problem bei dvd wiedergabe

skywalker771986

Lt. Commander Pro
hi

ich habe ein kleines problem mit meiner cpu.

das problem ist das wenn ich eine dvd mir anschaue dann stockt die wiedergabe. wenn ich c&q anhabe dann kommt das heufiger vor als wenn ich c&q aus habe.

als abspielprogramm verwende ich hauptsächlich nero showtime aber mit dem wmp ist es auch nicht besser.

als ich meinen 6400+ noch drin hatte hatte ich das problem nicht
ich hoffe ihr könnt mir helfen. als betriebssystem verwende ich xp

mein system siehe signatur

Zuletzt bearbeitet:
xp neu installiert?

Zuletzt bearbeitet:
was ich vergessen hab ist das ich zur zeit das asus m3a78-cm habe da mein gigabyte board in der rma ist. hab mal versucht das mit 2T umzustellen hab es leider nicht gefunden. prozessor treiber und dual core treiber sind installiert.

Was mir gerade einfällt. Laufen denn sonst Filme auf der Festplatte ruckelfrei.
Wie sieht es aus mit HD Trailern. Vielleicht suchen wir in der völlig verkehrten Richtung.

Bei dem ASUS-MB gibt es diese Einstellug auch nicht - nur bei der Del. - Version - sollte aber trotzden funktionieren, wenn die RAMs auf 2,0V ( 2,1V ) gestellt sind - bei Cosair nachschauen

also das problem tritt nur auf bei dvds aber da ist es egal ob dvd selber oder auf der festplatte. normale dateien gehen ohne probleme.

Schau mal nach, ob die "DVD-Region" falsch eingestellt ist - bei nicht selbstgebrannten DVDs ist diese Einstellung unter "DVD / CD-ROM Laufwerke " evtl. vorzunehmen - "Region-2" - ist abhängig vom DVD-LW - meist ist das aber so vom Hersteller eingestellt - entsprechende Codecs sollten auch installiert sein -

Hanne schrieb:
Schau mal nach, ob die "DVD-Region" falsch eingestellt ist - bei nicht selbstgebrannten DVDs ist diese Einstellung unter "DVD / CD-ROM Laufwerke " evtl. vorzunehmen - "Region-2" - ist abhängig vom DVD-LW - meist ist das aber so vom Hersteller eingestellt - entsprechende Codecs sollten auch installiert sein -

war leider schon auf region 2 eingestellt und was für codecs meinst du genau?

also mit dem Media Player Classic Home Media funktioniert es bisher ganz gut somit kann ich endlich nero von meinem PC verbannen:D

ich werde es aber weiter beobachten ob es wieder kommt oder nicht. denn das problem ist/war das es nicht immer an der gleichen stelle gestockt hat.

AN ALLE DIE MIR TIPPS GEGEBEN HABEN DANKE FÜR EURE HILFE
schönen abend noch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben