• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prince of Persia (2008) und Windows 8

Squizzer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
88
Hallo Leute,

ich hab neulich mal wieder mein Prince of Persia (die Version ohne Untertitel von 2008) asugepackt und wollte die mal wieder spielen. Leider habe ich es nicht auf meinem Rechner zum laufen bringen können. Wenn ich versuche, ein neues Spiel zu starten, hängt sich das Spiel beim Ladescreen auf. Einmal habe ich es geschafft, dass die erste Mission gestartet ist, jedoch war die Grafik seehr miserabel.
Auf meinem Rechner läuft Windows 8 64bit und es ist eine GeForce GTS 560 Ti eingebaut.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich es schaffe, das Spiel mit guter Grafik auf meinem Rechner laufen zu lassen.
 
vm?

ne das quaTSCH...
mit win7 muesste es laufen...
ich tip das liegt an windows 8 (ohne es schlecht machen zu wollen)

Systemanforderungen Prince of Persia 7:
OS: Windows XP/ Windows Vista
Prozessor: Dual core processor 2.6 GHz Intel Pentium D or AMD Athlon 64 X2 3800+ (Intel Core 2 Duo 2.2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+ or better recommended)
RAM: 1 GiByte Windows XP/2 GiByte Windows Vista
Grafikkarte: 256 MiByte DirectX 10.0-compliant video card or DirectX 9.0-compliant card with Shader Model 3.0 or higher (see supported list)
Soundkarte: DirectX 9.0 or 10.0-compliant sound card (5.1 sound card recommended)
DirectX Version: DirectX 9.0 or 10.0 libraries (included on disc)
DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer drive
Speicherplatz: 8 GByte
Eingabegeräte: Keyboard, mouse, optional controller (Xbox 360 Controller for Windows recommended)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das gleiche problem nur mit win 7 habe mir das game bei steam gekauft.Weis einer ob es da ein patch oder so gibt.
 
Zurück
Oben