Problem 9800XL Dual Monitoring

honk82

Cadet 4th Year
Servus

Ich habe die 2 monitore angeschlossen. beim booten von windows, werden auch alle beide Monitore angesprochen und überall was dargestellt, aber dann in windows xp. schaltet sich der secundäre einfach aus.

im Controlcenter lässt sich der destop auch nicht erweitern auf den 2ten Mon.

Treiber ist der neuste drauf.

Any Help!!!!

Mfg Honk

Erst mal willkommen im CB Forum. Ich kenn mich zwar net so gut mit ATI Karten aus, aber ich denke du musst im Treiber Sowohl den 1. als auch den 2. Monitor anwählen. Wenn du jetzt ne Nvidia karte hättes könnte ich dir helfen ;) .

MFG *MSI*

der treiber findet ja alle beide monitore. also sprich geräte-manager --> grafikarten
da stehen 2 stück drin. primary und secandary!

und alle beide sind hier auch aktiviert

Da ist auch irgendwo ein Hacken......Desktop auf zweiten Monitor ausweiten... oder so....
Wenn ich in 2 Stunden an meinem rechner sitze kann ich es genau sagen!

Da gibbet 2 Möglichkeiten:

Bei ATI das Tool Hydravision laden, das macht sas meiste automatisch.

Zum Anderen unter Anzeigeeinstellungen - Einstellungen - Erweitert - "ATI" Anzeige den zweiten Monitor aktivieren.
Falls der da nicht angezeigt wird, mal den neuesten Catalyst-Treiber installieren.

Viel Erfolg!

jo den hacken hab ich rein gemacht bei destop erweitern, aber da tut sich nichts. und dann geht der hacken nach übernehmen wieder raus!

und hydravision hat auch nichts ergeben.

Schade!

Hi honk82!

Da gibbed nen Tool namens "UltraMon" (Version 2.5 hab ich ma irgendwo gesehn, vllt. gibt's ja schu ne neue Version).
Selber kenn ich mich mit dem Prog auch nicht aus aber es sollte dir helfen.
Wennde also danach 'googelst' findeste garantiert auch ne Beschreibung! ;)

Bye
WJoerg

jo das programm kenn ich. das ist ein tool wie hydravision zum verwalten der destops.

aber danke für die hilfe

mach mal nen biosreset, eventuell liegt es da dran, bei mir ging in 3d anwendungen immer der 2 moni aus, das ging erst mit dem bios reset weg, falsche energieverwaltung oder so eingestellt gewesen!

Soweit ich weiß, ist die 9800XL eine Eigenkreation von Aldi/Medion. (Solange du dich nich vertippt hast und die 9800XT meintest.)
Kein Wunder das es Probleme mit den originalen ATI Treibern gibt.

Den letzten Treiber den Medion für die 9800XL anbietet ist dieser hier:

ATI
Grafik Treiber
6.14.10.6378
Win 2000/Win 98SE/Win ME/Win XP
Bereitstellungsdatum 17.11.2003

Download

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben