Problem beim OC`n!!

gordis-papa

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich habe ein riesen Problem. Ich hatte vor meinen Pc zu übertakten schaffe es aber nicht den FSB meiner CPU über 360 MHZ zu bringen, 9*360:mad:. Dabei läuft er bei dem FSB von 360 noch locker und unproblematisch ohne das ich die Spannung über die von Intel vorgegeben 1,326Volt(oder so:freak:) drehen müßte. Er wird bei "nur" 1800UpM gerade mal 50°c warm(laut Core Temp) und dabei habe ich noch gar nicht ausgelohtet wie weit ich die Spannung noch runther schrauben kann.
Da meine Einzelteile eigentlich mehr können sollten gehe ich davon aus dass ich einfach irgend einen Fehler mache.:rolleyes:

Im Vorraus: Bios ist das Aktuellste, der Ramteiler lässt sich nicht verändern(läuft nur auf Auto wieso weis ich nicht), PCI-E ist fixed@100.

Ich wollte eigentlich bis zu 1,45V durchjagen und sehen wo das Ende der Fahnenstange ist, aber dass ich nicht über einen FSB von 360 komme:(

Was hast du genau in BIOS eingestellt?

Vcore?

Vram?

Einstellung von Ram usw.

So kann ich dich nicht helfen...

Ram teile lässt sich auch ändern..

Kann es sein du hast eine Beta BIOS(Manchmal sehr sehr Buggy bei Gigabyte...)

Also gut.
Ich habe den Multi auf 9 Gelassen. Die CPU Host Glock auf enable gestellt und den FSB in Zehnerschritten erhöht. Performance enhabced habe ich auf Standard gestellt und versucht den Speicherteiler auf 2.00 zu stellen(1:1). Die DRAM einstellungen habe ich den Vorgaben entsprechen auf 5-5-5-18 und den rest auf Auto gelassen. Denn System voltage Control auf Manuel und den CPU Voltage auf 1,4..(hab verschiedene Spannungen ausprobiert).
Laut dem Bios PCHealth Status wird dieser Ram automatisch mit 2,1Volt versorgt(auf normal).
Vielleicht muß ich irgendeine Andere spannung erhöhen und weiß es nicht... ich habe auch versucht manuell den DDR voltage und den NorthBr. Voltage uz erhöhen. Hat aber auch nix verändert.

Ja ist ne Beta-Version

Hat wirklich keiner ne Idee?!
Übrigens startet der PC mit meinem alten, billigen PC800, Ram auch bei 360MHZ FSB schon nicht mehr.
Ich versuche mal eine andere Bios-Version aufzuspielen.

Erstmals hole ein nicht Beta Bios(wenn möglich)-Ich hä das problem mit die P35-Ds3 und habe eine Beta Bios geflasht-Da nahm es KEIN OC an!

Was steht in CPUZ bei Speicher?

Kannst du eine Screen machen von?

Wie wäre es hiermit?
Das mit dem neuen Bios wird noch dauern, muß erst noch rausbekommen wie man ohne Floppy Flashed.

Anhänge

• CPU-Z2.jpg
    CPU-Z2.jpg
    307 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben