Problem das niemand kennt??

Cherusker

Newbie
Hallo zusammen,

wenn ich einen DVD-/ Rohling/CD-/Rohling... in mein DVD-Brenner einlege, zeigt er das Laufwerk plötzlich nur noch als CD-Rom Laufwerk an und mit brennen ist dann auch nix. Sobald ich das Medium wieder raus nehme wird es wieder als DVD-RW Gerät angezeigt.
Am Gerät liegt es nicht da der Brenner in einem anderem PC funktioniert.
Ich habe jegliches Update gemacht das möglich war bios, windows update .....
Jumper sind alle richtig gesetzt.
Hab auch, anstatt dem nforce, den Windows Standard IDE Controller versucht keine Chance.

Ich habe die böse Vermutung das es mal wieder am nforce2 Chipsatz liegt, hab aber keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.
Ich hoffe hier kann das jemand.

Hier noch ein paar Daten zum System

Mainboard: ASUS A7N8X-Deluxe
CPU: AthlonXP 2700+
der Brenner: SONY DRU-700A

Vielen Danke im voraus.

Na na, nicht immer ist der Contoller schuld, was für ein Brennprogramm hast du im Einsatz?

Zeigt er die Information an wenn du Brennen willst also das Brennprogramm selber ?

Ich setze Nero6 in der aktuellsten Version ein.
Das System zeig es an, auf dem Arbeitsplatz und den Eigenschaften des Geräts.

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du mit Nero was Brennen willst must du dich doch vorher entscheiden auf was du Brennen willst spricht DVD oder CD. Bei mir ist es genau so, wenn ich im CD Modus bin und eine DVD drinne habe, hab ich nur 700 MB zurverfügung.

Hattest du zuvor am selben IDE Strang ein anderes Laufwerk hängen?
Wenn ja deinstalliere mal den Brenner über den Geräte Manager und reboote, dann sucht er erstmal nach den Ding, wenn er den Brenner dann gefunden hat anschließend noch mal neu starten.
Dann sollte eigentlich gehen.

Hast du auch schon mal ein Firmware update probiert, oder die Radikalkur, d.h. Formatiert?

musst mal mehrere rekorder verwenden anklicken...und im menü wo du super cd ausuchen kannst etc. oben links auf DVD schalten, nicht auf CD lassen....DVD hat ihr eigenes programmmenü

Zurück
Oben