Prob mit PIII-System

elvoges

Ensign
hoi,
und wieder mal ein problem von mir :(

sitze hier bei meinen eltern (wenn man sie denn mal besucht hat man ja nüx besseres zu tun...) und soll ihren rechner wieder ans laufen bekommen. es ist das medion system von ´99/´00, PIII 500Mhz, sound/graka onboard, 64mb ram.

das problem ist folgendes:
angeblich (!) runtergefahren, seit dem zeitpunkt passiert nüx mehr. hab netzteil und powertaster ausgetauscht, immer noch nüx :( einzige reaktion: im moment des kontaktes (power-button) springt der cpu-fan kurz an, ist danach aber sofort wieder aus (max.1-2sec). mehr passiert nicht. speicher ist in ordnung, netzteil und taster wie gesagt auch...
bleibt meines wissens nach nur noch die cpu oder das board...gibts nen trick wie man sowas testen kann?

greetz,
el

Zieh mal alles ab, was nicht unbedingt gebraucht wird. Also alle Platten und Laufwerke (IDE und Stromkabel!) und alle Karten ausser Grafik.

Gehts jetzt?

Gruß Gizmo0815.

EDIT: Gibt der Rechner irgendwelche Piepser von sich?

Ich kenn das Prob.
Konnte es mit irgendeinem MS Patch beseitigen. Musst du mal am besten alle runterladen. gibt da auch einen der Shutdown Probleme beseitigen, aber ich weiss nicht mehr obs der war.:mad:

@Gnom66: Sein Rechner kommt nicht mal mehr bis zum laden des BIOS, was will er dann mit einem Patch von MS? Da wo der hängen bleibt ist an ein Betriebssystem noch lange nicht zu denken. ;)

Keine schlechte Idee, aber nicht genügend durchdacht. :D

Gruß gizmo0815.

Da würd ich mal sagen das Board ist defekt. Oder die Onboardgrafik. Am besten mal zu einem PC - Fritzen bringen. Der checkt den dann durch.

Hatte das selbe Problem mal auf nem Rechner. Das Board war im Eimer. Habs aber dann auch nimmer ausgetauscht. Wass sollte es denn sonst noch sein? Netzteil ok, Powertaste ok => muss fast das Board sein.

Es kann das Board sein, muss aber noch nicht. Das Problem könnte auch von einer Karte oder einem der Laufwerke kommen. Deshalb hab ich ihm ja gesagt, er solle mal alles abziehen.

Gruß Gizmo0815.

hm...also erstmal many thnx für eure antworten...
zur lage:
1. laufwerke sind alle ab
2. graka ist on board
3. bis zum bios kommt die kiste tatsächlich nicht ^^
4. dachte es könnte ansonsten noch die cpu sein
5. habe die kiste gestern mittag mal zu nem pc-fritzen gebracht, werde euch morgen berichten was der so meint...

vielen dank nochmals für eure antworten ;)

greetz,
el

Zurück
Oben