Problem beim Booten

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab ein Asus P5K und einen Intel E8500 Prozessor. Wenn ich den PC einschalte, laufen zwar die Lüfter, aber er arbeitet nicht bzw. bootet nicht. Nach mehrmaligem aus- und einschalten funktioniert wieder alles einwandfrei.

Woran kann das liegen, was ist da defekt? Bitte um Hilfe!

System:

E8500, ASUS P5K (Bios Version 12/01), Geforce 8800 Ultra, 4 GB RAM

Board-Batterie leer

wie kann das sein, der PC ist regelmäßig eingeschaltet, brauch ich ein neues Board?

Hatte auch mal so ein Problem mit deselbem Board.
Bei mir wars das MARKENNETZTEIL:mad: das den Geist aufgegeben hat!!!:mad:

hmm. mein Netzteil ist noch neu. Wie kann ich das denn überprüfen, was wirklich defekt ist? So funktioniert der PC ja tadellos bis auf den Startvorgang, und auch da haperts nur manchmal.

Ferndiagnosen sind immer schlecht.

Aber wenn der oben genannte Fehler wieder auftritt und ich zieh den Stecker und anschließend funktionierts, kann ich schon aufs netzteil schließen oder?

Probier mal die BIOS Batterie zu wechseln oder Clear CMOS. Wenn das nix hilf nimm alle Arbeitsspeicher raus und probier JEDEN einzeln auf JEDER einzelnen Bank. Und Sag uns obs da Probleme gibt. Also Ram 1 in Bank 1 startet nicht. Ram 1 in Bank 2 startet. usw.... Bis du mal alle durch hast.

Edit: Hatte mal das selbe Board .... und genau das Problem.... hab das oben versucht und hab rausgefunden das meine ersten 2 Speicherbänke im Eimer waren.... ---> Mainboard zum Händler der soll das mal testen ob der fehler bei den auch auftritt und umtauschen. Danach das umgetauschte Mainboard testen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben