News Privacy Shield: Verbraucherschützer lehnen Datenschutz-Abkommen ab

müsse die EU-Kommission erst einmal nachverhandeln, lautet daher die Forderung
Keine Ahnung wie der vzbv das sieht, aber wenn ich mit einem (potenziellen) Geschäftspartner eine Vereinbarung verhandle und dieser versucht, v.a. ganz offensichtlich und gar wiederholt, mich zu verarschen, dann verhandle ich nicht nach, sondern schicke das Gegenüber wieder nach Hause...
 
Als ob die Meinung von Verbraucherschützern auch nur irgendwie relevant wäre...
 
Das Abkommen ist nicht mal das Papier wert auf dem es gedruckt wird!
Der Ami lässt sich nix vorschreiben sondern nur anderen Vorschriften machen und ist nur seinen Interessen hinterher!
Jedes Abkommen mit den USA ist faktisch wertlos, da der Ami sowieso das macht was er will!
Lachhaft ist bei dem Mist der Seit ein paar Jahren in der EU verhandelt wird nicht mehr, da kann man sie nur noch schämen für die Nullen in der Politik!
 
miac schrieb:
Als ob die Meinung von Verbraucherschützern auch nur irgendwie relevant wäre...
Ohne sie wäre wir deutlich schlimmer dran. Sie stimmen zwar nicht ab o.ä., aber Du kannst sie als eine Art Hebel sehen, mit dem die Bevölkerung aushebeln kann. Ganz einfach dadurch, daß sie berichten und die Bevölkerung dann handelt.
 
Ja, die Arbeit von denen ist gut, aber leider mangelt es an Einfluß.

Das ist wie beim Bundesrechnungshof. Mehr als ein Papier rausbringen ist leider nicht drinn. Dabei wäre es bei so eine Instanz wirklich wichtig, eine Art Weisungsbefugnis zu bekommen.
 
Zurück
Oben