Problem beim Übertakten Q6600

BIOS is normalerweise richtiger


weil du da einstellst wieviel er hergibt

und du mit CPU-Z nur ausliest



mfg Korro
 
Nene, das wird schon stimmen so.

Dort wird der Fehler liegen, das ist der drop, schau mal im BIOS nach loadline calibration, stell die mal auf enabled, dann probier nochmal.

Sind die 1,272V load oder idle?
 
Die im BIOS eingestellte Spannung ist imemr ein ganz schönes Stück über der Spannung, die dan nwirklich anliegt.
Loadline Calibration wir da dran nicht verändern.
Verhindert nur den VDrop unter Last, die Spannung ist also konstant, aber trotzdem niedirger als im BIOS.
Gib ihm einfach mal etwa 1,4V, also richtige 1,4V (sollten etwa 1,42V im BIOS sein)
Edit: Natürlich nur, wenn du es so auch gehühlt kriegst. ;) Immer schön auf die Temperaturen achten.

Mfg Mo
 
Die 1.272 sind unter Load. Habe Loadline Calibration, oder bei mir CPU Voltage Damper aktiviert, und der Drop beträgt nur noch 0.03 also 1,35->1,32. Lässt sich der Drop durch ein BIOS Update nochmals verringern?

MfG

niquet44
 
leider weiß ich nicht wie. habe im bios das ez flash (oder so ähnlich) gefunden, wusste danach aber nicht weiter.
 
Hab das BIOS auf dem USB Stick. Habe den im EZ Flash 2 aber nicht gefunden. Dort wird aufgeführt A: und C: . Kann ich also davon ausgehen, dass es mit dem USB-Stick nicht funktionieren wird? Dummerweise habe ich kein Diskettenlaufwerk.

MfG

Niquet44
 
Dann kannst du es auch per "Asus Update" in Windows flashen. (BIOS vorher auf Platte speichern)
Mach aber alle nicht für das System benötigten Anwendungen und ggf. Prozesse aus, wie z.B. Virenscanner etc.! (könnte sich sonst irgendwas in die Quere kommen)
Dann kann eigentlich wenig schief gehn, auch wenn einige sagen werden, dass man es nicht in Windows flashen sollte.

Mfg Mo
 
Solche Risiken will ich nicht eingehen. Danke an alle Helfer.

MfG

niquet44
 
Zuletzt bearbeitet:
laufwerk C entspricht USB stick

flashen ohne overclocking :) bitte
 
Zurück
Oben