Problem bei Win 7 installation...

Cruzyfix

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
42
Hallöchen,

bin bissl verzweifelt. Möchte gerne neues Windows 7 installieren. Habe momentan Windows 7 32bit (prof) und möchte zu ner 64 bit wechseln. Habe mir die 64bit von Chip.de geladen und die ISO auf ne DVD gebrannt mit IMGBURN.


Geht auch alles einwandfrei ...also das brennen. Dann leg ich DvD rein und starte PC neu. Stelle ein das er von Disk booten soll und das macht er dann auch brav. Dann Läd die Windows installation paar Datein (Schwarzer Bildschirm, unten ist nen weißer Balken der was läd). Dann kommt der normale Windows 7 Installationshintergrund.

So...hier komm ich nicht weiter. Es kommt nun ein CMD fenster...das heißt

administrator:X:\windows\system32\cmd.exe


im Fenster selbst steht

X:\windows\system32\cmd.exe?\

und man könnte was eintippen. Aber man kann eigentlich nicht, da wenn man es versucht er ganz andere Buchstaben etc nimmt. Ist ja auch eigentlich egal. Wieso kommt das Fenster da? Jemand ne Ahnung? Eigentlich müsste doch die Installation beginnen.


Mein System:

Intel Q6600
gforce 260gtx
4GB DDR2 Ram

zur Zeit ist auf dem PC Windows 7 32bit.

Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Windows ist leider kein openSource OS, was du also bei Chip geladen hast ist maximal eine Rescue CD. Meines Wissens kannst du deinen Windows 7 32Bit Key auch nicht für eine 64Bit Installation verwenden.

Bye
 
Moin,

ich wußte noch garnicht das Chip.de Win7 x64 als Download anbietet.

Naja, zu Deinem Problem. Du kannst Win7 x64 nicht in einer 32bit Umgebung ausführen. Du mußt erst Deine Systempartition in 64bit formatieren.
Meines Wissens kannst du deinen Windows 7 32Bit Key auch nicht für eine 64Bit Installation verwenden
Doch das ist erlaubt in den Lizensbestimmungen, wenn es die gleiche Edtion ist. Aber er darf nur eine Version zeitgleich benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cruzyfix:
Probier die DVD/ISO mal mit VirtualBox oder lads neu runter.

Halo20 schrieb:
Windows ist leider kein openSource OS, was du also bei Chip geladen hast ist maximal eine Rescue CD.
Nur weil etwas nicht Open Source ist heißt das nicht das es nicht bei Chip geladen werden kann.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Big Ray schrieb:
Du mußt erst Deine Systempartition in 64bit formatieren.
Der war gut. Wurdest du jemals gefragt ob du deine Festplatte in 64 Bit formatieren willst? :freak:
 
Der war gut. Wurdest du jemals gefragt ob du deine Festplatte in 64 Bit formatieren willst?
Um ein 64bit Win7 zu nutzen brauche ich ein 64bit Dateisystem. Egal wie Windows das nennt, er muß seine Primärpartition formatieren.
 
Um ein 64-bit-System nutzen zu können, braucht man vor allem einen diese Architektur unterstützenden Prozessor. Mit der Formatierung, die in diesem Fall NTFS sein sollte, hat dies wenig am Hut.
 
Sei's drum, ich habe nur einmal für einen Kollegen auf seinem Rechner Win7 64bit installiert bzw. seine Festplatte dafür formatiert. Sein Win7 64bit läuft und gut.
 
Hey,

also einige schreiben hier ja ein Käse :D Festplatte 64Bit formatieren :D
Das NTFS Dateisystem ist für 64Bit Operationen geeignet!

Also:
Da deine Hardware korrekt ist versuch beim Layer 0 anzufangen, also statt angeblichen PC Problemen würd ich mal deine ISO überprüfen!
Downloade die 64 Bit Version im Netz, wobei man wenn man sucht untouched ISOs findet von seriösen Seiten, und überprüf den Hashwert anschließend!
Dann im Brennprogramm deiner Wahl das ISO als bootfähig brennen wie auch davor (da das wohl klappte kein Kommentar, nur eine Alternative, formatier den USB Stick und zieh dir am besten Windows darauf (4GB reichen aus), das installiert dann auch wesentlich schneller)!

