Problem bei der XfX 8800 320 mb

larssi1994

Lt. Junior Grade
Also ich habe folgendes problem also wenn ich übertakten will dann benutzte ich ati tool um erstma dei max werte zu wissen dann geh ich auf set clock usw. wenn ich dann aber 3d mark laufen lass dan werden die werte wieder schlechter immoment habe ich die werte 663|954 aus propiert doch habe vorhin genanntes problem hat hier jm ne lösung=?

Einfacher wäre das ganze mit Nvidias nTune. Durch nTune wird die Nvidia-Systemsteuerung um Overclocking- und Überwachungsfunktionen erweitert und du kannst den Takt dort einstellen.

Lasse im Hintergrund einfach den Artefakt-Scan von ATITool laufen und stell dann den Takt in kleinen Schritten höher. Wenn du das Maximum erreicht hast, kannst du ja einen längeren Artefakt-Scan und eventuell 3DMark laufen lassen, um die Stabilität zu überprüfen.

@edit
Du kannst es natürlich auch mit ATITool machen. Verstehe ich das richtig, dass sich die Regler während 3DMark läuft wieder nach unten bewegen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein die regler gehen nich zurück sry aba was ist ein artefact scan? ook ich versuchs mal mit ntune

Wenn du ATITool öffnest, findest du dort den Button "Scan for Artifacts".

Dann erscheint links ein Würfel und darunter die Zeit ohne Fehler. Bei diesem Scan wird die Grafikkarte komplett ausgelastet und sollte sie zu hoch getaktet sein, dann wird sie Bildfehler (Artefakte) produzieren, die das Programm registriert.

hab ich jz aus prpiert keine fehler beim "Scan for Artifacts" und habe bei ntune auf 600|900 gestellt jz bin ich am ende mit meinem lateinn nocj jemand ne idee?

Also wenn ich 3d mark 06/05 starte stoppen die bilder immer das war aba schon mal anders und ich konnte wenigstens die "Filme" durch laufen lassen immomen hab ich ganz am anfang von emHM return to proxycon glaub ich nur 30 FPS und wenn die da alle austeigen nur 3-5 und übertakten werden die ergebnisse nur schlechter egal mit welchem proggi atitool | Rivatuner | NTune habe treiber 163.44

@Moros Windows XP PRO JA das selbe PROB habe ich auch bei 512.00 und 792.00 [ standartTakt ] Den Treiber habe ich gestern erst neu fraufgepackt wegen den problemen und 3d mark bie der vers auch ebenfalss gestern @t2THEi also beim CPU-Z steht Versioon PCIE-express Link width:4x Max Supported:16x ist da irgendwo ein fehler !?

mHHm mein MOBO hat ein AGP und ein PCI-E anschluss kann dass sein das mann dann nur agp im bios abstellen muss und dann das wieder flooter läuft?!

im Bios kann man normalerweise PciE auf 16x stellen! könnte sein dass der auf Auto steht und sich falsch einstellt. einfach mal auf das max von deinem Board stellen.

Hab gerade gesehen dass dein Board nicht mehr als 4x unterstützt. Dürft eventuell das Board der Engpass sein.
Was haste den fürn CPU drinnen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie also für die Graka ist das enn falsche MB?????? Mein CPU: Pentium D 805 2666 mhz könntest du mir den linnk denn ma schikken wo das mit dem 4x steht?
weil ich möcht ja nich alles selber zahlen und dann muss ich schon tatkräftige argumente habn xD

@larssi1994:
Man gehe zum Hersteller, in diesem Falle Asus.de und suche das Board und bekommt dann diesen Link: http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=206&l4=0&model=584&modelmenu=2

dort steht dann unter
Expansion Slots: 1 x PCI-E x16 (max. x4 mode)

also hast du einen PCIe x16 der aber nur gebremmst auf x4 laufen kann.
Könnte mir vorstellen, daß das nur wegen dem AGP-Port so ist.

Zurück
Oben