problem: 4870

therott

Cadet 2nd Year
hi all,
hab mir ne 4870 zugelegt und hab gleich mal angefangen crysis zu zocken. das spiel hat die einstellungen auch gleich auf high gesezt.
soweit so gut. auch beim spielen anfangs war ich positiv überascht. immer so um die 40 fps.
wenn ich aber ein spiel lade ist die ganze umgebung nur halb da, und es dauert ein wenig bis der rest erscheint. auch beim laufen tauchen büsche oder anderes zeug erst knapp vor mir auf.
das kann doch nich normal sein...
hab den neusten treiber drauf und hab auch einen älteren probiert.
kann das vllt drann liegen dass ich xp benutze und das xp kein direct x 10 unterstüzt?

Wie sieht denn den restliches Sys aus? btw streamt Crysis, daher "ploppen" etwa Felsen erst spät auf - ist leider normal. Beim laden sowieso.

cYa

Also,

habe gerade 2-3 stunden crysis gezoggt.

Keine Propleme mit High und 8x Antilasing.
Auflsöung 1280x1024.

siehe mein system, unten.

An der 4870 kann es also nicht liegen.

mein system:
-q6600@2,4
-hd 4870
-2x2 gb geil ram 800
-asus p5q-pro

könnte es sein dass die cpu zu wenig leistung bring für crysis?

Nein definitiv nicht Crysis ist eher Gpu lastig.Das die Steine und Büsche erst kurz vorher auftauchen ist normal ist bei Nvidia auch nicht anders.Was hast du für Treiber installiert und hast du eine Spezial Config und aktuellsten Patch installiert?

Das hab ich auch Genau das leiche ;) Hab auch die 4870...

Und bei The Witcher kann ich durch wände gucken total nervig... Patch 1.3 installiert alle Grafikeinstellung geändert egal wie es bleibt, ich kann schön durch Wände gucken total nervig :(:(

Hallo zusammen,

Ich kann zwar nicht beurteilen, wie es sich in Crysis verhält. Ich habe aber genau das gleiche bei WoW festgestellt. Bei mir kommt eine MSI 4870 OC gepaart mit einer Intel CPU 8400@3,6 GHz und 4 GB RAM zum Einsatz. Das es bei Nvidia genau so ist, stimmt ganz und gar nicht. Auf meinem altem System mit 2 7900er GTO im SLI Verbund und einer AMD 4600 X2 CPU war es auf jedenfall nicht zu bemerken.

An mangelnder CPU Leistung kann es ja wohl nicht liegen. Betriebssystem war und ist bei beiden Windows XP mit SP3.

Selbst auf meinem Laptop (T9300, 8600er GT, 3 GB RAM und Windows XP SP3) werden alle entfernten Objekte früher dargestellt.

Woran es aber liegt, weiss ich leider auch nicht.

@HUGGIE das war auf Crysis bezogen da ist es so liegt aber am Spiel.Welcher Treiber ist installiert?

@*gRe welchen Treiber hast du installiert?

Also bei mir poopt da nix kurz vorher auf...aber die Bildqualität ist leicht spürbar schlechter als bei Nvidia bei Crysis. Ich hab mehr FPS als bei der 8800GTS 640MB, kann Qualitätssteigerne Features (aa, af) höher aufdrehen, aber dafür flackert der Horizont ein wenig und Einzelheiten, wie z.B. die Mundbewegung sehen unnatürlich und falsch aus. Hab den alten Treiber ordentlich deinstalliert, andere Spiele gehen Einwandfrei, hab aber das Spiel nach dem Graka-Wechsel nicht neu installiert. Das werde ich demnächst probieren. Wenn andere aber auf ihren neuen System ähnliche Probleme haben, kann ich mir das eigentlich sparen.

@xxxx

Deswegen habe ich ja geschrieben, daß ich es bei Crysis nicht beurteilen kann!

Ist nur komisch, daß genau das gleiche Problem bei einem anderem Spiel auftritt.
Scheint also wohl nicht nur an Crysis zu liegen.

Wäre doch mal interessant zu erfahren, ob der ein oder andere nicht auch noch diese Phänomen bei noch anderen Spielen haben.

MfG

Du hast mir die Frage immer noch nicht beantwortet bei The Witcher zum Beispiel gibt es etliche Fixes im Catalyst 8.8.
Naja ich kann dazu nicht viel sagen ich nutze immer noch den Beta basierend auf der Version 8.54 weil die neuer ist als die im aktuellen Catalyst 8.8 und hab bisher sowas auch nicht feststellen können.

xxxx schrieb:
@HUGGIE das war auf Crysis bezogen da ist es so liegt aber am Spiel.Welcher Treiber ist installiert?

@*gRe welchen Treiber hast du installiert?

Catalyst 8.8 hatte die Probleme aber auch bei der 8.7

Komisch laut Release notes wurden etliche Probleme in Zusammenhang mit The Witcher behoben hast du vielleicht irgendwas im CCC eingestellt?

Genau das selbe Problem habe ich auch mit meinem Rechner hab auch die HD4870 und bei mir ist es genau der selbe mist zb. beim ersten level von Crysis an der Promenade kommt plotzlich aus heiterem Himmel die steine sie werden dann aus ganz vielen Pixeln zusammengebaut. Zudem konnte ich noch feststellen das die texturen der Pflantzen und allen anderen gGegenstände auch viel später erst geladen werden. Ich hab es nicht nur bei Crysis bei CSS ist es genau so. Es ist unerträglich wenn plotzlich überall irgendwelche sachen auftauchen.
Beim Kollege leigt das Problem nicht vor und der hat nen schlechteres System.

gruß Breaxta

mhm ich lösch nochmal alle treiber und brügel den nochmal rauf mal gucken ;)

Zuletzt bearbeitet: (Gelöst ;) EIn fach 8.8 Neuinstalliert und schon sieht allet schigg aus)
naja ich hoffe mal dass es wirklich noch am treiber liegt und ati das in nächster zeit noch hinbekommt...
ist ja nich so dass die spiele nich spielbar sind. es sieht einfach nur be...issen aus:D

@ Dr. Fisch
Deine sinnfreien Kommentare und NVidia Werbung darfst du gerne für dich behalten. Das ist schon der 2. thread in dem du meinst rumspamen zu müssen. Als mod würde ich dir bald eine Verwarnung dafür reindrücken, aber das haben andere zu entscheiden.

Habt ihr im Catalyst mal das Ati A.I. deaktiviert ?

Das ist keine Werbung, ich will nur damit klar machen dass die ATI´s vom PL in FPS besser sind, aber der Frust kommt schnell wenn man sieht wie shice die Software, Treiber,....sind.
Hatte selber kurz die Karte gehabt weil ich mich vom hype überzeugen hab lassen dass das PL so toll ist, das die KArte der reinste Dreck ist hab ich erst nach dem Testen gemerkt, GTX260 kaufen und glücklich sein, ich bleib derweil bei meiner 8800GT weil die auch noch ordendlich leistet

Hallo,

Wollte mich nur kurz meine erfahrung dazu abgeben

mein sys:

c2d@3.2ghz
4870@asus top treiber 8.8
gigabyte p35
2gb ram

So, und wollte sagen das ich das überhaupt nicht habe! !
Ich kann sogar im "devmode" (cheatmodus) durch die ganze map fliegen, und dass sehr schnell !

Also bei mir ist alles schon aufgebaut und erscheint nicht erst kurz vor mir ...hm ....
Ich glaub net dass es an der 4870 liegt

Edit: Wegen bildquali zwischen ati und nvidia bei dem spiel kann ich nur sagen das ich kein unterschied feststellen konnte! Ich hatte auch eine gtx260 verbaut, sah auch net besser aus
und lief in etwa gleich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben