Miuwa schrieb:
Was ist denn deiner Meinung nach das Serviceproblem hier? Bisher sehr ich nur Beschwerden über die Preise. Nicht, dass es zu schwer wäre das ultra Abo abzuschließen oder zu nutzen.
Ich bin zwar nicht
@Jasmin83, aber ein paar Punkte kann ich nennen:
→ Die Serien sind häufig über mehrere Streaming-Anbieter verteilt. Man kann also Staffeln 1+2 nur bei Netflix sehen, 3 bei Prime und 4+5 bei Paramount+. Dieses Klein-Klein macht es nervig.
→ Man muss (bei Amazon) trotz Abo noch zusätzlich bezahlen bzw. bei einem Drittanbieter ein zusätzliches Abo abschließen, das über deren Plattform angeboten wird. Warum sollte man sich überhaupt ein Prime-Abo besorgen, wenn da nicht alles drin ist? Ich finde es hier auch total unübersichtlich, was nun tatsächlich im Abo drin ist, da in der Oberfläche Medien von Prime und Drittanbietern munter gemischt werden und man letztere gar nicht rausfiltern kann.
→ Man hatte gehofft, dass das Streaming zukünftig von einem Film oder Serie alle Versionen (z. B. Formate, Sprachen, etc.) von egal welcher Lizenzstelle anbieten würde und der Benutzer sich dann heraussuchen kann, was er sehen will. Z. B. 4K, HDR, Original-Kasachstanisch mit Bantu-Untertiteln und Dolby Atmos als Deutscher anschauen. Oder zwischen Ursprungs-, Remaster- und kommentierte Version wählen. Man hat aber entschieden, dem Benutzer so was nicht anzubieten.
→ Die Bandbreite ist häufig unterirdisch. BDXLs kommen mit bis zu 128 MBits/s und damit entsprechender Schärfe und Details daher, aber man bekommt von den Streaming-Anbietern häufig nur um die 15 MBits/s vorgesetzt. Im Zeitalter des Gigabit-Internets ist das... erbärmlich. Zumindest ich halte das Bild vieler Streaming-Angebote häufig für unterirdisch.