Problem beim Booten

Zwinke

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
569
Tach Leute,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrem PC und weil ich grad nicht bei ihr bin, und auch etwas weiter weg wohn von ihr, ist es nun unmöglich, dass ich im Moment zu ihr kann, um das Problem zu haben.
Aber jetzt mal zum Problem:
Sie schildert mir, dass ihr PC nicht mehr bootet.
Und zwar fährt der PC ganz normal hoch, mit Bootscreen uswusw. ( sie hat übrigens WinXP 32Bit )
Dann kommt der Wilkommens-Bildschirm und dann wechselt das Bild zum Desktop, nur dort ist kein Desktop zu sehen. Sie sagt, sie hat schon 30min gewartet aber es hat sich nichts getan, denn sie sieht zwar ihr Wallpaper bzw Hintergrundbild, aber die Taskleiste kommt nicht, geschweigedenn irgendwelche Symbole, wie zB der Arbeitsplatz usw.
Also hab ich den Vorschlag gemacht, mal den Taskmanager zu öffnen, um dort manuell den Prozess: "explorer.exe" zu starten, aber leider öffnet sich der Taskmanager auch nicht.
Dann hat sie schon Systemwiederherstllung versucht, hat auch nichts gebracht.
Windows starten mit der zuletzt bekannten Konfiguration hat auch nichts geholfen.

Nun die Frage: Woran liegt das, dass der PC nichtmehr hochfährt und wie lösen wir das Problem bzw sie?

Gruß Zwinke
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Mal Abgesicherter Modus probiert?
 

Zwinke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
569
Ja, der geht, aber was soll ich bzw sie dann dort machen?
Systemwiederherstellung hat ja nichts gebracht.

Zwinke
 

gigabyte²

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
568
Ich würd mal mit Hirens Boot Cd rübergehen die kriegt sogut wie jedes system wieder Heil
 

Zwinke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
569
Okay, damit boote ich Windows, nur was soll ich dann machen, wenn ich es geschafft hab?
Eine Erklärung dazu wär nett, wenn ich wüsste, was ich dort dann tun muss, um das Problem zu beheben.

Zwinke
 

gigabyte²

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
568
Das Tool bootet nicht Windows es ist 1 Programm um beschädigte Windows Partionen zu reparieren
 
Top