News Prime Video Ultra: Amazon lagert 4K/UHD in teurere Werbefrei-Option aus

Was ist los mit euch?
Die News ist schon knapp ne halbe Stunde alt und noch keiner hat geschrieben, dass er jetzt das Abo kündigt. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17, CrustiCroc, Deinorius und 5 andere
@jo89
Keine Angst, wenn Mitte des Monats das Geld bereits alle ist, kommt selbst der dümmste drauf, dass das drölfzigste Abo nicht notwendig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und Virny
superrocko schrieb:
@Amiga500 Vor allem weil die Qualität/Bitrate einer Bluray gegenüber UHD Streaming immer noch doppelt so hoch ist.

Ja und..Ich sehe die ganze Entwicklungen von den Streaming Plattformen nicht so kritisch wie alle anderen..denn dadurch merken immer mehr wie schön es doch ist einen UHD Player zu haben und sich seine Filme die man auf Discs besitzt lieber anschauen mag. Wie du schon sagtest ist ja auch die Qualität deutlich besser

Wenn ich sehe wie auch die Jugend auf einmal von Vinyl, alte Kameras usw begeistert werden dann sehe ich jetzt schon kommen.. die UHD Disc wird nicht aussterben wie viele immer sagen.
Totgesagte leben länger!!! Und das beste..die ganzen Streaming Dienste helfen dabei ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche80, Deinorius, handy.dealer und 3 andere
Blutschlumpf schrieb:
noch keiner hat geschrieben, dass er jetzt das Abo kündigt. :confused_alt:
Ich hatte da nie eines. auf-die-Schulter-klopf

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, Farcrei und DiamondDog
Wenn die das in Deutschland durchziehen und mein bestehendes Jahresabo degradieren indem UHD gestrichen wird gibt's ne sofortige Sonderkündigung. Ohne mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche80 und wagga
Wenn Amazon Prime Video dann auch endlich mal mehr und vor allem bessere Inhalte bekommt. Ich kann an einer Hand abzählen, was ich dort geschaut habe. Okay. Vielleicht sind es zwei Hände. Aber mich spricht da quasi nichts irgendwie auf Anhieb an.
Prime Video ist bisher für mich einfach nur ein Bonus zur Prime-Mitgliedschaft, die man halt hat, wenn man regelmäßig bei Amazon bestellt. Nichts, weshalb ich Prime überhaupt abschließen würde.
Ergänzung ()

MORPEUS schrieb:
Keine Angst, wenn Mitte des Monats das Geld bereits alle ist, kommt selbst der dümmste drauf, dass das drölfzigste Abo nicht notwendig ist.
Es ist auch absolut nicht notwendig alle Streaming-Dienste zeitgleich zu abonnieren. Verstehen die Leute bis heute nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, xXDariusXx, DiDi1948 und 6 andere
Die Beschneidung der Inhalte und deren Beschränkung auf einzelne Anbieter hat nur eins zu Folge - Piraterie wird für mehr Leute wieder eine Option.

Die Summen die manche Haushalte monatlich für Mediennutzung zahlen, dazu zähle ich auch Handyverträge bei denen Smartphones monatlich abbezahlt werden, sind echt irre.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und -=[CrysiS]=-
Streamingplattformen sind die perfekten Drogendealer der Moderne:

Erst die Klientel langsam mit leckeren Häppchen anfixen und abhängig machen, dann immer mehr und mehr die Daumenschrauben anziehen.

Die Frage ist nur: wie "schwer" fällt es dem Angefixten, von diesem Angebot wieder loszukommen? Meiner Einer muss dafür lediglich zwei, drei Knöpfchen mit der Maus drücken und schon ist man wieder CLEAN :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Farcrei
Ich bin Filmfreak seit Anfang der 80er aber zwischen 2 und 4K gibt es selbst auf einem großen TV kaum Unterschiede, da sich das Auge dran gewöhnt. Wir haben zwar auch manche Streams im Abo aber die Bluray wird nie gänzlich ausgedient haben, zumal im Stream meist nur der Kommerz läuft aber viele Nischentitel nie gezeigt werden.

Streams sind eher was die Masse konsumieren mittels welches viele Jüngere sich vor dem Einschlafen manchmal auch mir schneller Geschwindigkeit berieseln. Ob das Filmfans sind sei mal dahingestellt.

Seit Corona findet man leider überall nur noch abgespecktes Filmportfolio bei den Elektronik Discountern, weshalb man meist zu Amazon gezwungen wird oder Uncut Splatter Titel bekomme ich generell seit Jahren nur über Österreich, welches ich wegen der deutschen Selbstzensur bzw. dem fadenscheinigen "Jugendschutz ab 18 Jahren" nicht anders gewohnt bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Farcrei
Keine Ahnung, warum hier so viele eine Preiserhöhung als Rechtfertigung sehen, sich Inhalte illegal besorgen zu müssen.

Korrekt müsste man einfach verzichten. Können und wollen viele nicht, also besorgt man sich die Sachen illegal und rechtfertigt es mit: "haha, ich zeige es den mega Konzernen!".

Verteuerung der Bahncard, berechtigt ja auch nicht dazu schwarz zu fahren.

