Problem bei GraKa flash!

Machs nicht mit dem BIOS sondern geh mit den ATI Tray Tools ran da kannst auch eine Lüfterkurve erstellen

Unter XP starten sie auch Automatisch nach dem das System hochgefahren ist bei Vista und 7 muss man ihn händisch Einbinden in die geplaneten Arbeiten .

Das Problem ist, dass du die Overdrive Taktobergrenzen auf Methode 2 geändert hast...

Vielleicht solltest du dir mal das entsprechende "Help on this" durchlesen. Kurz gesagt: Der AMD-Treiber prüft diese Grenzen gegen, d.h. das BIOS muss von AMD signiert sein, was du aber mit dem RBE nicht machen kannst.
Ergo wird dir immer der Treiber abschmieren, solange du diese Grenzen nicht wieder auf Standard stellst.

Mir geht es ja nicht nur um die Lüftersteuerung, sondern auch über die höhere Taktbarkeit. Abgesehen davon hätte ich die graka am liebsten von systemstart an leise und nicht erst in windows.

@Achterbahnpilot
Gibt es keine möglichkeit dies zu umgehen?
(z.b. das bios einer oc-variante draufzuspielen)

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du ein passendes BIOS für eine Karte mit gleichem Design findest, aber ein fremdes BIOS birgt immer eine gewisse Restgefahr. Ich würde es dir jedenfalls nicht empfehlen.

Alternativ kannst du ja mit MSI Afterburner o.Ä. deine Taktgrenzen ausloten, und dann mit dem RBE im BIOS fest einstellen. Nur dann solltest du die Overdrive-Funktion im CCC vorher deaktivieren, damit es nicht zu Fehlern kommt.

Zurück
Oben