Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem beim Übertakten Q6600
- Ersteller niquet44
- Erstellt am
pampelmuse
Admiral Pro
Nene, das wird schon stimmen so.
Dort wird der Fehler liegen, das ist der drop, schau mal im BIOS nach loadline calibration, stell die mal auf enabled, dann probier nochmal.
Sind die 1,272V load oder idle?
Dort wird der Fehler liegen, das ist der drop, schau mal im BIOS nach loadline calibration, stell die mal auf enabled, dann probier nochmal.
Sind die 1,272V load oder idle?
<<=Mo=>>
Lt. Commander
Die im BIOS eingestellte Spannung ist imemr ein ganz schönes Stück über der Spannung, die dan nwirklich anliegt.
Loadline Calibration wir da dran nicht verändern.
Verhindert nur den VDrop unter Last, die Spannung ist also konstant, aber trotzdem niedirger als im BIOS.
Gib ihm einfach mal etwa 1,4V, also richtige 1,4V (sollten etwa 1,42V im BIOS sein)
Edit: Natürlich nur, wenn du es so auch gehühlt kriegst.
Immer schön auf die Temperaturen achten.
Mfg Mo
Loadline Calibration wir da dran nicht verändern.
Verhindert nur den VDrop unter Last, die Spannung ist also konstant, aber trotzdem niedirger als im BIOS.
Gib ihm einfach mal etwa 1,4V, also richtige 1,4V (sollten etwa 1,42V im BIOS sein)
Edit: Natürlich nur, wenn du es so auch gehühlt kriegst.
Mfg Mo
Die 1.272 sind unter Load. Habe Loadline Calibration, oder bei mir CPU Voltage Damper aktiviert, und der Drop beträgt nur noch 0.03 also 1,35->1,32. Lässt sich der Drop durch ein BIOS Update nochmals verringern?
MfG
niquet44
MfG
niquet44
<<=Mo=>>
Lt. Commander
Naja...BIOS herunterladen von der Asus Homepage, auf einen USB Stick packen und denn mit EZ Flash "flashen". Oder, falls du ein Sidkettenlaufwerk hast, auf Diskette packen.
Ob das mit einem USB Stick geht, weiß ich nicht so genau.
Kannst ja einafch mal den Herrn google befragen.
Mfg Mo
Ob das mit einem USB Stick geht, weiß ich nicht so genau.
Kannst ja einafch mal den Herrn google befragen.
Mfg Mo
Hab das BIOS auf dem USB Stick. Habe den im EZ Flash 2 aber nicht gefunden. Dort wird aufgeführt A: und C: . Kann ich also davon ausgehen, dass es mit dem USB-Stick nicht funktionieren wird? Dummerweise habe ich kein Diskettenlaufwerk.
MfG
Niquet44
MfG
Niquet44
<<=Mo=>>
Lt. Commander
Dann kannst du es auch per "Asus Update" in Windows flashen. (BIOS vorher auf Platte speichern)
Mach aber alle nicht für das System benötigten Anwendungen und ggf. Prozesse aus, wie z.B. Virenscanner etc.! (könnte sich sonst irgendwas in die Quere kommen)
Dann kann eigentlich wenig schief gehn, auch wenn einige sagen werden, dass man es nicht in Windows flashen sollte.
Mfg Mo
Mach aber alle nicht für das System benötigten Anwendungen und ggf. Prozesse aus, wie z.B. Virenscanner etc.! (könnte sich sonst irgendwas in die Quere kommen)
Dann kann eigentlich wenig schief gehn, auch wenn einige sagen werden, dass man es nicht in Windows flashen sollte.
Mfg Mo