Problem mit 5.1 system

Hungerturm

Cadet 3rd Year
hallo ich hab mir das Teufel Concept E Magnum Power Edition gekauft es geht auch so weit nur kommt aus der center box nichts raus ich hab ne 7.1 onboard soundkarte von realtek wenn man da in dem audio manager auf center drückt dann kommt was raus aber nicht wenn man musik hört oder einen film schaut liegt das nun an der soundkarte oder am Soundsystem ich würde mir auch ne neue Soundkarte kaufen wenns mit der dann geht
also weiß jemand ob das an der Soundkarte liegt???

Nabend,
wird vermutlich an der Einstellung im Treiber liegen.
Halte mal Ausschau nach "Lautsprecherauffüllung" und ob du 5.1 Lautsprecher angewählt hast.

Lg
FR4G_o

also 5.1 ist eingestellt aber lautsprecherauffüllung finde ich nicht
das problem muss bei der einstellung liegen da wenn ich auf mitten/subwooferausgang tauschen mach dann kommt halt über den center lautsprecher aber am subwoofer nichts mehr ich checks nich

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

deinstallier mal deinen Realtek Treiber und versuche einen neueren.
Bei mir war es mit selbigen Soundsystem, dass gestern (im Übertragenen Sinne ;-)) noch alles funktionierte und am nächsten Tag, als ich von Kopfhörer (stereo) auf Teufel (5.1) im Treiber stellte und ich dann den Test mit den Boxen machte nur die Frontboxen angesprochen wurden, Center und Sub nicht, und der Sound von den Rearboxen wurde leise über die Frontboxen ausgegeben, klingt komisch ist aber so. Und nachdem ich den Treiber neu raufgemacht hatte funzte alles wieder.

EDIT// Ansonsten liegt es vllt auch an deinem Abspielprogramm, wobei ich das eher nicht glaube.
Vllt kann dir ja noch wer anders hier helfen, ansonsten wie gesagt versuch neueren Treiber.

Hoffe bei dir ist es genauso.

Lg und schönes WE an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben