@madmax2010 Möglicherweise könnte es daran liegen, in dem hinteren Schlauch spüre ich Bewegung in dem vorderen jedoch nicht. Würde es auch eher wie ein fließen statt Pumpen definieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pumpen pumpen ja auch nicht stoßweise, sondern kontinuierlich.Atahan93 schrieb:fließen statt Pumpen definieren.
Ist aber ok für Intel CPUs. Wenn sie zu heiß werden, throttlen sie. Das sollte OP merken.madmax2010 schrieb:hier machen schon leute bei 75 Grad Threads auf weil sie Angst haben ihre CPU ist zu warm
Du bist bei 100 Grad. Die ist zu warm. Ist die AIO pumpe aktiv?
Danke erstmal für den Support link.entropie88 schrieb:https://www.intel.de/content/www/de/de/support.html
Die fragen dich nach Fotos der CPU (Serial).
Lassen dich den Turbo ausmachen ob dadurch die Probleme weg sind (mach das vor dem Foto).
Dann habe ich mein DHL Label bekommen.
Steht auf der Box.Atahan93 schrieb:Und gibt es noch ne andere Methode die Chargenummer und Seriennummer rauszufinden ohne den Kühler ab und Paste runter zu machen?
Einfach im UEFI Turboboost ausmachen.Atahan93 schrieb:Was meinst du mit Turbo ausmachen und wo kann ich das einstellen?
Ich habe die CPU als Tray gekauft Seriennummer hatte ich auf der Rechnung aber Chargenummer fehlt.entropie88 schrieb:Steht auf der Box.
Einfach im UEFI Turboboost ausmachen.
Ja hatte ich mich mal eingelesen, Lite Load ist bei mir auf Mode 3.joel schrieb:Da du ja ein MSI Mainboard hast, verwendest du ja auch CPU Lite Load, hast du dich damit schon einmal auseinandergesetzt?
Klar, der 14900K ist ein Extremer Hitzkopf aber man kann ihn in den Griff bekommen.
Bei mir sieht das so aus, mit Luftkühlung.
Anhang anzeigen 1720453
IA CEPT auf Disabled?Atahan93 schrieb:Ja hatte ich mich mal eingelesen, Lite Load ist bei mir auf Mode 3.
Ich habe nur die Einstellung -> CPU FLL OC MODE gefunden , da geht dann -> Mode 0 für Dis, Mode 1 Ratio, Mode 2 BCLK oder Mode 3 BCLK Ex. Ist es das was du meinst?True Monkey schrieb:Hi
mal so am Rande erwähnt ...
Hinter der Kühlerabfrage versteckt sich bei MSI die Auto OC Funktion.
Sobald da etwas anderes wie boxed angewählt wird ist es aktiv.
Bedeutet wenn dort zb AIO angewählt wird weil eine verbaut ist setzt das Board einiges nach oben von dem MSI dachte unter AIO wird des schon funzen
Ist aber nicht so.
Ich habe IA CEP auf disabled, PL1 auf 125w und PL2 auf 253w. Ich teste es mal.joel schrieb:IA CEPT auf Disabled?
Wie hoch ist den deine VID in der Spalte Max?
Wen alles korrekt eingestellt ist solltest du die Temperaturen unter 100 °C halten können, mit AIO ohnehin.
PL1/PL2 bereits eingebremst?