gordis-papa
Cadet 4th Year
Hallo Leute ich habe ein riesen Problem. Ich hatte vor meinen Pc zu übertakten schaffe es aber nicht den FSB meiner CPU über 360 MHZ zu bringen, 9*360
. Dabei läuft er bei dem FSB von 360 noch locker und unproblematisch ohne das ich die Spannung über die von Intel vorgegeben 1,326Volt(oder so
) drehen müßte. Er wird bei "nur" 1800UpM gerade mal 50°c warm(laut Core Temp) und dabei habe ich noch gar nicht ausgelohtet wie weit ich die Spannung noch runther schrauben kann.
Da meine Einzelteile eigentlich mehr können sollten gehe ich davon aus dass ich einfach irgend einen Fehler mache.
Im Vorraus: Bios ist das Aktuellste, der Ramteiler lässt sich nicht verändern(läuft nur auf Auto wieso weis ich nicht), PCI-E ist fixed@100.
Ich wollte eigentlich bis zu 1,45V durchjagen und sehen wo das Ende der Fahnenstange ist, aber dass ich nicht über einen FSB von 360 komme
Da meine Einzelteile eigentlich mehr können sollten gehe ich davon aus dass ich einfach irgend einen Fehler mache.
Im Vorraus: Bios ist das Aktuellste, der Ramteiler lässt sich nicht verändern(läuft nur auf Auto wieso weis ich nicht), PCI-E ist fixed@100.
Ich wollte eigentlich bis zu 1,45V durchjagen und sehen wo das Ende der Fahnenstange ist, aber dass ich nicht über einen FSB von 360 komme