Simpson474
Fleet Admiral
Die SATA muss nicht gejumpert werden. Kannst du mal ein paar Screenshots vom BIOS machen, wo man die SATA bzw. IDE Einstellungen erkennen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich würde ja erst mal probieren die IDE Platte richtig zu konfigurieren. Es kann zwar sein, dass die Elektronik wirklich einen weg hat. Es kann aber auch sein, dass das Erkennungsproblem nur was mit den nicht gesetzten Jumpern bzw. der Master-/Slave-Konfiguration zu tun hat.ok dann verges ich die ide platte...
Simpson474 schrieb:EDIT: Wie hast du das BIOS genau konfiguriert, laut Handbuch gibt es dort keine SATA-Option, sondern nur RAID oder IDE, wobei ich nicht weiß, ob die SATA-Ports bei der IDE Konfiguration überhaupt laufen. Womöglich musst du sogar im BIOS auf RAID stellen, anschließend das RAID-BIOS starten und dort eine einzelne HDD konfigurieren.
Der im nForce3 integrierte SATA-Kontroller kennt noch kein AHCI. Oder meinst du den Mini-Port Treiber, der z.B. das NCQ Feature zur Verfügung stellt?Robo32 schrieb:Wenn du den SATA Mode meinst, den gibt es da nicht und der SATA Port läuft immer mit "Nvidia AHCI"
Auch das habe ich anders in Erinnerung. Der native SATA-Kontroller ist kompatibel zum Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller-Treiber von Windows, weshalb der Mini-Port-Treiber nicht unbedingt benötigt wird. Bei der Windows-Installation muss deshalb kein Treiber von Diskette geladen werden (sofern kein RAID-Modus genutzt werden soll).Robo32 schrieb:deswegen wird bei XP auch immer der SATA Treiber benötigt
Madnex schrieb:Der im nForce3 integrierte SATA-Kontroller kennt noch kein AHCI. Oder meinst du den Mini-Port Treiber, der z.B. das NCQ Feature zur Verfügung stellt?
Madnex schrieb:Auch das habe ich anders in Erinnerung. Der native SATA-Kontroller ist kompatibel zum Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller-Treiber von Windows, weshalb der Mini-Port-Treiber nicht unbedingt benötigt wird. Bei der Windows-Installation muss deshalb kein Treiber von Diskette geladen werden (sofern kein RAID-Modus genutzt werden soll).
Jeder native SATA-Kontroller benötigt keinen Treiber im IDE-Kompatibilitätsmodus.Robo32 schrieb:hatte zu viele unterschiedliche und es war mal so und mal so