Problem mit 3 Way SLI

Matzi2308

Lt. Commander
Habe folgendes Problem:

Möchte 3 Way SLI (gtx260) haben mit 2 Zotac Karten und 1 PNY alle Karten sind aus der ersten Version.
Wenn alle 3 Karten im Rechner sind startet Windows nicht und kann auch nicht installiert werden bei 2 Karten Funktioniert es 1a ob Zotac + Zotac oder Zotac und PNY.

Ich habe es mit SLI Brücke versucht und ohne beides ohne erfolg, habe sogar verschiedene Brücken ausprobiert.

Netzteil ist ein Bequiet 1000 Watt (sollte doch Locker reichen)
Board ist ein MSI Eqlipse 2 (wie es auch immer geschrieben wird)
CPU Intel I7 920
12 gb Ram DDR3
Das sind wohl die wichtigsten daten.

Im Bios habe ich nichts gefunden, Treiber sind die Neusten drauf (auch schon neu installiert)
Abgesicherter Modus geht ebenfalls nicht.
Selbst wenn es daran liegt das es an den Herstellern liegt. Dürfte auch eine Zotac und 1 PNY nicht funktionieren (was es aber tut).

Zuletzt bearbeitet:
startet nur windows nich, wo bricht er denn ab?
kommst du mit 3 karten ins bios?

Du hast vergessen, um welche Grafikkarte es sich überhaupt handelt und wie sehr diese übertaktet sind.

Ins Bios komme ich wo er hängt weiß ich jetzt grade nicht.

Es sind 3xgtx260 laufen alle auf Standart Takt.

Hast du, als du mit 2 grafikkarten gestartet hast auch mal die solts aufm mainboard und die Stromstecker für die Grafikkarten durchgetauscht?

Um welche grafikkarten handelt es sich genau?

Ja habe die Karten getauscht jeder Steckplatz funktioniert und alle Stecker sind in Ordnung und fest und habe sie auch durchgetauscht.

Ich habe einmal eine 3way sli brücke von nvidia getestet und dann diese Flexiblen jede Karte mit Jeder verbunden und auch ohne Brücke.
Es handelt sich um 2x Zotac gtx260v1 und 1xPNY gtx260v1

Hast du auch wirklich die Kabelbrücken richtig verlegt ?

Anhänge

• sli3.jpg
    sli3.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 238
vllt mal nach einem Bios update geschaut?

Wenn du sagst das alle karten an sich funktionieren, würde ich mal das Mainboard als Fehlerquelle vermuten.

haben alle Grakas die gleichen Taktraten? unterschiedliche Taktraten soll wohl auch zu problemen führen können, muss aber nicht.

Ja Bios ist aktuell, Karten haben den gleichen Takt.

Windows 7 x64 hängt bei pnpglass.

Die Kabel Brücken sind Richtig angeschlossen.

Zurück
Oben