problem bei XP aktivierung / crack?

cyberdev

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
390
hallo,
habe nen problem bei der aktivierung von windows. habe etwas an meinem pc geändert, jetzt muss ich es neu aktivieren. diese meldung habe ich am freitag bekommen, und dass ich es innerhalb von 3 tagen aktiviren muss.
der dritte tag war sonntag, also seit gestern komme ich gar nicht mehr rein. wenn ich mich anmelde und sage jetzt aktivieren kommt zwar dass aktivierungsfenster (siehe anhang) aber komplett ohne text oder so. ich sehe nur dass schöne bild.
habe auch schon bei ms angerufen, aber die können / wollen mir auch nicht weiterhelfen.
habe den am telefon schon so zusammengeschissen aber der wollte mich nur an dell weiterleiten, aber die können mir da wohl am wenigsten weiter helfen.

weiss einer wie ich mein windows noch aktivieren könnte ? (möglichst auf legalem wege)
 

Anhänge

  • aktiv.JPG
    aktiv.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 472
Hi!
Wenn du kurz hinter einander Windows aktivieren willst(wegen hardware Änderung), geht es normalerweise nur noch Telefonisch.
Bei mir mußte ich mit einem Mitarbeiter reden und begründen warum ich nach so kurzer Zeit wieder Aktiviere,aber es klappte reibungslos.

Aber wenn dein PC von Dell ist, müsstest du dich an die wenden, da dieses Windows bereits von ihnen aktiviert wurde. Da hat MS nichts mit zu tun, es sei den du hast extra eine originale CD mitbekommen.

Versuchs mal dort bei dem Hersteller.
 
Du wirst höchstwarscheinlich eine sogenannte "OEM"-Version haben.

Bei diesen Versionen bekommst du keinen Support von Microsoft sondern nur von deinem PC-Hersteller (DELL).
 
Hast du vielleicht ein Programm wie XP-Antispy installiert? Das ist auch oft verantwortlich bei Aktivierungsproblemen.
 
ja habe ne oem version, aber dell kann ja nix für windows probleme.
die windows version ist von nem dell notebook und die lizenz gillt für 2 pcs.

aber dass problem ist ja dass ich gar nicht bis zur aktivierung komme
habe auch noch mal mit ms gesprochen und wurde dann zu nem service mitarbeiter verbunden.
haben dann die ganzen aktivirungsdateien ausgetauscht, hat aber nichs gebracht
reperatur funktion funktioniert auch nicht
wahrscheinlich muss ich komplett neu installieren
 
Hmm, schonmal auf "OK" geklickt?^^ Was passiert dann?

Wenn du eine OEM-Version hast, ist sehr wohl Dell und nicht Microsoft zuständig.
 
das bild oben is nur als beispiel. sehe in diesem fenster weder text noch das ok
 
cyberdev schrieb:
die windows version ist von nem dell notebook und die lizenz gillt für 2 pcs.
seit wann gilt eine MS-lizenz für 2 rechner (von volume license keys mal abgesehen)?
kann's sein, dass du die aufschrift "1-2 cpu" missinterpretierst?
 
1. Gelten OEM-Versionen NUR auf EINEM PC. Von daher stimmt das schon mal nicht, was Du schreibst.

2. Wenn Du mich am Telefon "zusammen geschissen" hättest, würde ich Dir auch nicht helfen.

3. Hast Du anscheinend selbst vergessen pünklich zu aktivieren.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als XP neu zu installieren. Kann manchmal passieren.
 
Zurück
Oben