• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem bei "SPIELEN"

hardware

Lt. Junior Grade
Ich habe bei einigen Spielen in letzter Zeit Probleme.

Bei Prince of Persia : Das Spiel wurde unerwartet beendet
DOOM 3: gibt es eine Fehlermeldung, dass eine Zeile in einer DLL DAtei nicht gefunden wurde.

Nach einem Neustart funktionieren die SPiele wieder, aber

Bei Programmen wie PCTV (fürs Fernsehen per TV-Karte): Ich starte das Programm und es stürzt ab.
Dieser Fehler bleibt durchgehend.

Kann da ein VIrus schuld sein.

wenns bei so vielen Programmen auftaucht isses vielleicht ja ne Speichersache. schonmal RAM auf fehler überprüft?

gibt es ein Programm mit dem ich den RAM auf fehler überprüfen kann??

jo, gibts.
mit Suchfunktion auf CB/Downloads ;) oder

HIER

nein nur ich glaube nicht dass es daran liegt, da wenn ich den pC neu starte gehts wieder

Wenn das Problem erst nach einer Zeit auftritt, könnte es an einer zu Temperatur liegen.
Prüfe also die Temperaturen. (Ja, auch dafür gibt es Programme im CD Download-> Mainboardmonitor)
Eventuell laß einmal das Gehäuse offen und beobachte ob die noch Fehler auftreten.

Als erstes würd ich drauf tippen, daß dein Windows langsam aber sicher zerbröselt. Lösung: neu aufsetzen.

Dann würd ich RAM nicht ausschließen, da unter Win das RAM immer voller und voller wird (nein, alte Daten werden nicht ordentlich entfernt...). Temp. wäre auch noch eine Möglichkeit - wie schon gesagt, Gehäusewand offenlassen.

bei doom 3 hab ich folgenden fehler:

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 486
Hast du irgendwas OC'ed? Wenn ja dann mal Rückgängig machen wenn win jetzt nicht schon total zerschossen ist!

Zurück
Oben