[Problem] Dauer piepen der Festplatte

Maxx2332

Lieutenant
Moin,

ich hab da ein Problem und zwar fängt die Festplatte nach ner Zeit beim Hochfahren oder im Betrieb an zu piepen und der Bildschirm friert ein. Manchmal kommt es auch zu einem Bluescreen.

Hab schon geguckt Kabel usw. stecken alle.

Denke nun ist die Festplatte kaputt. Nur was ich nicht ganz verstehen kann ist warum ich die Festplatte von Linux(von einer CD aus gebootet) aus ganz normal durchgucken kann. Ist es denn die Festplatte?

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

MfG

Was sagt den der BlueScreen dazu? Rechner zu heiß? Eine HDD piept nicht. Sie kann kratzende oder klackernde Geräusche von sich geben wenn die das Zeitliche segnet.

Doch meine HDD piept sowohl einmal beim starten und jetzt bei den Fehler dauerhaft.

Ich bin mir ziemlich sicher da es die HDD ist, da in dem Bereich nichts weiter ist und ich den Rechner extra dafür einmal ohne Seitenwand angemacht habe.

Der standard bluescreen hat einen fehler und wurde um das system zu schützen hervorgerufen.

edit: Hatte auch einmal nen Screen in dem er gesagt das keine Festplatte gefunden worder ist. Daher gehe ich davon aus das es die Festplatte ist.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben