Problem eah4870 512mb

cayno

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe folgendes problem ich hab vor ca 3 monaten maximal mir die karte gekauft hatte dann innerhalb der ersten 14 tage das problem das der lüfter kaputt ging was zur folge hatte das innerhalb von paar min die karte zerschossen war.
Mein glueck damals war das ich in den ersten 14Tagen die karte einfach umtauschen konnte. So nun ist das ganze 2 monate her und ich hab genau das selbe problem wieder der luefter geht nicht mehr und die karte waere eben fast wieder abgefackelt...

Hat irgendwer ne idee woran das liegen koennte? Zuwenig strom? Karte einfach der letzte scheiss? Bzw Hatte irgendwer die selben probleme?

mfg alex!

Versuche mal genauer zu beschreiben und nicht so uninformatives Zeugs hier zu schreiben, aus dem wirklich keiner schlau werden kann. Es wäre zum Beispiel sehr hilfreich wenn du schreiben könntest was für eine Graka, dass genau ist und wie dein sonstiges System aussieht. Hast du vielleicht zu viel Staub im Gehäuse? Fusseln?

Zuletzt bearbeitet:
Q6600 Luefter EKL Alpenföhn GroßGlockner BE
4gb Corsair TWINX DHX CL4 (6400)
GA-EP45-UD3P
ASUS EAH4780 512MBRAM
Bequite (BQT-E5-500W)
Cooler Master HAF Tower RC 932 KKN1 GP black

PC Lief seit ca 48h Habe diablo2 gespielt auf einmal merke ich das der Grafikkartenlüfter aus ist.
Kurz darauf schaltete sich der Monitor ab da die karte wohl so 120 grad heiss wurde.
PC sofort ausgemacht. Dann ca 10 min gewartet und wieder eingeschaltet. Und seitdem dreht sich der Lüfter nicht mehr.

Im grunde das selbe Problem was ich schon mal vor ca 1nem monat hatte kurz nachdem ich die Karte neu erworben hatte nur mit dem unterschied das Ich sie nun wohl einschicken muss! Und das sie diesmal nicht komplett kaputt ist!

mfg alex

Zuletzt bearbeitet:
normaler weise hat mann 2 jahre Garantie, also einfach beim händler anrufen und nachfragen ;)

Jo hab ich heute gemacht und hab die karte getauscht bekommen hab nun ne sapphire 4870 mit 1gb speicher mal sehen wie lange die haelt ;)

mfg alex

Zurück
Oben