Problem beim Starten des PC`s

4p0

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab vollgendes Problem gestern Abend ist mir der PC während des spielens einfach ausgegangen und ging eine weile nicht mehr an. Beim drücken des Startknopfs leuchteten alle LED´s am PC kurz auf und alle Lüfter drehten sich 1 bis 2 Sekunden dann ging der PC wieder aus. Erst nach mehreren an und abstecken des Stromkabels und vielen Versuchen den PC zu starten hat es dann geklappt.

Ich hab gehofft das wäre eine einmalige Sache, aber heute schon wieder da selbige Problem. Beim Spielen einfach ausgegangen und erst nach einiger Zeit wieder gestartet.

Hab mir vollgendes System vor etwa einem Monat bei Hardwareversand.de gekauft und auch von denen Zusammenbauen lassen.

Vieleicht hat jemmand eine idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Thermalright Macho HR-02
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
LanCool K2, ATX, ohne Netzteil
be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162)
Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5
Samsung SpinPoint F3 1TB, SATA II (HD155UI)
Crucial m4 128GB
Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk

Temperaturen auslesen, Airflow vorhanden? Bluescreen?

wo kann ich die Temperaturen am besten auslesen???

Das Gehäuse hat 4 Lüfter 2 oben 1 Hinten und 1 Vorne, keine der Komponenten sind heiß hab diese direkt abgetastet.

Gibt auch keinen Bluescreen der PC geht einfach aus als wäre der Strom weg manchmal startet er danach sofort wieder.

Eben ist er sogar nur beim surfen also ohne jegliche Belastung ausgegangen.

hi,
könnte das netzteil sein, beim zocken zieht der pc richtig saft aus der dose und wenn das netzteil dann zu heiß wird, schaltet es ab. gute netzteile haben eine sicherheitsabschaltung um eine beschädigung des netzteils und damit verbunden das system zu schützen.

lg

Hab ich auch gedacht aber dann müsste das Netzteil doch ziemlich heiß sein oder?? War es nämlich nicht.

Wenn das Netzteil einen Defekt hat muss es deswegen nicht unbedingt heiss werden. Ich wuerde als erstes das Netzteil mal tauschen, bzw reklamieren. Hast Du mal die Stecker(Spannungsversorgung) auf dem Mainboard auf festen Sitz kontrolliert

Also alle stecker sitzten fest.

scheint wohl wirklich dieses bequiet problem zu sein.

werde wohl mal bei hardwareversand anrufen und mal nachfragen.

Zurück
Oben