Problem: kein Ton über HDMI bei HD6850

TomCB

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.916
Moin,

habe folgendes Problem:
Möchte gerne bei einer installierten den Ton über HDMI ausgeben an den Monitor, es kommt aber leider kein Ton raus.
Die Konfig:
Board: ASRock Extreme3 870
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850
Monitor: LG Flatron E2350VR-SN

Treiber hab ich den neuesten Catalyst drauf, den neuesten Realtek (R 2.58) und den ATI HDMI Audio (R 2.55), und es kommt immer noch kein Ton.

Installationsreihenfolge war wie folgt:
1. Soundkarte, dann die ATI HDMI Audio und dann den Catalyst.

Hat irgendeiner eine Idee? Bin echt am verzweifeln.....
 
Also manchmal übernimmt das System dies selber aber ist mir auch einige male passiert das ich dann den ATI HDMI Audio als Primäre Soundausgabe selber wählen musste. Einfach unten rechts auf den Lautstärke-Symbol mit rechtsklicken dann Wiedergabegeräte dann AMD HDMI Output einmalklicken bzw. rechtsklick und als Standardgerät verwenden, das wars :)
 
das ist ja das eigenartige, AMD HDMI Output ist als Standard festgelegt, es wird auch ein Pegel angezeigt, aber es kommt kein Ton raus.
 
hi,

das dein Monitor keine Boxen hat und somit ja auch keine Ton wiedergeben kann ist dir schon klar?,,,,
 
Kabel mal neu rein und raus gemacht? öh.. nimmt der HDMI-Anschluss vom Monitor überhaupt Sound ein? Solche Geschichten gab es schon mal, bin jetzt bei dem unsicher.. eigentlich sollte es.. aber das eigentliche fällt meist auf normale Fernseher(LCD,LED,Plasma etc.)... dann muss du wohl den grünen Standard Soundanschluss nehmen

zuletzt stell mal den Digital Output als Standard Wiedergabegerät.. das geht bei mir auch..

@marcel2002

haha voll ins schwarze.. der hintere Soundanschluss ist ja für Kopfhörer :D
 
Also wie es aussieht hat das Teil keine integrierten Boxen.
 
@marcel:
Danke für Deine Antwort, Du hast leider recht und diesen Part habe ich in der Anleitung/Beschreibung überlesen.

Eins bitte noch: Nicht steinigen für diese Frage.......... Verdammte Axt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinigeeen!! :D .. ne bitte closen :)
 
Zurück
Oben