Problem mit 7950gx2

LuckyL

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
32
Hi,
also ich habe ein sehr ungewöhnliches problem:
ich habe von ca. 6wochen meine 7950gx2 ausgebaut da ich fürs abi lernen musste und desshab mich ned mit zocken ablenken durfte^^
hab dann als ersatz für die paar wochen dass ich halt noch musik und so am pc hören kann eine ati x600se reingebaut als übergangslösung.
jetzt wollte ich nachm abi die gx2 wieder rein tun aber sie gibt kein bild mehr aus
dass meinboard gibt folgende fehlermeldung in form eines tonsignals aus 2x kurz 3x lang
an der karte kann es eigl. nicht liegen da sie bei nem kumpel im pc läuft!!!
mein system:
cpu amd x2 4200+ (sockel 939)
main board asus A8N sli premium
ram 2gb corsair xms
HDD 250 gb western digital
und eben die seltsame gx2 oder die funzende ati=/
ich habe keine idee woran es liegen kann da mein board ja die gx2 wunderbar vertragen hat und auch jetzt noch die ati nimmt
die gx2 kanns ja auch ned sein da sie wie gesagt bei meinem kumpel läuft

vll is was am pcie slott ned ok weil die gx2 ja doch eher schwerer is und vll nich alle kontakte 100% mehr passen?
aber ich hab echt keine ahnung....
wär cool wenn ihr mir helfen könntet!
mfg lukas
 
wie hast du das mit den Treibern gemacht? Hast du dann einen ATI Treiber installiert, wie du die ATI Karte reingemacht hast? Mach mal die ATI Karte rein lösche alle Treiber. mach einen Bios Resett dann die GX2 rein, im Bios wieder alles einstellen und neuen Treiber installieren. Ansonst, kannst du ja mal einen anderen PCIe Slot testen.
 
danke für die schnelle antwort!!!
also treiber hab ich mit nem driver cleaner immer runter gemacht außerdem wirkt ein treiber ja erst nachm bios... und ich seh ja gar kein bild...
wenn ich ne grafikkarte in den zweiten pcie slot stecke leutet so ne rote led aufm main board auf und des weis ich ned was es bedeutet^^
da war ich mir also ned ganz sicher ob ich weiter machen soll...
aber ich kanns ja ma versuchen...hoff es passiert nix
lg lk
 
hab das selbe board... erote lampe heist: keine graka drinnen.
d.h. du MUSST auf den pcie slot 1
 
Zurück
Oben