problem: 4870

Also ich habe auch keine Probleme mit meiner 4870! Bin super zufrieden und kann nichts schlechtes über die 4870 sagen. Finde es auch nicht in Ordnung einfach zu sagen Ati ist Schrott etc....oft liegt es an alten Treiberresten(Nvidia), oder das BS ist verhunzt! Oft hilft nur neu aufsetzen.

Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ati/AMD Grafikkarten sind kein Schrott !!!
Nur die Software die sie ansteuert.
Das ist so als hätte ich einen Porsche und kann aber nicht schneller als 50 KM/H fahren weil die Elektronik den Lüfter nicht aktiviert und somit der Motor zu heiss werden würde......oder der Sensor einfach falsche Werte ausgibt. Da kann zwar der Porsche nix dafür und man kann nicht sagen er ist Schrott aber es gehört einfach mehr dazu ein High End Gerät auf den MArkt zu schmeissen und den Preis zu drücken.

@ Dr.Fisch: Was ist mit den Leuten die eine 4870 mit der gleichen Software haben und keine Probleme haben? Es ist schon ein wenig übertrieben zu sagen das wenn es nicht an der Karte, halt an der Software liegt. Vlt. ist es ja doch was anderes, das das verursacht.

@ Topic: Ich würd mal neu aufsetzen, hat bei mir auch schon funktioniert, bei einer anderen Karte halt.

Oh man, das scheint ja mal wieder hier ein wenig auszuarten.

Vieleicht lieg es ja einfach an einiegen Spielen, die auf Nvidia Karten optimiert wurden.

Ich hab mir mal den Spass gemacht, und auf einem zweiten Rechner einmal mit einer 8600 GTS und einmal mit meiner 4870 OC ein System aufzusetzen. Wie zu erwarten war, ist die ATI wesentlich zügiger bei den Frames. Hab jedoch auch festellen müssen, das weit entfernte Objekte mit der Nvidia eher dargestellt werden. Beidesmal waren es keine ausufernden Einstellungen und sie waren auch exakt gleich.

Die Software des ein oder anderen Spiels ist wohl ganz gezielt auf NV-Karten optimiert .
Da kann ATI/AMD ja gar nichts für und wohl noch weniger daran ändern.

Schade ist nur, das eine Menge Spiele (Die ich zumindest kenne und auch gerne mal spiele)das NV-Logo schon am Anfang mit einblenden und auch schreiben, daß mit solchen Karten das best mögliche Resultat zu erzielen ist.

MfG

hab bs neu aufgesezt und 8.8 und hotfix drauf. und siehe da, funzt perfekt!!!
denke mal das hat echt noch an den alten treiberresten gelegen...

@dr.fisch: dir ist echt langweilig oder? ins ati forum gehn und ati schlecht machen...omg
ich könnte auch rüber ins nvidia forum gehn und da ablästern. die ham doch genausoviele probs. wenn nich noch mehr;)

@therott
ich fände beides bescheuert, egal ob es gegen ATI oder NVidia laufen würde. ich kann sowieso nicht nachvollziehen wie man als Kunde eine Firme glorifizieren kann. Die Firmen wollen alle nur Umsatz machen und die Kunden ausnehmen, da sind sie alle gleich ;) Seid dankbar dafür, dass es hier Konkurrenz gibt. Ich hätte da normal auch nichts zu gesagt, aber Dr.Fisch hatte bereits in 3 oder 4 threads im Forum seinen link zu geizhals und der Geforce loswerden müssen. Das hilft niemand, am wenigstem dem Threadersteller. Es ist offtopic und hat damit hier nichts zu suchen. Zudem kann man es sehr wohl als Werbung ansehen, da er hier Produktinformationen reinstellt, die niemand haben oder sehen wollte.
Ich will darauf aber auch nicht näher eingehen. Es wäre nur schön wenn das in Zukunft einfach unterlassen wird, da es zumindest mich nervt. Mich freut aber, dass dein Problem nun gelöst wurde.