Und dann schau was passiert,
ich denke mal die geladene ISO ist murks, vor allem weil ich CHIP für unfähig halte ;)


Gruß
Ergänzung ()

Big Ray schrieb:
Sei's drum, ich habe nur einmal für einen Kollegen auf seinem Rechner Win7 64bit installiert bzw. seine Festplatte dafür formatiert. Sein Win7 64bit läuft und gut.

Dann brauchst du trotzdem nicht so ein Blödsinn schreiben wenn du es nicht korrekt weißt! Hält nur alle auf und sorgt für Verwirrung!


Ps.:
Windows 7 x64 Professional Untouched ISO, die Hashwerte musst dir im Netz raussuchen ;)
Achja, wenn du im Ordner Source die "Ei.cfg" löscht müsstest du bei der Installationsroutine eine Auswahlmöglichkeit bekommen welche Windows Versionen du installieren willst...
Wenn man möchte könnte man sich sogar mit ein paar weniger 1kb Datein eine SP1 intigrated 32/64bit alle Versionen und Europäische N basteln... die Daten sind auf jeder gleich nur die Programmbibliotheken müssen vorhanden sein (für jede Version eine Datei mit einer Liste was installiert wird und was nicht)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Ray schrieb:
Um ein 64bit Win7 zu nutzen brauche ich ein 64bit Dateisystem. Egal wie Windows das nennt, er muß seine Primärpartition formatieren.

"Wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Erst recht wenn so ein Schmarn aus Halbwissen/Nichtwissen dabei rauskommt.

Er braucht keine 64 bit Partition sondern kann die bereits bestehende NTFS Partition nutzen!

<Sarkasmus> Oder hab ich was verpasst? Braucht man nicht immer sogar 2 Partitionen? Eine 32 und eine 64bit, und muss die Programme dann auf die richtige Partition installieren? </Sarkasmus>
 
lol, ein 64bit dateisystem gibt es nicht .....windows, egal welche architektur nutzt ausschließlich ntfs. einzig die hardware muss 64bit fähig sein und das ist sie seit 2002. zumindest bei amd ;)
 
Hallöchen,

das ging ja fix mit den Antworten :)

Bitte nicht wegen mir die Köpfe einschlagen.


Also, ich habe leider keinen USB Stick, muss es von ner DvD aus machen.

@DUNnet

Leider bin ich nicht ganz so versiert mit Pc´s wie du und verstehe nur die hälfte von dem was du mir sagen möchtest :D

Also ist die Version von Chip.de schrott? Auch wenn ich sicher gleich "lass mich das für dich googlen" Links um die Ohren geworfen bekomme, kann mir jemand einen Seriösen Link von einer 64 Bit Prof Win 7 Version geben? Problem ist, das wenn ich das System Platt mache, und die Version dann nicht geht, bissl angearscht bin. Hab keine Windows Version mehr zuhause :D

Welches Brennprogramm empfehlt ihr zum bootfähigen Iso´s erstellen? Habe es wie gesagt mit IMGBURN gemacht, leider gibt es dort keine Option eine Bootfähige Iso zu brennen, obwohl bei Google gesagt wird, das IMGBURN am besten geeignet ist. Bin aber für Tipps offen und würde mich sehr freuen.



/EDIT

Hab gerade erst den Link von DUNet gesehen. Das ist genau die Iso die ich von Chip.de habe. Mit der es das Problem gibt. Also beim checken der ISO mit IMGBURN wird mir gesagt ist alles ok.



UPDATE:


Windows ist nun neu installiert ;) Hat alles einwandfrei mit https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/ funktioniert. Danke an Zecke dafür.

Musste nichts umstellen oder rumfummeln. Habe einfach die Iso von Chip.de mit dem Tool gebrannt und dann konnte ich Windows installieren.

Also Problem behoben. Danke euch allen für eure schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!

Du hast vermutlich vorher zu schnell gebrannt. ISOs von Betriebssystemen brennt man am besten nur 4-fach. Durch die hohe Datenkompression sind die DVDs weniger fehlertolerant. Zusammengefasst nochmal (ist ja schlimm, was einige hier verbreiten):

Viel Spaß mit Windows.
 
Zurück
Oben