Problem HD 7850

Moin ;)

Ich habe mir vor ein paar Tagen folgende Graka gekauft, PowerColor Radeon HD 7850 PCS+ , und jetzt ca nach einer viertel, halben Std. wird mein Bildschirm schwarz und bekommt kein Signal mehr?! Bekomme nur wieder Bild nach Neustart. Bei Energieoptionen habe ich die Zeiten auch schon verlängert, alles ohne Erfolg. Hat da jmd eine Idee? Schon mal vielen Dank für Tipps ;)
Achja und die Treiber sind natürlich aktuell!

Win 7 x64
hd 7850
Phenom x4 II 955
8GB Ram

Sorry falsche Kategorie wenn möglich bitte verschieben! DANKE!! :)

Zuletzt bearbeitet: (was hinzugefügt)
drehe mal den Lüfter im CCC manuell auf 50%

Es hört sich eher nach Energiespareinstellungen an.Schalte mal alles ab,besonders der Punkt unter GPU=max Leistung.

wo finde ich denn den Punkt GPU=max? Habe jetzt mal die Energiesparoption bei PCI Express ausgeschaltet.

Ok ist richtig und den Monitoreinstellung auch ausschalten.

Also bisher ist noch nichts ausgegangen.

Hm hat jetzt zwar ein wenig gedauert aber jetzt gehts doch wieder aus...

Zuletzt bearbeitet: (^^)
Hast du vielleicht beim Monitor öko Einstellungen eingeschaltet?Ruhezustand vielleicht deaktivieren.

Na unter Menü beim Monitor,falls du sowas hast und Ruhezustand müsste beim Energieeinstellungen sein.Hast du auch den neuesten Treiber alle?

Die Treiber sind alle aktuell, das Problem habe ich jetzt festgestellt kommt nur beim spielen... Aber keine Ahnung warum.

würde sie umtauschen. wenn du mit ner neuen immer noch probleme hast weist du das es an deinem system liegt.
ps habe die selbe karte und sie funzt einwandfrei.

Welche BEOS hast du denn?XP,Vista,Win732 oder 64Bit?

Also 2 Môglichkeiten.1:Win7 neu installieren wenn keine Besserung 2:Karte umtauschen.Sind das exakt immer 30min beim Spielen?Warum schaltet der nach 30min und nur beim Spielen ab?Könnte an Schnittstelle liegen usw.

@l0fL
vielleicht ein treiber reset. die powercolor 7850 psc ist die ab werk höchst übertaktekte 7850.
vielleicht hatt sie zu wenig spannung.da sie ja beim zocken auf höchstlast läuft kann es durch aus sein das powercolor vielleicht die spannung zu niedrig angesetzt hatt. meine hatt stock 1,218volt. kriege sie bei dieser spannung bis 1150mhz welche spannung hast du ?

Zuletzt bearbeitet:
Also Win 7 habe ich erst letzte Woche neu aufgesetzt, dadran sollte es also nicht liegen. Der schwarze Bildschirm kommt immer unregelmäßig, heute früh kam er nach 5 minuten, mittags hats ne Stunde gehalten und vorhin ca eine viertel Stunde. Zudem muss ich noch dazu sagen, dass ich mal meine CPU übertaktet habe und es danach astabil gelaufen ist, also habe ich das BIOS wieder zurückgesetzt, das war ca vor 3 Tagen. Wie kann ich denn die momentane Spannung herauslesen? Finde dazu nichts. Wenn alles nichts hilft muss ich sie halt zurückschicken...

Zuletzt bearbeitet: (was hinzugefügt)
also an der cpu glaube ich liegt es nicht dann hättest du eher einen bluescreen mit system reset.
für mich hört sich das nach einem problem mit der gpu(grafikkarte) an. wie gesagt wenn ich übertakte und ausprobiere dann kriegt man den black screen wenn sie nicht stabil läuft mit dem takt und der spannung. sprich treiber reset.
kommt es denn nur beim zocken?
weil wenn ja dann tippe ich auf instabilität der gpu sprich spannung der karte zu den 1000 mhz takt. mit der sie werkseitig übertaktet ist.
das könntest du raus finden in dem du mal die spannung an der karte zwecks einem tool wie trixx erhöhst, das setzt aber ein wenig kenntnis in der sache voraus weil sonst etwas kaputt gehen kann.
und du verlierst die garantie bei solchen eingriffen.
wenn die möglichkeit besteht bau sie mal in ein anderes system ein.
ansonsten weg damit und ne neue.
weil normalerweise gibt es da keine probleme bei einer neuen grafikkarte. einfach einbauen strom drann treiber drauf und zocken.
was hast du denn für ein netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt mal die Grafikkarte ausgebaut und meine alte wieder eingebaut und siehe da ich bekomme keine oder nur noch sehr, sehr wenige abstürze. Jetzt schicke ich morgen die Grafikkarte wieder zurück, allerdings habe ich aber noch eine Frage und zwar soll ich mir eine andere 7850 holen oder soll ich es momentan einfach lassen?
Mit der neuen Graka konnte ich bei Sleeping Dogs z.B. auf extrem spielen und mit der alten "nur" auf Mittel... Ich wollte mir bis Weihnachten oder anfang nächsten Jahres eine neue kaufen, bloß wird es bis dahin noch billiger oder erscheint demnächst irgendwann mal eine neue generation?
Vielen Dank schonmal ;)

Zurück
Oben