News Prime Video Ultra: Amazon lagert 4K/UHD in teurere Werbefrei-Option aus

5 Euro pro Monat mehr zahlen, um Amazon-Perlen wie das Transgender-Herr der Ringe in 4K sehen zu dürfen….. nee lass mal, ich verzichte. 😛

Ich hab das Prime Abo eigentlich nur noch um ab und an alte Filme aus den 90igern oder neue Titel, die vor kurzem im Kino liefen, auszuleihen.

Die Amazon Produktionen finde ich persönlich alle schrecklich, und ja, auch sowas wie The Boyz und Reacher.

Dann werde ich wohl auch wieder auf die 4k Blurays umsteigen, die PS5 Pro sollte die Dinger ja abspielen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Postman schrieb:
Wir haben einen 48 Zoll, zwei 65 Zoller und einen 83 Zoll TV und sitzen meist 4 Meter entfernt.
Trotz Brillenträger muss man sich schon bewusst darauf konzentrieren, dann sieht man es - aber schon nach 5 Minuten Film schauen denke ich nie "ach wäre es doch in 4K".
Ich bin da grundsätzlich bei dir und auch bei 100" und ca. 3 Metern Sitzabstand kann ich dir aus eigener Erfahrung ähnliches berichten. Dennoch siehst du natürlich den qualitativen Unterschied, WENN eben das Mastering passt. Aber man sollte sich natürlich - und da wollte ich auch nicht falsch verstanden werden - keinesfalls beim Filmschauen in Pixelpeeping verrennen (beim Spielen ja genauso, das verstehen viele leider nicht).

Postman schrieb:
Da ich noch ca. 800 DVDs aber ca. 3500 Blurays (auch diverse in 4K habe) traue ich mir da schon ein Urteil zu.
Okay, DAS überschreitet meine bescheidene Sammlung (die aber auch knapp vierstellig ist und stetig wächst) doch ein wenig. Hut ab, aber da komme ich auch noch hin :)

Postman schrieb:
4K scheue ich gerade deshalb bei neueren Titeln, überteuert und nur wenig Unterschiede - bei älteren Titeln lohnt es sich kaum wenn es nicht eine Art Remaster Korrektur in Bild oder Ton ist.
Blu-ray-Rezensionen.net von Timo Wolters ist da eine erstklassige Anlaufstelle, genauso wie die OFDB oder auch bluray-disc.de

Vor dem Kauf einer Disc (egal ob BD, DVD oder UHD) checke ich immer die Contents der Datenträger ab oder im UHD-Fall die Bewertung von Timo Wolters. Wie du schon sagst, oftmals lohnt es sich sowieso nicht.

Wenn es keine dramatischen Bildunterschiede gibt, bzw. bei der UHD (meist ja sowieso nicht) keine für mich relevanten Boni gegenüber der (teils schon vorhandenen) DVD/BD vorhanden sind (ich mag ja die ganzen Extrafeatures), dann kann ich auch gerne auf die UHD verzichten.

• Gefällt mir
werbung im FIlm. Nee.... auch nicht bei 49€ mindest versand :evillol: :evillol: :evillol: :evillol:

Ich wüsste nach dem geflopten "The Ring" nicht mal was ich dort Schauen müsste. Aber Werbeunterbrechung bei einem Abo, dann schau ich lieber gar nicht und hol mir die Serie dann als mein Besitz und Eigentum auf BlueRay.

ovi schrieb:
aber wenn es mir zu teuer wird, dann verzichte ich halt
Verzicht? VERZICHT? Was redest Du? 😂

Geht ja gar nicht in unserer Gesellschaft, und läuft auch völlig den gängigen Wirtschaftssystemen zuwider.

Also so eine blöde Idee, wirklich... 😉
NeinDochOhLouisDeFunesGIF.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName und wagga
Mich stört ja schon, dass Filme und Serien hierzulande nicht zeitgleich erscheinen; immerhin dem größten Markt Europas. Bei Spielen klappt das irgendwie, obwohl gerade bei denen die Lokalisierung aufwändiger ist.

Unbekümmert würde ich bei Amazon auch nicht rücksenden/reklamieren: Es kommt irgendwann eine Email vom berüchtigten OFM Service, dann vielleicht eine zweite, dann ist das Konto gesperrt.

• Gefällt mir
Boah, die Maus hovert schon über dem kündigen Button. Wenn ich das nicht auch gut für den Versand nutzen würde... Stellen dann eigentlich die Fire Produkte auch ihren Dienst ein?

• Gefällt mir
wagga schrieb:
Kaufe ich immer noch gerne. Prime nutzte ich oft wenn möglich um Anzutesten ob sich die Scheibe lohnt.
Oder für Filme die es (noch) nicht auf Scheibe gibt.
Ergänzung ()
Auch weil man Sie verkaufen kann, wen man sich 100% sicher ist das man sie nicht wieder schaut. Der ganze abo müll wird leider überall immer mehr zu nen Scam. Spotif, Auto... jetzt bei Filmen...

Turrican101 schrieb:
Bei Aliexpress wäre das nicht so, daher kaufe ich da wenn nur Kleinkram für wenig Geld.
Der Reklamations- und Retourenservice von AliExpress ist die letzten Jahre immer besser geworden, bei Kleinkram kann man es oft gleich behalten und bei größeren Sachen bekommt man seine Erstattung schon wenn man es bei DHL oder Hermes abgegeben hat. Innerhalb von 90 Tagen wohlgemerkt. Da kaufe ich mittlerweile sorgloser als bei Amazon “schicken Sie mal ihre Ausweiskopie in die USA, sonst gibt’s kein Geld zurück”.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu, wagga und icetom
Bitte noch teurer machen, gibt immer noch genügend die den Amazon rotz auch noch mit machen

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName, wagga und lynx007
Azrael1993 schrieb:
Blu-rays und 4k Blu-rays werden von Tag zu Tag attraktiver.

Ich dachte schon ich brauche mein BluRay Laufwerk nicht mehr.... aber ich denke mein Nächster eigenbau wird wohl leider wieder nicht darauf verzichten können. ALlein schon wegen dieser Rotze.... Ich habe bluerays, die liegen seit ewigkeiten im Karton und müsste mal auf Ebay landen. Aber das ist es halt auch... wen man die hat, dann hat man sie. Die kann einer nicht wegnehmen, umschneiden, nen Werbeblock reinkleben odre auch aus nen Balrog, weil es im Trend ist, 4k-Godzilla-GenZ-Balrog machen. 💩 :evillol: :evillol: :evillol:

• Gefällt mir
Finde die Preise vollkommen okay, sogar etwas zu günstig für das gebotene. Man hat kostenlosen Versand, viel Vorteile bei Einkäufen, Prime Video und Music. Wer heute noch illegal schaut sollte richtig zur Kasse gebeten werden oder mal ne Freiheitsstrafe bekommen. Verstehe das Gejammer nicht, muss ja keiner ein Abo abschließen und kann RTL 2 schauen.

• Gefällt mir
Ich verstehe gar nicht warum das so viele nutzen. Ich hatte letztens einen kostenlosen Testmonat genutzt und habe überhaupt nichts gefunden was mich interessiert und ich noch nicht kannte. Drei Tage genutzt und dann war's das.
Dazu diese extrem schlechte UI. Überhaupt mal was zu finden was nicht extra kostet...

Da ist das Netflix Angebot besser. Noch mehr sagt mir HBO Max zu.
HBOmax kostet zudem hier (ich lebe nicht in Deutschland) nur ein Bruchteil von Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flakener und wagga
@bensen Die Prime Video UI ist wirklich eines der größten Ärgernisse. Ständig wird man mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten konfrontiert, die nicht im Abo enthalten sind. HBO Max hat da ein deutlich aufgeräumteres Angebot, auch wenn die Preise regional sehr unterschiedlich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flakener und CeeSA
Komisch das es HD Material mit HDR geben soll !?
Wie funktioniert denn das ?
HDR ist doch automatisch an UHD gebunden - alles andere müßte Fake HDR sein.

B01scout schrieb:
Enshittification schreitet voran.
Dennoch bezahlen Millionen Schafe weiterhin brav und gern die immer weiter steigenden Abogebühren und haben oft sogar gleich mehrere solcher Abos.
Kann also offenbar nicht so schlimm sein.

Ich habe trotz der Nichtverfügbarkeit von "Star Trek" sei Januar dieses Jahres doch nochmal mein reklamefreies Netflix-Abo verlängert. Aus einem einzigen Grund: Amazon liefert äußerst schwach ab, wenn es um Originalsprache mit originalen Untertiteln geht. So aber schaue ich seit vielen Jahren englischsprachige oder französischsprachige Filme. Und ich brauche nunmal die Untertitel in Originalsprache.

Bei Amazon muss ich suchen, hier und dort klicken, mal da, mal dort lesen und finde sie dann im Kleingedruckten häufig nicht: Mal keine Originalsprache, mal nur übersetzte Untertiteln, und mal beides nicht. So etwas brauche ich nicht. Dann lieber Netflix, da stimmt wenigstens durchgehend die technische Umsetzung.

ich habe amazon prime schon seit einer ganzen weile; aber unabhängig von dieser news jetzt bemerke ich selbst dass ich da nicht wirklich viel streame bzw. das im streaming katalog kaum titel sind welche mir den eindruck vermitteln dass es sich "lohnt". die paar serien die alle paar jahre mal sehenswert sind nebst etlichen vielversprechenden serien welche dann genauso schnell abgekündigt werden, macht es einem nicht gerade schmakhafter die abogebühr zu zahlen - und die eigen-film produktionen bei prime sind bestenfalls mittelmäßig.
das gleiche problem gibt es auch mit netflix und konsorten.
apple scheint mir der einzige laden zu sein der bei serien lieber weniger titel produzieren lässt, diese aber dafür mehr auf qualität auslegt und weniger zum abkündigen tendiert.

es geht jetzt auch nicht drum dass einen die ~125€ im jahr für amazon "runinieren" würden, aber wenn man mal über all seine abo's hinweggeht, summieren sich die kosten da schon so dass man sich gedanken macht aus welchem der abos man wirklich einen gewissen benefit hat, und dieser "prüfung" halten immer mehr streaming dienste nicht stand.

DJMadMax schrieb:
Ich bin da grundsätzlich bei dir und auch bei 100" und ca. 3 Metern Sitzabstand kann ich dir aus eigener Erfahrung ähnliches berichten. Dennoch siehst du natürlich den qualitativen Unterschied, WENN eben das Mastering passt. Aber man sollte sich natürlich - und da wollte ich auch nicht falsch verstanden werden - keinesfalls beim Filmschauen in Pixelpeeping verrennen (beim Spielen ja genauso, das verstehen viele leider nicht).

Okay, DAS überschreitet meine bescheidene Sammlung (die aber auch knapp vierstellig ist und stetig wächst) doch ein wenig. Hut ab, aber da komme ich auch noch hin :)

Blu-ray-Rezensionen.net von Timo Wolters ist da eine erstklassige Anlaufstelle, genauso wie die OFDB oder auch bluray-disc.de

Vor dem Kauf einer Disc (egal ob BD, DVD oder UHD) checke ich immer die Contents der Datenträger ab oder im UHD-Fall die Bewertung von Timo Wolters. Wie du schon sagst, oftmals lohnt es sich sowieso nicht.

Wenn es keine dramatischen Bildunterschiede gibt, bzw. bei der UHD (meist ja sowieso nicht) keine für mich relevanten Boni gegenüber der (teils schon vorhandenen) DVD/BD vorhanden sind (ich mag ja die ganzen Extrafeatures), dann kann ich auch gerne auf die UHD verzichten.
Liebe Blu-Ray-Experten: Ich überlege, mit nun doch einen Blu-Ray-Player anzuschaffen. Meist hängt mein PC am TV (Youtube, Netflix, Mediatheken, DVD). Gibt's noch empfehlenswerte 5,25-Blu-Ray-Laufwerke, und womit spielt man die Filme dann ab (Microsoft bzw. Debian-Linux)?

Toll, Offline Nutzung und Concurrent Streams wurden deutlich angehoben... ich will aber eigentlich nur 4k ohne Werbung. 1 Stream + keine Downloads, wird es dann günstiger?

Zurück
Oben