Am Ende muss sowas jeder für sich selbst wissen. Ich bin auch gegen Erhöhungen, aber ich persönlich verzichte eher, oder Versuche mehr Geld zu verdienen um sowas zu kompensieren.

Klingt nach Moralapostel, aber mir ist es ehrlich gesagt etwas zu einfach und zu verharmlost wie easy immer gesagt wird.."hihi, ich steche in See". Aber nun gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flakener, Xalloc, Jaco_E und 14 andere
Bin absoluter Blu-ray Fan. Was mir gefällt wird physisch gekauft. Kann mir keiner wegnehmen und kann ich mir ansehen, wann ich will. Leider gibt es aber viele gute Serien oder Filme nur noch als Stream und die Wahrscheinlichkeit, dass es neuere Produktionen noch auf physische Datenträger schaffen, wird immer geringer 😔 BTW Piraterie lehne ich völlig ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948, handy.dealer, Vigilant und 2 andere
Postman schrieb:
zwischen 2 und 4K gibt es selbst auf einem großen TV kaum Unterschiede, da sich das Auge dran gewöhnt
Bei dem totkomprimierten Streaming-Müll gebe ich dir Recht. Bei einer durchschnittlich bis gut gemasterten Blu-ray im Direktvergleich zu einer gut gemasterten 4K UHD sieht man aber auf einem großen Bildschirm (definiere: "groß") deutliche Qualitätsunterschiede. Hinzu kommen die Benefits von HDR, die die BD nicht liefern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, DiDi1948, Framue_ und eine weitere Person
kachiri schrieb:
Es ist auch absolut nicht notwendig alle Streaming-Dienste zeitgleich zu abonnieren. Verstehen die Leute bis heute nicht.
Das Hopping mag funktionieren wenn man alleine lebt, genügend Zeit hat sich drum zu kümmern und sich halbwegs unter Kontrolle hat.
Wenn du 5 Leute im Haus und den Arsch voll Arbeit hast, dann zahlst du ggf. lieber x Euro mehr im Monat als dich drum kümmern zu müssen wer was gucken will.
Von damit wegfallenden "Ich will aber Peppa Wutz gucken!" Disjussionen mit edn Kindern ganz zu schweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84, wuesty, Cruentatus und 5 andere
Ich habe mir noch nie irgendein Stream Dienst geholt. Werde ich auch nie.
Apple hat alle paar Monate mal was gratis oder wenn man sich ein Neues Apple Produkt kauft, das nehme ich dann mal mit. Alles andere kann mich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ich habe sicher seit 10 Jahren Prime und bin seit den ersten Stunden von Prime Video dabei aber in den letzten 2-3 Jahren ist der Content immer bescheidener geworden und alles was interessant wirkt befindet sich hinter einer Paywall oder von schlimmer hinter der paywall eines Drittanbieters. Selbst uralte Perlen wie Jurassic Park oder Forrest Gump gibt es nur sehr kurzzeitig kostenlos obwohl diese Filme doch fast nichts mehr kosten dürften von den Lizenzgebühren her...

Von da her lass ich dieses Jahr das Prime Abo auslaufen, bestelle dann auch wohl öfters woanders...

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, wagga und DynamaxX
Blu-rays und 4k Blu-rays werden von Tag zu Tag attraktiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215, Virny, Deinorius und 8 andere
CruellaDE schrieb:
Lol, die Bluray wird immer attraktiver 😬.
Kaufe ich immer noch gerne. Prime nutzte ich oft wenn möglich um Anzutesten ob sich die Scheibe lohnt.
Oder für Filme die es (noch) nicht auf Scheibe gibt.
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
UHD Filme? Sowas kommt mir eh nur in einem Player ....
Was die als UHD verkaufen ist ja eher so 2K + oder 3K.

• Gefällt mir
Reaktionen: Virny, Deinorius, lynx007 und eine weitere Person
Ranock321 schrieb:
Amazon Prime Video hat nach meinen Wissen immer noch Werbung. :freak:
Ja, aber das Geld werden diejenigen, die sich der Sammelklage angeschlossen haben, sehen. Das ist noch klarer als der Fall Qualcomm vs ARM, Amazon wird eine gigantische Klatsche einstecken müssen, wenn sie das durch alle Instanzen ziehen.

Und das vollkommen grundlos, sie hätten den gleichen Inhalt auch gesetzeskonform umsetzen können...

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Blutschlumpf schrieb:
Von damit wegfallenden "Ich will aber Peppa Wutz gucken!" Disjussionen mit edn Kindern ganz zu schweigen.
Gut. Das ist dann aber deine Entscheidung. Du könntest natürlich die Diskussion auch konsequent unterbinden, indem man es gar nicht erst diskutiert.
Aber im Grunde ist es dann nicht schuld der bösen Streaming-Anbieter, dass es für dich im Monat so teuer ist, weil du alle Streaming-Anbieter abonnierst. Sondern es ist deine Entscheidung, um dir Diskussionen zu ersparen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, wagga, KeinNutzerName und eine weitere Person
Ich hatte ja mal alles. Netflix, Prime, Apple TV und Disney. Sind ca 60 EUR im Monat also ca. 2 Staffeln von irgendwas. Das schau ich halt nicht und mache entweder hopping oder kaufe

Finde daher die Preiserhöhungen nicht mehr schlimm 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Winder
Zurück
Oben