Problem: Audigy 2 will kein Mic

- Faxe -

Captain
Moin,

Hab ein komisches Prob. Und zwar kann ich im Controlcenter meiner Audigy 2 kein Mikrofon als Aufnahmequelle angeben (siehe Bild)

unbenannt738h.jpg

Daraus resultiert das meine Kameraden im TeamSpeak sich selbst hören, also das was ich höre gibt mein Mirkofon aus. = Rückkopplung.

In der Karte stecken:

1x Mic (Headset)
1x Heaset
1x Rear Speaker
1x Sub

Und nein, die Lautpsprecher sind nicht an.

Bitte um schnelle hilfe, danke!

mfg Faxe

Bei meiner X-Fi war es ähnlich, da musste ich den Flexi-Jack Modus von Line-In auf Mikrofon umstellen. Danach konnte ich dann auch das Mikrofon auswählen. Ob es bei der Audigy auch so ist weiß ich nicht, aber ich vermute mal, dass es ähnlich sein wird.

MFG

2mal schon.

Das komische ist, wenn ich die Treiber Installier die ich ausm Netz gezogen hab (ISO Datei da die Treiber CD der Karte fehlt) ist das Mic da, mit den Treibern bekomm ich aber massive Soundprobleme (extremes Kratzen etc.).

Mit dem Treiber Update, was hier auf dem CB Server liegt, sind die Probleme mit dem Sound weg aber damit aus das Mic.

Bahnhof?

€dit

unbenanntwec6.jpg

!?

Ton hab ich, 5.1 wie´s sein soll, mit jedem Programm.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt damit zusammen dass du einen neueren treiber hast als die software von audigy untertützt lade das update programm auf der hompage von creative

ansonsten kannst auch erstmal alternativ SYSTEMSTEUERUNG sounds und audio geräte dann dort oben auf erweitert dann von ausgab e auf aufnahme klicken und auf okay dann das häkchen bei mkrofon anklicken und schon sollte es gehen

es liegt auf jedenfall an der software die erkennt den treiber nicht richtig also keine panik

Guck mal ob es bei dir eine ähnliche Funktion gibt. Ich selber weiß auch nicht soo genau was das jetzt zu bedeuten hat, aber auf jedenfall klappte es bei mir nachdem ich es geändert habe. Bei mir sieht es wie folgt aus

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    71 KB · Aufrufe: 121
Auf der Creative Seite gibts leider keine Treiber mehr für die Audigy 2, nur für die Audigy 4. Funzen die auch?

einfach mal nur den treiber isntallieren und die ganze software weglassen und alles mit den in windows vorhandenen tools einstellen

Die Treiber der Audigy 4 scheinen auch zu Funktioniern.

Und die Rückkopplung ist auch verschwunden, sehr gut!

Wo bekomm ich jetzt die passenden Software dazu her? Ich hab mir die Karte ja nicht nur wegen dem schönen aussehn gekauft ... :D CMSS etc. würde ich schon gern nutzen.

€dit
Ich würde ja nochmal probiern die Software aufzuspielen ... aber ich wills nicht wieder "Kaputtmachen"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben