Problem Anzeigetreiber

Raumen837

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
290
Also ...

Hallo ForumBase,
ich habe mir gedacht da ich noch einen alte 2600pro habe diese zu übertakten das problem ist nur wenn ich übertakte und dann einen Benchmark laufen lasse, kommt nach ca 30 sec ein Standbild Bild wird schwarz und nach 5 sec bild wieder da und auf dem desktop steht anzeige treiber wiederhergestellt was kann ich machen ???

sry wegen rechschreibung (Ipod)

MFG Raumen837
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.479
und ohne übertakten läuft alles prima?! ich denke, damit hast du deine antwort
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
kommt ohne bench ein bild? dann lass den sinnlosen bench!
 

Raumen837

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
290
@Deadbones: Ja ich denke das das was mit dem overclocking zu tuwen hat nur wie bekomme ich das behoben (ausser nicht overclocking ;))

@6shop: ja ohne bench kommt bild aber das kommt bei jeder 3d anwendung auch bei spielen
 
W

Wolfsrabe

Gast
Wenn du unbedingt diese Karte übertakten willst und diesen Fehler bekommst, wie wäre es denn mit "etwas weniger übertakten"? (Warum kommt man nicht allein auf sowas? :rolleyes:) Offensichtlich hast du zu hoch angesetzt.

Informiere dich erstmal grundlegend. Schaue im Forum, ob schon mal irgendjemand eine 2600 übertaktet hat, und wie hoch. Und wie die Kühlung aussah und ob dein Kühler ähnlich gut ist.

In kleinen Schritten hochtakten! 5 bis 10 MHz rauf - Testen - wieder ein bisschen rauf - wieder testen. Bis du zum ersten Fehler kommst, dann zurück zur vorherigen stabilen Einstellung, und dann vielleicht noch ein Langzeitstresstest starten. Ist sicher ein bisschen langwierig, aber so zerschießt du dir das Teil wenigstens nicht so schnell.
 

Raumen837

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
290
OK Habe Ich gemacht und bin auf folgendes Ergebniss gekommen ohne Fehler.

Gpu: 600mhz --> 750mhz
Ram: 500mhz --> 570mhz
Vocre: 1.100V --> 1.200V

mehr geht nicht
Tempersturen gehen nicht über 70 Grad.
 
Werbebanner
Top