Also das hat mich auch sehr an Crysis gestört! Das stück für stück die Details geladen werden. Sind glaube ich 3 Stufen. Wenn mir jemand versichern kann das man sowas nicht mit einer GeForce hat, schmeiße ich die ATI gleich weg und kaufe mir morgen eine Geforce

@Future86 mit der Geforce ab GTX260 hast du dass auf jeden Fall nicht.

Ich will nicht Werbung für Nvidia machen, warum fühlen sich die AMD Fanboys gleich so angegriffen?
So wie einige Vorredner schon geschrieben ist das "Problem" auch bei dem Spieleherstellern zu suchen die ganz einfach nvidia optimierte Spiele programmieren. Der Grund sollte dem Endkunden aber egal sein warum die AMD/ATI Karten ich weiß nicht wie ich sagen soll... nicht das leisten was man erwartet.
Egal ob jetzt der Treiber schuld ist oder der Spielehersteller nvidia optimiert, als Endkunde hat man egal welcher Grund auch immer mit nvidia besser.....

@dr fisch
eigentlich kannst du froh sein dass die 4870 rauskam sonst wäre die 260 wohl immer noch unbezahlbar:D

@future86
muss nicht unbedingt an der ati liegen bei mir trat das problem nur bei crysis auf und das hat sich erledigt als ich die treiber neu draufgemacht hab

Das liegt ganz sicher nicht an der ATI-Karte, höchstens an irgendwelchen Einstellungen im Spiel oder Treiber... gibt ja genug Leute die das Spiel problemlos mit einer 4850/4870 spielen können (dazu gehöre ich auch)... :rolleyes:

Warum wird man hier immer falsch verstanden.
Ok, letzter Versuch:
Ich rate auch ab die GTX280 zu kaufen und die kommt von nvidia !!!!!!!!
Die ist genauso verbuggt wie 4870,4850,....
Eine Karte ohne Probleme: GTX260er
Wenn hier jetzt noch immer wer sagt dass ich nvidia Fanboy bin dann geb ichs auf.

@fisch, eigentlich sind nur die release treiber die am anfang für die 4850/4870 rauskommen schrott,aber die die danach kommen sind mehr als gut,also erzähl nichts mit ati treiber sind schrott... :mad:

@Fisch:

Jetzt wirds aber lächerlich :D Wieso sollte die 280er verbuggt sein aber die 260er nicht? :lol:
Und die ATI Karten sind ebenso wenig verbuggt... das einzige was verbuggt ist, ist Crysis :D ;)

@crysel: das ist doch mal n wahres wort:D

warum ist die gtx280 verbuggt.....
weils sie z.b. zu heiss wird und zu laut.......

Das ist mit allen heutigen Karten so, da ist deine 260er keine Ausnahme.. :rolleyes:

Außerdem ist eine Karte erst dann zu heiß, wenn sie sich wegen Temperaturproblemen verabschiedet oder Fehler produziert. 80°C Idle sind zwar nicht schön, aber alles im Bereich des Machbaren.. die Dinger vertragen durchaus auch 120°C. ;)

Wem das alles nicht gefällt, der muss eben auf Alternativkühler bauen und den Standardmist runterschmeißen... eine 260GTX als Alternative anzubieten ist Unsinn, denn die wird auch laut und heiß ;)

aber nicht so heiss wie du schon sagtest dass sich der PC verabschiedet oder Fehler produziert.
Ich als normalsterblicher möchte nicht an Grafikkartenkühler herumbasteln.
Das Ding wird ja nicht zum Spass mit den "Standartmist" Kühlern produziert nur damit man ihn dann wieder abschraubt.....

1. Die anderen Karten werden ja auch nicht so heiß dass sie Fehler produzieren. ;) :rolleyes: Der Kühler reicht absolut aus, egal ob bei 4850, 4870, 280, 260.. wirklich kühl sind sie zwar nicht, aber kühl genug um zu funktionieren.
2. Standard
3. Ich habs bisher auch erst einmal gemacht, weil mir meine 8800GTX zu heiß wurde und der Wechsel auf den Xtreme 8800 hatte eigentlich problemlos funktioniert (bis nach 2-3 Monaten der Lüfter einfach ausfiel). Aber zumindest kann ich verstehen dass man da Schiss vor hat, vor allem weil die Garantie dann weg ist.

Zurück
Oben