Problem beim Booten!

Wu2kayY schrieb:
achso wusste ich nicht. kenne mich mit epox boards nicht so aus :rolleyes:
aber ist es denn normal das das board immer checkt ob der CPU luefter laeuft?
ich meine wie ist es denn normalerweise ba wakues? das ist doch kein luefter vorhanden.

Ja ich denke das ist normal. Ich selbst habe ein ASUS und das rekamiert, wenn der CPU Fan unter 1800 UpM dreht. Man kann dies aber im Bios deaktivieren

So hab Post von Epox bekommen sogar mit ganz neuem Bios. Aber die haben natürlich net
dazugeschreiben was sich mit dem neuen Bios ändert. Warscheinlich Beta-Bios.SUPER :freak:

Sehr geehrter Kunde,

anbei das aktuellste Bios vom 10.5.2005

bitte überprüfen Sie folgendes:

IDE Kabel für Ihre LG Laufwerke:

Verwenden Sie bitte dafür ein UDMA 133 IDE Kabel, da LG Laufwerke dies vorraussetzen.

Jumpern Sie bitte beide Laufwerke auf CSL (Cable Select)

Postcode 51:

Setzen Sie im Bios den USB KB Storage Support bitte auf die Gegenteilige Funktion, die jetzt eingestellt ist (Siehe Bild1.Gif)

Mit freundlichem Gruß

Epox Support

Was soll das mit dem Jumpern bringen?
UDMA 133 IDE Kabel sind ja angeschlossen!
Was aber richtig blöd ist, denn ich hab in meinem Bios gar keine "USB KB Storage Support"
Einstellung :mad: :freak:
Super hat mir also auch nix geholfen außer das ich mir wohl neue IDE-Kabel kaufen muss.

Anhänge

• Bild1.gif
    Bild1.gif
    21,2 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!!!!!!????????)
Hast du denn jetzt überhaupt meinen Tipp schonmal Versucht? :rolleyes:

Was soll das mit dem Jumpern bringen???
Ganz einfach. Falls du z.b. beide auf Master oder Slave gejumpert hast bekommst du das gleiche Fehlerbild. Mit Cable Select handeln sich beide Laufwerke untereinander aus wer Slave und wer Master sein soll. Das soll eine reine Vorsichtsmassnahme von Epox sein um ausschließen zu können das das der Fehler ist.

Die "USB KB Storage Support" funktion hast du vielleicht erst nachdem neuen BIOS!

Neee. Hab ich noch net ausprobiert!
Hab kein neues IDE-Kabel daheim!!!
Das alte hab ich aber mal ausgebaut und nochmal angeschlossen aber keine Veränderung.
Muss mal ein anderes Kabel von nem Kumpel ausprobieren.
Vielleicht bringt das was. :freak:

Das hab ich auch nicht gesagt. Du solltest einfach mal das IDE Kabel an dem die CD-ROM Laufwerke angeschlossen sind vom Motherboard abhängen und nochmal versuchen zu Booten. :rolleyes:

eraz-]: Das hab ich auch nicht gesagt. Du solltest einfach mal das IDE Kabel an dem die CD-ROM Laufwerke angeschlossen sind vom Motherboard abhängen und nochmal versuchen zu Booten.

Also hab ich jetzt gemacht! Aber was soll ich sagen, der sch..ß regt mich langsam auf. Das problem ist immer noch da!!! Hab das IDE-Kabel abgemacht an dem die CD-Laufwerke gehangen sind und danach neu gestartet.
Bleibt aber immer noch hängen.
Jetzt bringt er Postcode 53 nimmer 51 :freak: :freak: :freak:
Weiß jetzt echt nimmer weiter :confused_alt: :utflakcannon:
Help

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal nach dem Postcode geschaut:

Postcode 53: Speichergröße ist gesichert, CPU-Register ist gesichert, Real-Modus wird eingestellt.

So aber jetzt bin ich auch net schlauer als vorher.
Irgendwelche Ideen???

Ups edit vergessen :stacheln:

Zurück
Oben