Problem beim Einbau der HD7870

Hallo alle miteinader

Ich baue gerade zum ersten mal einen PC zusammen, und muss nur noch die Grafikkarte einbauen. Leider scheint sie jedoch nicht so ganz in den Slot zu passen, der kleine Teil hinter der Einkerbung will einfach nicht in den Slot, der grosse passt jedoch.
Also so etwa:
GRAFIKARTE
mmmmmmmmmm mmmmmmmmmmmmm

m: Kontaktleiste
rot: geht nicht rein.

Die Karte ist quasi schräg im Slot drinn.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das die untere Spitze des Slotbleches der Grafikarte ein wenig verbogen ist. Hat das etwas mit meinem Problem zu tun?

Graka: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p798650_2048MB-Club-3D-Radeon-HD-7870-jokerCard-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p743729_Gigabyte-GA-990FXA-D3-AMD-990FX-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...e-BC-10-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• P1030195.jpg
    P1030195.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 373
  • P1030196.jpg
    P1030196.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 339
  • P1030197.jpg
    P1030197.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
erstmal das slotblech gerade biegen :D
(daran sollte es zwar eigentlich nicht liegen aber doof ist es trotzdem)

dann mal in aller ruhe die grafikkarte rausnehmen und langsam und gleichmäßig reindrücken.
(viel fehlt ja eh nicht mehr)
das wird schon :D

P.S.: sicherung hat das mobo hinten nicht wenn ich das richtig sehe oder?

Doch hat es, die hab ich schon entsichert beim Einbau.
Ok, ich versuchs mal.

sie ist zwar schräg drinn aber jetzt nicht so das der KONTAKT fehlt . Probiers mal aus ob sie läuft , wenn ja dann schraub sie fest und gut ist .
Wenn die blende verbogen ist warst das warscheinlich du beim Drücken , kannst ja mal gucken wo die verbogene blende drann kommt?

Das wird wohl am schiefen Slotblech liegen, dass Du sie net richtig rein bekommst :)

Was Ingrimmsch mit seinem letzten Satz sagen will ist, dass es Aretierungen am ende des PCI-Slots gibt.
Wenn diese geschlossen ist, bekommt man keine Karte rein oder raus.
Sieht aber so aus als ob keine Vorhanden ist.

Links ist doch die sicherung wo die karte dann einrastet? oder seh ich das falsch?

wenn du nicht weiterkommst dann lasse einen Profi ran

gegebenenfalls frage einen Bekannten der sich auskennt aber dabei kann man sehr viel zerstören

[/b]
cn070211 schrieb:
sie ist zwar schräg drinn aber jetzt nicht so das der KONTAKT fehlt . Probiers mal aus ob sie läuft , wenn ja dann schraub sie fest und gut ist .

und wenn er Pech hat grillt er die Karte und das MB gleich mit

Also ich hab gerade versucht sie von Hand gerade zu rücken, geht aber nicht. Und mit nem Hammer wär das doch sicher keine sonderlich gut Idee oder?

also auf dem ersten bild , schauen die kontakte MINIMAL raus also wirklich nur 1mm? wenn du dass auch so siehst besteht eigentlich keine gefahr. Das wär schon sehr komisch wenn da iwas kaputt geht . Probieren geht über studieren .

Kannst mal den pc anschalten und die graka mit furmark testen wenn die temps ok sind, dann passt alles .

@ chemnitzer : die karte guckt echt nur minimal raus das ist nicht schlimm das hatte ich schon oft!

Die Frage ist doch eher wie das Slotbelche verbogen wurde?
Wenn das schon Anfangs so war, dann zurück zum Absender und neue ordern.
Oder erstmal das Slotblech geradebiegen (zumindest etwas) und dann nochmal Versuchen, man kann auch das Slotblech für den Test ob sie passt erstmal abschrauben.

Mit dem Hammer würde ich da nicht rangehen, versuch sie nochmal raus zu nehmen und das Slotblech in eine möglichst gerade Form zu bringen und dann nochmal ganz langsam und mit gleichmäßigem Druck die karte in den Slot zu drücken.

@ chu_
Werds versuchen

@cn070211
Das Problem ist nur, so wie sie jetzt ist kann ich sie nicht richtig festschrauben.

Anhänge

• P1030198.jpg
    P1030198.jpg
    140 KB · Aufrufe: 224
dann liegt es 100 pro am Blech . Bieg es mal wieder gerade und probier die karte dann wieder langsam rein zu drücken.
Ergänzung ()

die Slotblende der grafikkarte muss zwischen das Mainboard und Gehäuseslotblende. Liegt die verbogene blende auf dem Mainboard auf ?

Versuch die Karte vor allem vorne und hinten gleichzeitig hinein zu drücken. Meistens hängt das Slotblech dann irgendwo wenn man hinten anfängt.

@cn070211
dieses minimale raushängen kann (muss nicht, aber shit happens) zu einem fehlkontakt führen und dann kann es richtig unlustig werden :(

Bitte nicht auf cn070211 hören! Die Karte sitzt definitiv nicht richtig im Slot. Ich gehe auch davon aus das die Slotblende hinten irgendwo anstößt, also grade machen und schauen wo die anstößt! Wenn das geklärt ist mit leichtem Nachdruck die Karte einbauen

also für mich sah das nicht so schlimm aus. Allerdings wusst ich nicht das er die Karte garnicht festschrauben kann , darum nimm ich das auch zurück :) sorry .

@
Kann sein das du die GRAKA FALSCHHERUM einbauen versuchst?

HALT!!!

da stimmt was mit dem mainboard nicht.
bitte wieder ausbauen und versuchen nur die grafikkarte einzubauen, ich vermute, du hast die abstandhalter (die dinger die verhindern, dass mainboard und gehäuse einen kurzschluss verursache)n, falsch eingebaut oder gar nicht und du das mainboard direkt ans gehäuse geschraubt hast, und somit das mobo nicht plan liegt..

falschrum kann man eine pci-e grafikkarte nur mit viel gewalt reinprügeln....

Zurück
Oben