Problem ATI 4850 wiedermal !

Tsufurusayajin

Cadet 1st Year
Tja in letzter Zeit hat jeder hier dieses Problem mit seiner Grafikkarte, bei mir stürzt sie sogar bei Stronghold Deluxe ab !

Ich hab mir eine Grafikkarte für mehr als 150 € ausgesucht
und verlange dass sie auch richtig funzt :mad:

Fehler: Abstürze !

System:
Windows Vista x68
Intel Core Duo 3.00 GHz
4.00 Gb DDR II Ram
Grafikkarte ATI readen 4850 Series

ich hab ein paar tips von einem netten User gekriegt der dazu bereit war

- Chipsatztreiber aktualisiern
- neuestes Bios flashen
- im BiosSetup mal die PCIexpress frequenz auf 105 mhz festlegen, statt auf auto oder 100 mhz.

nur leider weiß ich nicht wie man so etwas macht !

Danke im Vorraus :)

chipsatztreiber findste aufer herstellerseite!
und ins bios kommste beim booten per F2 oder del(entf) dann musste dir n eintrag der ungefär pciexpres frequenz heiß suchen denn auf 105 stellen obs hilft kp ^^
bios updaten könnte schwieriger sein! manchmal gibts tools die das unter windoof können aber meist is zu empfehlen über dos zu flashen !

Google kann dir Helfen ;)

- Chipsatztreiber aktualisiern:
Geh auf die Herstellerseite vom Chipsatzhersteller (Via, AMD, nVidia oder Intel). Da kannste die Treiber runterladen

- neuestes Bios flashen:
Benutz die Suchfunktion

- im BiosSetup mal die PCIexpress frequenz auf 105 mhz festlegen, statt auf auto oder 100 mhz.:
Findest du im BIOS..

E: zu lahm ^^

OK danke für die schnellen Antworten, aber im Moment haben ziemlich viele das Problem ungelöst oder :(

Ich hab mir eine Grafikkarte für mehr als 150 € ausgesucht
und verlange dass sie auch richtig funzt

Hast die Karte mal in einem anderen Rechner ausprobiert um einen defekt dieser auszuschließen ?

Weil keiner Garantiert dir das sie auch in deinem PC läuft wenn der Rechner nicht korrekt funktioniert.

Wer bitte empfielt dir, den PCI-Express-Bus zu übertakten??? Damit läufst du Gefahr, dir deine Komponenten zu zerschiessen, da bei vielen Boardkonstellationen damit gleichzeitig der PCI-Takt und der SATA-Bustakt angehoben wird.
Da die Karte noch immer recht jung ist, würde ich an deiner Stelle erstmal dafür sorgen, dass du deine Grafikkartentreiber, wenn noch nicht geschehen, auf den aktuellsten Stand bringst :D

um himmels willen??? PCIe bus OCen?? das macht man eig nur um die CPU und evt. die grafikkarte zu übertakten, damit alle busse schön mit laufen wenn ein anderer schneller als sonst läuft:rolleyes:
aber nicht um ein problem zu beheben wo 50 ursachen schuld sein könnten (treiber, bios, grakka an sich putt, .......)

Zurück
Oben