Problem bei der Installation von Vista

VYPA

Lt. Commander
Heyho!

Vista als Boot-DVD.

Es soll installiert werden, zeigt aber nach kurzer Zeit diese Fehlermeldung an:

Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. ...

foto356mr6.jpg

Der PC, auf dem es installiert werden soll ist recht alt. Es ist ein einfaches DVD-Laufwerk verbaut.
Hab schon die benötigte Recovery CD für den PC eingelegt aber vergebens.

Kann mir jemand helfen? ^^
danke!

schonmal mal die Motherboard (treiberCD) in das dvd laufwerk gelegt? und klick auf durchsuchen, ich weiss natürlich nicht was du für ein board hast und wo auf der cd die treiber für die platten raid oder was weiss ich

raid hast du ja sicherlich nicht wenn du sagst dass es ein älterer rechner ist oder?

Edit: ist zwar komisch denn er will ja ein CD/DVD laufwerk gerätetreiber.... wieso kahm vista dann soweit mit der install wenn es keine treiber für das cd laufwerk gibt hmmm ratlos..

vielleicht mal auf der homepage des hersteller von deinem cd rom gerät nachschauen ob du dort einen treiber bekommst und ihn auf diskette oder sonst was kopieren kannst?!

Zuletzt bearbeitet:
Für 'alte' Hardware ist Vista sicher nichts (wenn Du es schon schreibst, solltest Du es auch angeben ... ), selbst auf einem nForce3 Brett hakelt es schon etwas. M$ unterhält eine Hardware-Compatability Seite, ist evtl. mal einen Blick wert.

Kann es einfach sein, das du für dein Raid den Treiber einbinden musst?

Hallo,
hatte das gleiche Problem mit meinem neuen Rechner. Bei mir ist das Problem aufgetreten weil die Festplatte 3 Partionen hatte.

Vielleicht geht Ultimate nicht auf dein Computer (bzw. Laptop). Es kann sein, dass es nicht die nötigen Vorraussetzungen erfüllt. Versuche es mal mit Home Premium

Zurück
Oben