Problem beim Umzug mit 1und1

red captain

Newbie
Hallo Forum!

Ich habe einen noch ein Jahr laufenden 1und1-Vertrag (Surf&Phone), den ich an sich auch weiternutzen möchte.

Nun ziehe ich allerdings im Juli um und weiss nicht recht, was genau ich tun muss.
Habe gerade die Hotline von 1und1 angerufen, die mir sagte, ich solle einen Telekom-Festnetzanschluss beantragen und dann die Nummer durchgeben, 1und1 würde das dann übernehmen.

Das kommt mir aber irgendwie seltsam vor, immerhin war in meiner jetzigen Wohnung vorher ja auch kein Telekom-Anschluss vorhanden (nur der Techniker der T hat es eben nach 2 Monaten warten mal freigeschaltet).

Meine konkrete Frage: muss ich das wirklich machen oder kann 1und1 auch "für mich" umziehen?
Was, wenn da was schiefläuft und ich dann 2 Verträge habe, aus denen ich nicht herauskomme?

Für Anregungen und Hilfe bedankt sich
der rote Kapitän

hallo ,

ist schon sehr eigenartig weil ohne einen telefonanschluß geht garnichts .

deine neue wohnung brauch auf jedenfall einen telefonanschluß ohne den

kein dsl surfen bzw. internettelefonie .

also mußt du bei t-kom einen telefonanschluß beantragen bzw. hat dein 1und1 vertrag
den anschluß schon drin ? ( Gebietsabhängig)

mfg

frank

hallo,

schon komisch habe auch eine Vertag bei oben genannten Provider, und hab letzte Woche meine Tarif umgestellt auf 16000 Doppelflat, bei dem mein analoger Anschluß bei der Telekom von 1un1 gekündigt wurde. Was passiert jetzt wenn man umzieht? Wieder eine analogen Anschluß bei der Telekom abschließen um ihn gleich wieder zu kündigen ^^

Grusse
Joe

Also der telefonanschluss ist eigentlich mit drin, bei dem Angebot braucht man also keinen seperaten Telekom-Anschluss.

Der Heini sagte am Fon, 1und1 übernimmt den T-Anschluss dann...FALLS das klappt, würde ich also tatsächlich einen Anschluss beantragen, um ihn unmittelbar wieder zu kündigen (bzw. von 1und1 kündigen zu lassen).

Mich wunder v.a., dass die das nicht gleich übernehmen. Biem Neu-schalten brauchte ich ja auch nicht erst einen analogen T-Anschluss zu machen.

Man kann gegen den T-Riesen sagen was man will, so was wie umziehen hat da früer eigtl. immer ganz gut geklappt...

So.

Ein Anruf beim inzwischen georteten "1und1 Umzug-Service" brachte Erhellung.
Ich muss nichts weiter beantragen, die kümmern sich darum. 6-8 Wochen wird´s dauern.

Fazit: Never trust the hotline.
Oder wie sagte Dieter Nuhr so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten".

Warum die das dort nicht an ihre Mitarbeiter verteilen (oder es ihnen auf die Arbeitskleidung drucken), fragt sich. Dass die Leute dort kompetent sein sollen, verlange ich ja gar nicht mehr...

Case closed. Danke für die Anregungen.
captain

Zurück
Oben