Problem: Mikro geht nach einiger Zeit aus

Anfi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen sehr merkwürdigen fehler, was mein mikrofon betrifft.
Und zwar funktioniert das anfangs ganz normal, aber nach einer weile World of Warcraft spielen schaltet sich das irgendwie aus, das heißt, es kommt nicht mal mehr bei der der windows-steuerung noch ton an.
wenn ich WoW dann beende, funktioniert es dann erstmal wieder tadellos, nur um dann nach einiger zeit wow-spielen wieder stumm zu werden (das kann mal 5minuten dauern, aber auch mal eine stunde, bis das problem auftaucht)

ich kann mir das absolut nicht erklären, weiß einer von euch vielleicht eine Lösung?

Meine Soundkarte ist die X-Fi Extreme Music.

leider ist das prob immer da, wenn man über den anschluss eines frontpanels geht.
Die mir bekannte, einzig dauerhaft funktionierende Lösung ist das Mic an der PCI-Karte direkt an der Rückseite des PCs anzuschließen.

Ich habe mit meiner Soundkarte (siehe Sig.) diese Probleme nicht, weder bei Front- noch bei Backpanelanschluss... Sicher, dass es kein Problem eures Teamspeak Servers oder von WoW ist? Taucht das Problem auch in anderen Spielen auf, oder nur bei WoW?

also ich habe und hatte mein miko immer direkt an der pci-karte angeschlossen.

es ist auch kein problem des teamspeakservers, da ja schon die windows-systemsteuerung (unter vista gibts da ja son schönes fenster für) keinen ton erkennt.
bisher habe ichs aber nur bei wow getestet, da ich in anderen spielen das mikro eigentlich nicht nutze.
bisher ging es ja auch immer einwandfrei, nur seit dem gestern der neueste wow-patch aufgespielt wurde, geht es nicht mehr. ob das damit zusammenhängt...keine ahnung

Also wenn Du außer dem WoW Patch keine weiteren Änderungen an Deinem System durchgeführt hast, dann liegt ja wohl klar auf der Hand, woher das Problem kommt... :rolleyes:

tja mag sein, interessant wäre dann aber trotzdem, wie man das beheben kann, bzw. ob es eine andere lösung gibt, als immer wow komplett neuzustarten

installiere mal den ganzen creativ kram neu. Bei mir geht auch regelmäßig ne einstellung verloren oä.

Zurück
Oben