel mehr Auswahl und Komfort.
Dann schaue dir mal einen Film wie Avatar 2 auf einen Panasonic UHD Player Mit Dolby Vision auf einen Oled TV an!!! Da solltest den Unterschied eigentlich wahrnehmen. Sag ja, seit dem ich ein sehr guten UHD Player habe , will ich gar nicht mehr anders

Alphanerd schrieb:
Ist natürlich komplett falsch die Aussage.
Du bist ja ein Schlaubischlumpf. Was mach ich denn nur mit dieser einschneidenden Antwort? Natürlich fehlen im Streaming viele Filme. Natürlich ist Netflix und Co gefüllt mit unsäglichem Füllmaterial. Das Streaming nicht die goldene Lösung ist, sollte wohl jedem mittlerweile klar geworden sein. Oder hätte der Herr noch was Substanzielles zum Beitragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
@OpenSystemFan Die Kritik am Streaming-Angebot ist berechtigt, aber der Ton macht die Musik. Konstruktiver Austausch bringt mehr als gegenseitige Sticheleien. Streaming hat echte Schwächen, aber auch echte Vorteile, je nachdem was man sucht.

anexX schrieb:
Bin mal gespannt wann die erste News ala "Amazon Abos werden wegen massiven Kundenabsprungs 50% billiger" Meldung kommt ... :smokin:
Das wird nicht passieren, ist wie mit den Benzinpreisen. Jeder jammert und fährt dennoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Zurück
Oben