Problem bei PC-Zusammenbau

luemmel977

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir ein neuen PC gekauft und selber zusammengebaut. Wenn wir den Pc starten dann wird auf dem Monitor nichts angezeigt, bzw. er bleibt im stand-by modus. der pc macht keine piep-töne o.ä.
kann es daran liegen dass ich einen dvi auf vga adapter haben, da ich noch einen crt-monitor habe.
die komponennten:
-e6600
-gainward 8800gts 640mb
-MDT pc6400 2gb
-gigabyte 965P-DS3P
-beQuiet straightpower 450W
-samsung spinpoint p120 (250gb)
mfg luemmel

Das es am DVI Adapter liegt glaube ich kaum. Läuft denn überhauot irgend etwas an ? Ist der Power schalter richtig am Mainboard ? Ist der P4 Stromstecker angeschlossen? Hat die Graka Strom ? Ist der Systemlautsprechern überhaupt angeschlossen, damit du ein piepen hören würdest ?

Ich tippe mit nahezu 100%iger Sicherheit auf den P4-Stecker.

Derartige Probleme wurden hier in letzter Zeit desöfteren angebracht. Fast immer war es dieser Stecker. Die Suchfunktion hätte es dir auch sagen können!

MfG Campino

@lizzy:
also bis auf den P4 steckér weiß ich dass ich alles richtig angeschlossen habe, und der lautsprcher ist auch richtig drauf hatte eben schon mal gepiept weil ich den stgromstecker der graka vergessen hatte.
wozu ist dieser P4 stecker gut?

Sitzt der RAM richtig in den Slots? Nochmal raus, wieder reinsetzen.

Der P4 ist ein zusätlicher Stromstecker für die CPU. An deinem Bequiet Netzteil müsste ein 4 poliger quadratischer 2x2 Stecker sein, die Kabel sollten schwarz und gelb sein. Auf deinem Mainboard ist eine 8 poliger 2x4 Steckplatz dafür, direkt über der CPU. Der 4 polige muss auf den 8 poligen. Das passt eh nur in einer richting. 4 Pole von dem steckplatz auf dem Mainboard bleiben dann frei. Kann auch sein das noch ne abdeckung drauf ist

Zuletzt bearbeitet:
thx
läuft jetzt alles wunderbar, das problem war wirklich der P4-Stecker
Mfg Luemmel

MUAHAHAHA :king:

Zurück
Oben