Problem bei der Windows Xp installation

h34d

Newbie
Hallo,
ich habe ein problem mit der windows installation:

1. Ich starte von cd und partitioniere die hdd
2. Ich instaliere windows (den ersten teil), bis die installation das erste mal neu startet
3. Nun sollte eigentlich der teil kommen, dass man die zeit, interneteinstellungen usw macht. Dieser teil kommt jedoch nicht, sondern windows bootet einfach erneut von der cd und der vorgang 1 und 2 gehen wieder los!

Wenn ich windows dann zum 2. mal installieren will, und beim partitionieren der hdds bin, sehe ich, dass ein teil von windows schon auf der platte ist !

Wie kann ich dafür sorgen das der pc das windows setup fertig abschließt, anstatt wieder von cd zu booten !

Wenn ich die cd einfach raus tue, bleibt der pc einfach stehen !
Bootreihenfolge ist zuerst hdd, dann cd !
Hdd ist ne Wd raptor, habe es aber auch schon mit einer anderen probiert !

mfg
h34d

:freak: Komisch. Erzähl mal mehr zu deinem System.

Unter Umständen hilft ein cmos clear des Mainbords. Siehe Handbuch des Mainbords. Vielelicht hast du irgendeine blöde Einstellung gemacht.

Ja, habe ich auch schon gemacht, dann kommt wieder, "boot von cd" (obwohl, first boot device hdd eingestellt ist!) und er macht dann einfach gar nicht weiter (also beleibt einfach stehen!)

Kannst du ausschließen, dass deine Windows-CD einen Fehler hat? Hast du mal versucht, manuell die gesamte CD auf die Festplatte zu kopieren?
Ich denke mir, dass eventuell eine oder mehrere Dateien nicht gelesen werden können.

h34d schrieb:
weis keiner was?

schade

Vielleicht bin ich ja ein wenig voreilig aber ich würde sagen dein RAM ist in die Knie gegangen:freak: . War bei mir genauso nach RAM wechsel lief wider alles.

Greetz
DrMirror

jo, denke auch es ist der ram ! Der eine riegel (hatte 1 gb) ist defekt ! (Mit dem bootet er gar nicht mehr!) naja jetzt mal nen anderen reintun !

danke für die tips !

edit: so habs mit anderen rams probiert (die 100%ig gehen !) und es ging immer noch nicht !

Mir ist auch aufgefallen, dass, wenn ich die sata treiber und/oder raid treiber einbinde dann findet er die festplatte nicht mehr !

Zuletzt bearbeitet:
So hier nochmals eine zusammenfassung:

Angeschlossen am pc:

Diskettenlaufwerk
Cdrom
512Mb Corsair Ram (auch mit anderen rams)
Western Digital Raptor 36Gb (auch mit anderer Hdd geprüft)
Netzteil

2 Controller Nvidia South Bridge und Sillicon Image

Hdd ist am Nvidia Controller angeschlossen, nicht am Silicon Image!
Im Bios wird die Hdd nie angezeigt!

Windows wird installiert / bzw. auf die HDD kopiert nach dem ersten neustart bootet er aber nicht (wie im bios eingestellt von der hdd) sondern wieder von cd !
Der kreislauf schließst sich ! (sprich: das ganze startet von neuem !)

Wenn ich die HDD an den Silicon Image hänge, dann sagt mir dieser "No vaild Device" (aber zeigt die hdd an) und windows findet keine hdd!

Ich habe die Treiber von der Gigabyte Homepage für den Nvidia controller per f6 eingebunden, aber dann zeigt er mir an er würde keine hdd finden ! Wenn ich dies nicht tue, dann findet er welche !

mfg
h34d

Habe das Problem nun Lösen können !
Musste im Bios ein Update auf F10 machen und auf Setup Deltafaults stellen, damit die änderungen erkannt werden !
Das Bios hatte nun die HDD gefunden, und bootete auch davon !

Zurück
Oben