Problem mit 1000DSL Leitung

Cheaterkind

Lt. Junior Grade
Guden Abend,

Und zwar habe ich (mein Vater) 1000DSL von Telekom dazu nutzen wir eine FritzBox Wlan 3070.
So nun zu meinem Problem in letzter Zeit läuft das Internet sehr langsam wenn ich z.b. mit 2 PC´s CoD2 zocke steigt der ping auf 999ms hatte vorher dieses Problem nicht an was kann es liegen. Wenn ich bei wieistmeineip.de gucke zeigt er mir normales 1000 an habe sogar bei der Telekom angerufen, aber die sagten mir das keine Störung auf der Leitung liegt
Habe den Router schon öffters auf Werkeinstellung gestellt hat sich aber nicht bemerk bar gemacht.

Bitte um Hilfe

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir mal das Speedport 200 bei der T-Com (4 wöchiges Rückgaberecht) vielleicht liegt das Problem an der Fritzbox > schlechte Leitung

Hi,

Hier einmal von der Fritzbox und einmal von wieistmeineip.de.

Gruss

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 214
  • 2.JPG
    2.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Laut "Speedtest", die Dinger sind so genau wie eine Sonnenuhr, ist alles in Ordnung.
Die Leitungswerte sehen da schon anders aus. Die Dämpfung ist an der Grenze dessen, wo DSL 1000 überhaupt noch läuft, der SNR ist im Downstream deutlich zu gering für einen 1000'er Anschluß. Der müßte bei der Dämpfung etwa 20dB betragen.
Hast Du in der letzten Zeit etwas an der Verkabelung geändert, z.B. ein zusätzliches Telefon angeschlossen, wenn ja, wo? Eventuell kann auch die TAE Dose oder der Splitter defekt sein.
Ansonsten Störung melden. Allerdings wird die kostenpflichtig, wenn es sich erweist, daß der Fehler doch an der Verkabelung (z.B Telefon vor dem Splitter, 2. TAE vor dem Splitter, ...) bzw. Deiner Hardware liegt.

Hi,

es wurde nichts verändert. Aber ich werde mal die TAE Dose erneuern und gucken ob sich was verändert.

Ansonsten Störung melden:
Die Telekom sagt das auf diesen Anschluss keine Störung wäre!

Wenn Du ausschließen kannst, daß der Fehler bei Dir selbst liegt, Störung melden.
Daß die Werte nicht in Ordnung sieht, sieht ein Blinder mit Krückstock. Der SNR liegt zwar innerhalb der zulässigen Toleranzen, aber erfahrungsgemäß ist bei diesen Werten an einem DSL 1000 Anschluß ein absolut sicherer Betrieb nicht zu gewährleisten.
Derzeit häufigste Ursache für Probleme mit den Anschlüssen sind vergammelte TAE's, die irgendwann bei Renovierungen mit Tapetenkleister vollgeschmiert waren. Durch das gegenwärtige Wetter begünstigt wird der Dreck jetzt aufgeweicht und wirkt wie ein Katalysator, das Verrotten wird beschleunigt. Solche Fälle machen momentan fast 3/4 aller Störungen, die ich bearbeite, aus. Da diese Probleme fast immer auf ein Fehlverhalten der Kunden zurückzuführen ist, mußte ich mittlerweile schon dazu übergehen, die Entstörung kostenpflichtig abzurechnen. Teilweise brauche ich bis zu einer Schachtel TAE's an Tagen, was immerhin 10 Stück sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke schonmal für die antworten.
Nächste Woche Dienstag kommt ein Bekannter der mal bei der Telekom gearbeitet hat und will die TAE Dose bzw. die ganze Leitung prüfen ich werde mich darauf hin nochmal melden.

Gruss

Also der Bekannte war eben da und er hat die TAE Dose gewechselt und die Leitung Überprüft aber ohne erfolg er sagte das
das Internet demänchst weg ist da einfach die Leitung nicht mehr stark genug ist.
Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben

Thread kann geschlossen werden

Gruss

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisiert)
Zurück
Oben