• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem bei Ps2 verkaufen

Raiden01

Cadet 3rd Year
Hey,
ich will demnächst meinen Playstation 2 bei ebay verkaufen. Das Problem ist nur das ich einen Chip habe einbauen lassen damit gebrannt spiele laufen. Darf ich das mit in die Auktion schreiben oder wie soll ich drauf aufmerksam machen?

MfG Raiden01

Das würd ich noch nichtmals hier schreiben. Die Chips sind doch nicht legal, denn sie umgehen den Kopierschutz, oder?

Doch die Chips ansich sind schon Legal, es kommt halt drauf an was man damit macht, wenn man Importe damit Spielen will (wofür sie gedacht sind) dann ists Legal. Aber die chip haben halt den schönen nebeneffekt das Damit auch Raubkopien abspielbar sind.

Hi Leute,

Also das stimmt nicht so ganz, man darf Sicherheits Kopien machen.
ABER nur solange man dabei keinen Kopierschutz umgehen muss, dort hat sich das gesetz doch geändert vor einiger Zeit.

Mit anderen Worten, man macht sich Strafbar wenn man etwas Kopiergeschütztes Brennt, egal ob man das Original hat, oder nicht.

Ich bin mir da nicht so sicher, habe es auf jeden fall auch im Bezug auf DVD Filme gelesen, deshalb haben Programme wie DVDShrink die zum rippen dort sich auch keine CSS dekodierung mehr, oder es gibt doch auch Alcohol 120 nur noch Onlie, und nicht mehr im Laden oder?

Berichtigt mich wenn ich mich irre.

MFG: Captain

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Also mit dem MOD-Chip ist es an sich richtig, dass es legal ist wenn das ein MOD-Chip ist, mit dem du Importspiele spielen kannst, aber keine Raub- bzw. Sicherheitskopien.

ABER bei Ebay ist ein Verkauf einer Playstation 2 mit egal was für einem MOD-Chip unzulässig! Das wurde vor ca. einem Jahr gerichtlich beschlossen und stand auch auf etlichen Internetseiten. Der Grund ist, dass Ebay nicht sicher sein kann, ob es sich tatsächlich nur um einen "Import" Mod-Chip handelt oder nicht doch um einen Mod-Chip der zusätzlich Kopien abspielt.

Dass jegliche Art von MOD-Chips verboten sind, kannst du direkt hier bei Ebay nachlesen:

http://pages.ebay.de/help/policies/lockpicking.html

Ein Freund hatte mal vor ca. 4 Monaten versucht seine Playstation mit Import Mod Chip bei Ebay loszuwerden aber Ebay hat seine Auktion beendet weil es unzulässig war. Nun hat er die immer noch zuhause rumstehen, obwohls nicht illegal ist.

mfg

PS @ m!Captain: Jap genauso lautet das neue Gesetz. "Es sind keine Kopien von Software erlaubt, bei dem das Umgehen von technischen Mitteln zur Verhinderung von Kopien, umgangen wird."

Zuletzt bearbeitet:
du meinst das nicht ernst oder. wenn der chip dabei ist regt es sicher ein paar an mitzubieten. manche haben ja nichts gutes im sinn^^.

@ murmelt: Ja dann regt es Ebay aber auch an den Verkäufer gleich von Ebay auszuschließen. Ich würde das Risiko nicht eingehen, da Ebay normalerweise so gut wie jede Auktion früher oder später sieht und die rausnimmt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht sehen ist so schwindend gering, da würd ichs lieber lassen.

ich hab auch schon mehrmals! versucht meine PS2 mit Chip bei ebay zu verkaufen.
Ich habe folgende Erfahrungen gesammelt:
ebay kickt das Angebot wenn folgende Wörter im Artikel vorkommen:
Chip, Sicherheitskopie (auch SK), natürlich bekannte Chip Bezeichnungen wie Matrix Infinity..., Mod, Modifikation, eingebautes "Extra"...

Du kannst aber auf den Chip hinweisen, wenn du sagst das die Konsole DVD-R's abspielt, es müssen ja nicht zwangsläufig gebrannte Spiele sein... so würdest du viele Beobachter gewinnen. Notfalls kannst es diesen beobachtern ja sagen, was die Konsole drauf hat. Im ebay-Nachrichtensystem kann man nämlich alles schreiben, was man will.:D
Selbst wenn's schief läuft, deswegen fliegt man nicht aus ebay. Ich sprech aus Erfahrung, 5!!mal verwarnt wegen illegalen Geräten u. anderem Zeug... Ebay schreibt zwar, dass man bei mehrmaligen Vergehen rausgeschmissen wird, ist aber meistens dazu dar um einem Angst zu machen, schließlich würden sie sonst einen zahlenden Kunden verlieren.

Zurück
Oben